Ist das Herpes?

Hallo,

ich glaube, ich habe Herpes an der Lippe, es ist nur ein einziges Bläschen, aber die Lippe ist dort leicht geschwollen. Es fing Dienstag an, dass die Lippe an der Stelle anschwoll und juckte, hab dann zu Hause Zovirax drauf gemacht (man weiß ja nie). Zwei Tage später war tatsächlich ein kleines mit Flüssigkeit gefülltes Bläschen zu sehen, welches inzwischen größer geworden ist und die Lippe spannt etwas.
Was meint ihr? Ist das Herpes? Und falls ja, wie verhalte ich mich jetzt? Was wenn es nachts platzt und ich die Viren überall verteile?

Das müsste man visuell begutachten, aber vielleicht ist es auch nur eine Aphthe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
Sieht es so aus?

Nein ist es nicht
eine Aphte bildet sich im Mund auf der Schleimhaut.

Und ja es ist Herpes (anhand des Bildes) besorg dir ein Herpespad in der Apotheke und fummel nicht daran rum

2 „Gefällt mir“

Es ist außen an der Lippe, deshalb ist es wohl keine Apthe. Ich hab ja schon die Herescreme, trotzdem noch die Pflaster? Hm, vll besser, man fummelt natürlich trotzdem mal ab und zu dran rum

Hallo,

ob das jetzt Herpes ist oder nicht kann ich dir nicht sicher sagen. Rein von der Beschreibung her würde ich ja sagen.
Aber mal ganz ehrlich wo ist das Problem? Sorry das Ding ist ziemlich klein.
Ich schlage mich ca 1mal im Monat auch mit Herpes rum aber dann ist bei mir zum Teil die komplette Oberlippe befallen oder so.
Das mit der Creme ist in Ordnung ich hoffe es hat dir geholfen, alles was ich bisher ausprobiert habe war immer sinnlos.
Ich würde das jetzt einfach so belassen und nicht weiter dran rummachen.

Liebe Grüße
Lea__MFA

P.S.: Es heißt wahrscheinlich nicht umsonst Herpes dauert mit Behandung 7 Tage und ohne 1 Woche :wink:

P.S.: Es heißt wahrscheinlich nicht umsonst Herpes dauert mit
Behandung 7 Tage und ohne 1 Woche :wink:

Das ist der normale Schnupfen, bzw simple Erkältung die du meinst. Herpes sollte man behandeln, die Viren sind nicht ohne.

Gruß
Kati

Hey,

dafür stimmts auch:wink: aber wie gesagt ich habs regelmäßig und schon sehr lange bei mir hat nie irgendwas geholfen außer Zahnpasta zu austrocknen aber das kannst ja auch nur nachts machen…

Liebe Grüße
Lea_MFA

Ok, wenn es Außen ist, dann kann es keine Aphthe sein.
Herpes könnte es wirklich sein, aber auch Vitaminmangel - da bilden sich manchmal Risse an den Mundwinkel.

Da es eine Blase ist und kein Riss oô

Tippe auch ich auf Herpes. Pflaster ist wichtig, denn wenn die Blase aufgeht - und das wird sie irgendwann - kommt eine Art Wasser heraus. Dieses Wasser trocknet auf der Haut und es bilden sich neue Herpesviren - irgendwann neue Blasen.
Darum ist es wichtig, das Wasser ‚aufzufangen‘.

Zahnpasta würde ich ehrlich gesagt nich empfehlen, denn jede Pasta ist anders aufgebaut. Ich leide an Herpes und das kann es auch schlimmer machen.
Es gibt nich umsonst Salben…

Übrigens ist es normal, dass Herpes wiederkommen kann, so im Jahres- oder sogar Halbjahres-Rhytmus. Es muss auch nicht immer an der gleichen Stelle sein - Zwar wird es am Mund sein, aber eben nicht genau DA
Darum ist es wichtig, dass du lernst, damit umzugehen.
Du kannst auch mal in der Apotheke nachfragen.

Da du sagtest „man fummelt ja ab und zu dran rum“ - sage ich dir jetzt:
LASS ES!!! Auf jeden Fall!
An den Fingern hast du Baktierien, die alles schlimmer machen können.
Du solltest es auch vermeiden, mit der Zunge ran zu gehen, gegen zu tippen oder gar drüber zu reiben. DU kannst da noch so oft rum spielen, es wird trotzdem nicht weg sein, also spar es dir.
Die Blase wird größer oder platzt dadurch zu früh - dann wird es wund und sieht nicht gerade hübsch aus!!!

Wenn es aufgehen sollte! nimmst du ein Taschentuch und TUPFT das Wasser weg… Wartest und TUPFSt es mit einem NEUEN Tuch/SAUBEREM Ende wieder weg…

Übrigens ist Herpes ansteckend - zumindest, wenn die Blase offen ist.

Und Herpes kann verschiedene Ursachen haben… Staub, Dreck, eine Reaktion auf etwas (Plastik-Flasche, Strohhalm…) Ekel oder sogar Stress.
Wenn du die Ursache herausfindest, kannst du eventuell sogar vorbeugen ;D

(Und als Letztes… soll es angeblich helfen, Eigenurin drauf zu tun, aber probiert habe ich es nicht ;D *lach*)

Grüße, die Joé

Übrigens: Zur Beurhigung.
Deine Herpes-Blase, ist eher ein herpes-BLÄSCHEN.
Winzig!
Da brauchst du kaum Panik haben, dass du dein Bett ‚versuchs‘.
Wie gesagt. Nachts Pflaster ;D

zahnpasta bringt da übrigens auch nichts, denn wenn sie trocknet, bröckelt sie einfach ab. Und wenn du Pech hast reizen die Kräuter usw das BLÄSCHEN noch…

Grüße erneut,

Joé

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab mir gestern auf euer Anraten hin diese Herpespflaster gekauft und drauf geklebt. Am Abend ist das Bläschen dann unter dem Pflaster aufgegangen, ich hab es aber erst säter bemerkt und das Pflaster vorsichtig gewechselt und auf das Bläschen hatte ich noch Zovirax unter dem Pflaster. Heute sieht es so aus:

Sieht doch nach einer Verbesserung aus, oder? Ich tr…

Auf jeden Fall besser! Schönen Sontag

Alles Richtig bis auf:

Und Herpes kann verschiedene Ursachen haben… Staub, Dreck,
eine Reaktion auf etwas (Plastik-Flasche, Strohhalm…) Ekel
oder sogar Stress.
Wenn du die Ursache herausfindest, kannst du eventuell sogar
vorbeugen ;D

Herpes (Simplex) ist eine Virusinfektion, einmal damit angesteckt, verbleibt es im Körper, jeh nach dem wie das Immunsystem des Betroffenen gerade drauf ist, bricht es aus.

(Und als Letztes… soll es angeblich helfen, Eigenurin drauf
zu tun, aber probiert habe ich es nicht ;D *lach*)

Genauso ein guter Tipp wie mit der Zahnpasta… ^^

Grüße, die Joé

Gruß

1 „Gefällt mir“

Super mit umgegangen ;D

Die Herpescreme aus der Apotheke hilft gut, mit den Pflastern hab ich noch keine Erfahrung.

Gruß
Kati