Ist eine Polizeiausbildung im mittleren

Ich möchte eine Polizeiausbildung machen und danach eventuell noch weiter studieren, wofür man das Abitur braucht. Daher würde mich brennend interessieren ob die Ausbildung bei der Polizei auch einem Abitur gleichgestellt ist.

Hallo,

hier in NRW wird man, soweit ich mich erinnere, schon seit Jahren ohne Abi bzw. Fachabi gar nicht in den Vorbereitungsdienst (duale Ausbildung) aufgenommen.

Davon mal abgesehen - Wer will denn heutzutage noch Mitglied in einem solchen Verein werden? Ist dir Stuttgart21 entgangen? Lass dich nicht missbrauchen für die paar Ocken! Suche dir lieber einen anständigen Beruf (kommt von Berufung). Bänker ist aber auch tabu :wink:

Alles Gute und liebe Grüße,
sine

Ich wurde von einem Abiturienten geblitzt

…ob die Ausbildung bei der
Polizei auch einem Abitur gleichgestellt ist.

Hä, geil. Dann laufen da draußen alles Abiturienten rum und blitzen uns. Für den Satz: „Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte!“, wäre das Abitur Verschwendung.

Da gibt es bestimmt demnächst neue Heckscheibenaufkleber " Ich wurde von einem Abiturienten geblitzt"

P.S. Gern kannst du Kontakt zu deiner Polizeidienststelle aufnehmen, denn Polizeiausbildung ist Ländersache! Die Länder haben hierfür i.d.R. eine Verordnung.

Hallo Grußloser,

Ich möchte eine Polizeiausbildung machen

Bundesland?

und danach eventuell
noch weiter studieren, wofür man das Abitur braucht. Daher
würde mich brennend interessieren ob die Ausbildung bei der
Polizei auch einem Abitur gleichgestellt ist.

Guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
Dann „Neu“ (Navigation links)

Gruß
Otto

Moin,
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nie die Hilfe dieses Vereins benötigen wirst.

Auch dieser Job kann eine Berufung sein und ich war schon mal sehr froh, dass es diesen Verein gibt.

4 „Gefällt mir“

Moin,
ist aber tatsächlich so, dass du in vielen Bundesländern von Abriturienten angehlaten wirst, die dann zusätzlich den Diplom-Verwaltungsfachwirt (FH) bzw. nun B.A. in der Tasche haben.
Schade nur, dass die Politik durch viele unsinnige Aktionen dafür sorgt, dass dieser Beruf so in den Verruf gerät.
VG
e

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie mal nachts verfolgt wird, 110 wählt aber niemanden erreicht, da keiner Lust hatte, „diesem Verein“ beizutreten.

Selten so eine dämliche Aussage gelesen, wer behauptet ein Staat ohne Polizei kann funktionieren, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

4 „Gefällt mir“

Hallo,

hier in NRW wird man, soweit ich mich erinnere, schon seit
Jahren ohne Abi bzw. Fachabi gar nicht in den
Vorbereitungsdienst (duale Ausbildung) aufgenommen.

Das ist dann auch kein mittlerer Dienst, da in vielen Bundesländern nicht mehr im mD ausgebildet wird.

O si taccuisses!

2 „Gefällt mir“