Ist das ein Virus ?

Hi
mein Computer fängt an zu stockeln und schaltet sich dan nach 20 sekunden selber aus, dann geht er 3min nicht mehr einzuschalten. Danach fährt er aber einbandfrei hoch.

Ich hab echt keine ahnung ich hab den inhalt meines temp ordners gelöscht mein Computer auf Viren untersucht aber nichts gefunden angeblich ist alles in ordnung laut meines Anti-Virenprogram…

Was kann das sein ?

Hab im internet nichts gefunden.

Bitte helft mir…
Danke im vorraus

Hallo,

das klingt eher nach einem Temperaturproblem. Hast Du mal das Gehäuse geöffnet und geschaut ob

1. sich die Ventilatoren frei drehen können
  2. evtl. viel Staub im Gehäuse ist?

Du kannst bei ausgeschaltetem PC den Staub mit Druckluft aus der Dose oder einem Staubsauger vorsichtig entfernen. Dabei aber darauf achten, dass sich die Ventilatoren nicht drehen und Du nichts kaputtmachst und keine Stecker lockerst.

Gruß,

Myriam

oh srry meinte laptop aber ich denke das änder nichts

oh srry meinte laptop aber ich denke das änder nichts

Nicht viel, nur ist das Gehäuse nicht so einfach zu öffnen. Versuche vorsichtig, den evtl. vorhandenen Staub durch die Lüfteröffnungen zu entfernen.

Gruß,

Myriam

1 Like

thanks
leuft wieder 1a

Doch eine frage hab ich noch. Passt hir ganz gut…

Ehm manchmal ists internet plötzlich weg und dann muss ich meinen Laptop NEUSTARTEN damits wieder leuft…ja ich hab w-lan, aber trotzdem das mit dem neustarten is doch nicht normal oder…

Ehm manchmal ists internet plötzlich weg und dann muss ich
meinen Laptop NEUSTARTEN damits wieder leuft…ja ich hab
w-lan, aber trotzdem das mit dem neustarten is doch nicht
normal oder…

Das Internet ist weg? Das ist ja schrecklich!!!

Du meinst sicherlich, dass Du keine Verbindung mehr hast. Damit man Dir da besser helfen kann, wäre es besser genaueres zu beschrieben.

Viele Grüße

Ja ich hab keine verbindung mehr.

Da gibts nicht viel zu sagen.
Verbindung unterbricht und ich kann sie nicht mehr herstellen. Nur wenn ich den computer neustarte…

Ich denke mal, Du hast keine Verbindung zu Deinem Router mehr, also der Router ist ja weiterhin mit dem Internet verbunden.

Versuch mal, wenn die Verbindung wieder abbricht, rechtsklick auf das Netzwerksymbol (für WLAN) rechts unten, und dann reparieren.

Oder nochmal nach Drahtlosnetzwerke suchen und neu verbinden.

Warum die Verbindung abbricht, kann ich nicht sagen, das kann am Router liegen oder an der WLAN Karte. Probier jedenfalls mal die beiden oben beschriebenen Tipps, damit Du zummindestens nicht immer komplett neu starten musst.

Benutzt Du noch weitere Netzwerkgeräte mit WLAN zuhause, wenn ja und die keine Probleme machen, liegt das Problem am Laptop.