Dieser strukturelle Antisemitismus äußerst sich dann bei uns auch in Gewalttaten, die von Einwanderern aus dem muslimischen Kulturkreis gegenüber als Juden/Israelis erkennbare Personen ausgeht.
Deine recht pauschale Aussage, du seist gegen jede Art von Rassismus, hilft da wenig. Fakt ist, du hast, nachdem auf eine solche Gewalttat hingewiesen wurde, lediglich angemerkt (Hervorhebung von mir):
Die arabischen Antisemiten unterscheiden sich nunmal motivlich von klassischen deutschen, rechtsradikalen Antisemiten, wenngleich es die Opfer in ähnlicher Weise trifft. Einfacher ausgedrückt: Es sind keine Rechtsradikalen. Daher bleibt die Verwunderung über deine selektive Auswahl. Kleiner Tipp: Man kann sich auch, statt mit allgemeinen Botschaften herumlavierend, konkret von seinen früheren Aussagen abgrenzen und sich entschuldigen.
Dieser Aussage dagegen kann ich rundweg zustimmen. Wobei die Wahl der Schnapsmarke freilich nicht rein zufällig von dir getroffen worden sein wird. Indes glaube ich nicht, dass sich „Mut“ durch Wetten abbilden lässt. Sondern vielmehr durch permanenten Einsatz für seine Überzeugungen.