Herpes

Hallo.
Ich bekomme leider sehr oft Herpes an der Lippe, also so alle zwei Wochen manchmal, wie ich?s schnell wieder weg krieg weiß ich mittlerweile auch schon.

Ich würde des aber gerne vorbeugen, weil ich dadurch echt schon Minderwertigkeitskomplexe hab, weil ich denk viele finden des eklig und mein Mund schaut immer schrecklich aus. :frowning:

Ich muss von daher ja mein Immunsystem stärken, klar viel Obst und Gemüse, aber welche Vitamine speziell oder so? Macht da jemand von euch zufällig was mit Tabletten?

Ich war schon beim Hautarzt, aber der konnte mir auch nicht helfen, dann war ich bei einer Heilpraktikerin, da hab ich Tropfen (Grifokehl) bekommen, also homöopathische. Nehme ich jeden Abend, aber Herpes krieg ich irgendwie trotzdem, seit ich die Tropfen nehme, nicht mehr so oft, also im Moment hab ich den ersten seit einem Monat, dafür aber auch sehr stark, aber ich bin zur Zeit auch erkältet. Aber hat von euch jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln?

Und dann hab ich noch eine Frage zur Ansteckung. Wenn ich den Virus in mir trag und dann von fremden Gläser, etc. trink, steck ich mich dann automatisch an, sprich krieg ich dann gleich am nächsten Tag die Bläschen? Genauso beim Küssen?
Oder krieg man Herpes wirklich nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist, wodurch auch immer, und ich kann normal dann schon küssen und von fremden Gläsern trinken?

Hat sonst noch jemand irgendwelche Herpes Tipps??
Wäre sehr dankbar, ich hasse es…:frowning:
lg

Hallo!

Oh man, das hört sich ja echt quälend an…
Bin froh, dass ich nicht unter Herpes zu leiden habe, dafür allerdings meine Schwester :o(
Sie nimmt da zur Bekämpfung und Vorbeugung von Abtei Zink + C Tabletten. Die unterstützen die Abwehrkräfte und wirken, zumindest bei meiner Schwester sehr gut!
Probiers einfach mal aus, diese Tabletten gibt es in jedem größeren Supermarkt (Rewe, Famila, etc.)

Liebe Grüße

Honig auftragen, das soll rasch helfen, wenn es denn schon wieder da ist. Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, hatte es aber mal gelesen.

Alles Gute!

hallo,

ich leide mit dir! bis ich 21 war hatte ich nie herpes, dann ging’s auf einmal los… bei mir zum glueck nur so 2x im jahr.
ich kann nur raten: generell zink tabletten zum immunsystem staerken, das hilft mir jedenfalls. ich kriege herpes immer wenn a) meine abwehr geschwaecht ist (und dann auch gleich ne erkaeltung dazu) und b) ich extremen emotionalen stress habe (den ich mir oft selbst mache).
daher: versuchen, die generelle abwehrkraft des koerpers zu staerken, und wenn du weisst, was genau bei dir den herpes ausloest versuchen, diese situationen zu vermeiden!
ansonsten natuerlich gleich bei den ersten anzeichen creme draufmachen damit’s nicht zu schlimm wird.
zur ansteckung, du hast den virus in dir, aber ich glaube ich habe mal gelesen 90% der population hat ihn, nur bei einigen kommt’s nie raus. natuerlich kannst du leichter leute anstecken, wenn du akut herpes hast, aber das ist nur die virenuebertragung, dass heisst nicht es bricht dann sofort aus. mein freund hat mich schon oft auch mit „herpeslippe“ gekuesst, aber er hat’s noch nie bekommen!

hoffe dir geholfen zu haben!
gruss
arwhyn.

Hallo,

Ich war schon beim Hautarzt, aber der konnte mir auch nicht
helfen, dann war ich bei einer Heilpraktikerin, da hab ich
Tropfen (Grifokehl) bekommen, also homöopathische. Nehme ich
jeden Abend, aber Herpes krieg ich irgendwie trotzdem, seit
ich die Tropfen nehme, nicht mehr so oft, also im Moment hab
ich den ersten seit einem Monat, dafür aber auch sehr stark,
aber ich bin zur Zeit auch erkältet. Aber hat von euch jemand
Erfahrung mit homöopathischen Mitteln?

Zur Homöpathie ist zu sagen: Sie hilft, wenn Du daran glaubst.
http://www.gwup.org/themen/berichte/homoepathie.html

Gruß Uwi

Hallo,

ich habe auch Last damit. mir fällt zwar keine vorsorge ein, aber am besten hilft mir Knoblauch. Sobald das Bläßchen da ist, ein stückchen Knoblauchzehe abschneiden und ein paar min draufhalten (2-3x täglich)
Es brennt zwar etwas:wink: aber sobald das Bläßchen auf ist, verkürzt sich der Abheilungsprozess enorm (schmerzfreier und unblutiger)
Ist zumindestens bei mir der Fall.
Das ganze herpesgedöns ausse Apotheke, wirkt rein garnicht bei mir.

gruss
carsten

…wenn die Blase offen ist, nicht mehr anwenden. das brennt dann so als ob jemand eine zigarette langsam drauf ausdrückt

mein beleid, ich hatte das problem auch,
seit 1-2jahren eigt. nicht mehr (gott weiss warum)

und auch wenns ein komischer tipp ist…
viel küssen : D

(was vll. bei geschwächtem selbstbewusstsein nicht so einfach ist)

oft sind die lippen einfach sehr sensibel, durchs küssen flacht das ab und sie können sich besser gegen herpesviren zu wehr setzen.

und wie schon oft geschrieben ist zink sehr wichtig.
darüber hinaus ist es oft eine sache des geistes,
wer ständig angst hat herpes zu bekommen und sich deswegen streß macht ob er bei nächsten date wieder unübersehbare bläschen auf dem mund hat
der bekommt auch meistens welchen (- ;
herpes hat wirklich oft psychologische gründe.

lg

Hallo Sabi,

als ich so in den anfang Zwanzigern war, hatte ich gelegentlich einen blöden Herpes - am Daumen. Nicht so schlimm wie am Mund finde ich. War aber trotzdem lästig. Mein damaliger Arzt hat mir dann eine sog. „Umstimmungstherapie“ mit homöopathischen Komplexmitteln verordnet. Zunächst kam der Herpes öfter, war aber jedesmal kleiner und es dauerte nicht lange, da kam er überhaupt nicht mehr. Viele Jahre hatte ich Ruhe. Jetzt bekomme ich vielleicht einmal im Jahr einen Anflug, der in keiner Weise mit den Dingern von früher zu vergleichen ist.

Ironiemodus ein Da Homöopathie ja bekanntlich nicht hilft Ironiemodus aus , erlaube ich mir mal, die Präparate zu nennen die ich bekommen habe:

Alle von der Firma Phönix. 1 Phönohepan wirkt auf die Leber, 2 Solidago wirkt auf die Nieren, 3 Antitox wirkt auf/über die Haut. Ich habe damals 3x tägl. 30 Tropfen drei Tage lang nehmen müssen, zuerst drei Tage von 1, dann drei Tage von 2, dann drei Tage von 3, danach noch mal von vorne, bis die Fläschchen leer waren.

Vielleicht probierst Du es aus. Ich würde Dir wünschen, daß es Dir so gut hilft wie es mir geholfen hat. Eine Garantie kann ich dafür natürlich leider nicht aussprechen.

LG

Avera