Ist Dr.House nur eine Erfindung ?

Na, was denn sonst!
Hi Nino

Mich würde interessieren, ob der Charakter von Dr.House
erfunden ist, oder ob es einen oder mehrere Ärzte als Vorbild
gab.

Aber klar ist der erfunden und genauso klar ist, dass der Autor seine eigene Erfahrungen mit Ärzten und seine Projektionen da untergebracht hat wie jeder Autor.
Ich finde den Typ eigentlich ganz sympathisch, aber das liegt wohl auch an dem Schauspieler. Der Charakter von Dr.House beeindruckt wohl in erster Linie durch seine hohe Individualität und Unbestechlichkeit im Urteil.
Natürlich ist alles ein bißchen sehr „kintoppmäßig“ aufgemotzt und hochgehängt…In Wirklichkeit kann man sich allerhöchstens als Chefarzt solch ein Behemen leisten, soweit ich mich erinnere, ist der Kollege House aber nur Oberarzt.
Gruß,
Branden