Habe einen Tischbrunnen und würde da gerne Chlor
rein tun damit es nicht anfängt umzukippen…
Nun meine Frage wäre es für meinen Kater giftig.?
er trinkt nämlich daraus… so eine Macke von ihm.!
Lg Rosita
er trinkt nämlich daraus… so eine Macke von ihm.!
Lg Rosita
Hallo Rosita,
Ich würde es nicht tun, katzen lieben Brunnen, und Chlor ist bestimmt nicht gesund für ihn. Entweder Du stellst den Brunnen irgendwo auf, wo er nicht rankommt, oder Du lebst damit, dass er daraus trinkt, und säuberst den Brunnen regelmäßig.
Andere Optionen wirst Du nicht haben.
LG
Wölkchen
Hallo,
ich denke es kommt drauf an, wie viel Chlor im Wasser ist.
Wir haben vor ein paar Tagen erst gemerkt, das unsere Mia aus unserem Pool trinkt. Sie klettert die Leiter rauf, drüben wieder eine Stufe runter und süffelt genüßlich.
Die Nachbarn haben mir dann erzählt, dass sie das schon den ganzen Sommer macht.
Bis jetzt scheint es ihr nicht zu schaden (jetzt stellen wir die Leiter immer weg, wenn keiner da ist)
Vielleicht solltest Du besser den TA fragen. Der weiß das sicher ganz genau…
LG
Jacksy
Hallo,
das Thema hatten wir auch grade. Wir haben für die Hunde ein extra Becken aufgestellt und wollten auch etwas Chlor reintun.
Ich habe Bedenken, mein Mann meint im Schwimmbad ist auch viel drin und Kidis trinken das sicher literweise.
Ganz sicher würde ich das abends rein geben und erst am nächsten Morgen die Hunde dahin lassen. Nicht direkt.
Beim Schwimmbecken wird das auch empfohlen.
Wenn der Brunnen nicht viel Wasser hat, würde ich das auch einfach öfter wechseln. Es ist ja kein stehendes Wasser, es kommt Sauerstoff dazu und wird nicht ganz so schnell schlecht.
Vllt weiß Johnny mehr ? ;o)
Grüße
Margit
Kinder trinken doch nicht Schwimmbad-Wasser!
Hallo
Ich habe Bedenken, mein Mann meint im Schwimmbad ist auch viel drin und Kidis trinken das sicher literweise.
Quatsch! Wer trinkt denn literweise Wasser aus dem Schwimmbad? Das kriegt wohl auch jedes Kind beigebracht, dass man das Wasser nicht trinken soll! Mal abgesehen davon, dass man nie sicher sein kann, ob da nicht jemand reinpinkelt, was zwar normalerweise nicht weiter ungesund, aber extrem eklig wäre.
Außerdem trinkt man irgendwie automatisch Wasser nicht, in dem man sich befindet. Man trinkt doch auch nicht sein Badewasser.
Wirklich giftig wird es aber nicht sein, sonst dürfte man da ja wohl nicht kleine Kinder drin schwimmen lassen.
Wikipedia sagt dazu folgendes:
‚Eine spanische Studie kam zu dem Ergebnis, dass chloriertes Wasser das Risiko für Blasenkrebs erhöhe. Demnach haben Menschen, die chloriertes Wasser tranken, ein um 35 % erhöhtes Risiko auf Blasenkrebs. Schwimmen im Chlorwasser steigere die Gefahr sogar um 57 %‘
Ich denke, dass mit ‚chloriertem Wasser‘ das typische Schwimmbadwasser gemeint ist, weiß es aber nicht ganz genau.
Viele Grüße
Hallo,
Außerdem trinkt man irgendwie automatisch Wasser nicht, in dem
man sich befindet. Man trinkt doch auch nicht sein Badewasser.
mein Kind trinkt sein Badewasser. Völlig ungerührt, und das schon immer Auch das Schwimmbadwasser muss fast jedesmal einmal probiert werden. (Und ja, ich sag ihr schon, dass sie das bitte unterlassen soll, was sie dann auch tut, aber JEDES mal muss das aufs Neue gemacht werden. Sie lebt noch. Empfehlen kann ich’s trotzdem nicht)
Grüße
Moin,
Alles eine Frage der Dosierung.
• Über 90% der Bevölkerung der USA trinkt gechlortes Wasser
das hunderte von Beimengungen der Wasserindustrie enthalten kann.
er trinkt nämlich daraus… so eine Macke von ihm.!Lg Rosita
mfg
W.
Hallo,
Quatsch! Wer trinkt denn literweise Wasser aus dem Schwimmbad?
Kinder trinken das nicht, sie schlucken es.
Wenn sie im Wasser spielen und sich untertauchen und so weiter.
Vielleicht nicht literweise, aber natürlich geht das einiges an Wasser in den Mund und auch in den Bauch.
Jedenfalls bei normal lebhaften Kindern.
Gruß
Elke
ich dachte, hier geht´s der up um die katze und nicht um kinder, die gechlortes wasser trinken?!
ist dann doch wohl ein „kleiner“ unterschied - was für menschen paßt, muß für tiere noch lange nicht passen, und umgekehrt…
saludos, borito