Ist das gutes Zeichen

IIst das ein gutes Zeichen oder müssen wir bangen?
Hallo ich habe eine Frage und hoffe einer weiss es.heute war das hilfeplan Gespräch im Jugendamt. Das Gutachten sagt bis jetzt das es nicht ausreicht Familie Hilfe obwohl wir alles tun .Weil wir immer wieder aufmerksam gemacht werden müssen auf Dinge zb Kind kann noch nicht mit 12 mon sitzen oder Stolper Falle Teppich deswegen befürchten die das unsere Kinder nicht auf Dauer aufwachsen bei uns können.jedesmal kommt die Familie Hilfe und sagt alles gut und heute sagen die anders.Das Gutachten ist fertig und wurde zum Gericht geschickt. Alle warten jetzt darauf.Ich sagte zu denen das der Gutachter teilstationäre Unterbringung für meine Tochter empfiehlt was wir uns überlegen sollen und weiter Family Hilfe da sagten die glatt weg vom Jugendamt das sie auch was zu sagen hätten,der Gutachter redet viel.habe mit dem Gutachter telefoniert und es wurde mir gesagt das es zum Wohle der Kinder ja geht und das Gericht entscheiden ja muss, er habe die Fragen vom Gericht beantwortet.sollen uns kein Kopf machen,wenn es nicht mehr zum Gericht kommt dann sehen wir uns nicht mehr ansonsten ja sagte der Gutachter.gutachter sagte macht alles weiter so mit Therapien für eure Kinder und und.der Gutachter sagte auch das Gericht hat zu sagen nicht das Jugendamt das Gutachten ist schon weg.Die bestellte Hebamme vom Gericht ist auch dafür das weiter Familien Hilfe kommt.jugendamt behauptet das wir alles nur wegen gutachter und für die alles tun nur um unsere kinder zu behalten was aber nicht stimmt.wir beantragen jetzt auch für unser Sohn kinderkranken Schwester als Hebamme.Der Richter sagte damals auf der einen Seite tun die Kinder viel für ihre Kinder und stimmte zu für ein Erziehung Gutachten.
Meine Anfragen: geht der Richter meist nach dem Gutachten? Hebamme und gutachter sind dafür das die kinder im Haushalt bleiben.Und können wir ein Brief schreiben zum Gericht mit noch einer Stellung nähme vom heutigen hilfeplan Gespräch?

Warum fragt ihr so etwas nicht euren Anwalt, oder habt ihr schon wieder keinen mehr???

Natürlich könnt Ihr einen Brief an das Gericht/ den Richter schreiben. Ihr strengt Euch ja sehr an. Das solltest Du dem Gericht auch sagen: was Ihr praktisch für die Kinder tut.
Ein Kind mit 12 Monaten kann sitzen, wenn es sich genug bewegen kann. Es muss sich auch frei bewegen können und Mama oder Papa müssen ihm nicht jeden Bewegungsunfähig erfüllen. Das Kind bleibt sonst faul und übt seine Muskeln nicht.
Ich würde Euch gerne helfen. Geht aber nicht, weil ihr wohlwollende Hilfe im Alltag braucht.
Gibt es nicht nette Nachbarn?
Verlierer nicht den Mut bitte.
LG
Rebekka

Anscheinend nicht, sonst würde das nicht passieren:

Und woran liegt es? Warum seht ihr das selbst nicht? Ein nichtbehindertes Kind (wenn es keine Frühgeburt war und evtl. deshalb entwicklungsverzögert ist) welches mit 12 Monaten nicht selbstständig sitzen kann, ist durchaus nicht mehr im Rahmen der normalen Entwicklung, finde ich. Ich nehme an, es kann auch noch nicht gehen. Kann es krabbeln, robben, oder wie bewegt es sich fort?

Wenn du nach „kind kann mit einem Jahr noch nicht sitzen“ suchst, wirst du durchaus genug Foreneinträge finden, dass es auch bei anderen vorkommt, aber das sind entweder Frühgeburten, oder Kinder, die tatsächlich entwicklungsverzögert sind und deshalb auch schon behandelt werden, z. B. mit Krankengymnastik. Habt ihr keinen Kontakt zu anderen Eltern, damit ihr seht, wie weit andere Kinder sind und ihr einen Anhaltspunkt habt? Jedes Kind entwickelt sich anders, das ist durchaus richtig, aber ein bisschen kann man sich durchaus orientieren! Und es ist nicht euer erstes Kind!!

Hab dich geschrieben das Gutachten sagt das Familien Hilfe ausreicht und Tages Gruppe

Ich wiederhole gerne meine Frage:

Und woran liegt es? Warum seht ihr das selbst nicht?

Deine Wünsche in allen Ehren. Ich lebe ja selber spezielle Umstände mit meinen Kids. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Hilfe, von welcher Seite auch immer, nicht wirklich fruchten. Gott sei Dank gibt es inzwischen beste Fördermöglichkeiten für Kinder mit besonderem Förderbedarf.
Aber wenn es von den Eltern nicht erkannt wird ,dann muss man Alternativen ernsthaft erwägen…
Mao