Ist das richtig, daß nun der Beitragsservice in Köln verklagt wird?

Eine solche Augenschädigung liegt nicht am Farbton ‚blau‘, sondern an dem Murks, der früher mit SD gesendet wurde. Und evtl an einem kleinerer Monitor, auf den die Augen länger auf eine Stelle fixiert sind.
Seit Anfang der 80er habe ich Monitore für alle möglichen Hersteller entwickelt,
Und mit 85 brauche ich keine Brille, weder für nah noch für fern.
Das Gerede ist einfach besserwisserischer Opportunismus gegen die Branche. Hauptsache was zum Meckern.
Ohne einen Monitor welcher BauArt auch immer sieht Mensch keine zeitgemäße Information.
Ohne Fortschritt würde heute noch mit Pferd gereist. Was gerade bei Regenwetter nicht besonders erstrebenwert scheint.
Mensch kann sich sein Leben auch erleichtern, vllt lebt er dann angenehmer und länger.

Nicht ich bediente den Mythos, dass „LED-Fernseher“ die Augen schädigen würden, sondern @Cohlmaise.

Ohne Fortschritt wären wir noch heute Einzeller im Meer…

So doll kann der Monitor nicht sein, wenn du nicht mitbekommst, dass du auf einen alten Beitrag geantwortet hast. Vielleicht doch weniger blau?

Das Meer wäre dann aber auch noch sauber und sein Spiegel würde nicht steigen…

1 „Gefällt mir“

… zumindest wären wir nicht die Ursache …

1 „Gefällt mir“

Tendenziell würde der Meeresspiegel ohne menschliche Einwirkungen „zurzeit“ wohl eher sinken, da wir uns ja am Ende einer Warmzeit befinden. „Zurzeit“ bedeutet allerdings innerhalb von tausenden von Jahren.

2 „Gefällt mir“