Gehalt eines Feuerwehrmann im mittleren Management

Hihoo!

Kann mir jemmand sagen was ein Feuerwehrmann im mittleren Management verdienen würde?
Hab mir schon diverse Sachen angeguckt, laut einer Seite die ich hier jetzt nicht nennen möchte verdient ein normaler Feuerwehrmann mehr als ein Feuerwehrmann im mittleren Management was mir sehr komisch vorkommt weil mann als Feuerwehrmann keinen großartigen Schulungsweg vorher durchlaufen haben muss.

Hallo,

Kann mir jemmand sagen was ein Feuerwehrmann im mittleren
Management verdienen würde?

Mittleres Management ist idR gehobener Dienst, also A9 (Brandoberinspektor) bis A12 (Brandoberamtsrat)

verdient ein normaler
Feuerwehrmann mehr als ein Feuerwehrmann im mittleren
Management

Kann nicht sein!

als
Feuerwehrmann keinen großartigen Schulungsweg vorher
durchlaufen haben muss.

Das halte ich aber für ein Gerücht! Feuerwehrleute im mittleren Dienst der Berufsfeuerwehr brauchen eine abgeschlossene Berufsausbildung, d.h. einen Facharbeiter- bzw. Gesellenbrief in einem für den feuerwehrtechnischen Dienst förderlichen Beruf.
Danach haben sie einen 9-monatigen Vorbereitungsdienst.

Wo auch immer du die Infos her hast. Sie sind offensichtlich falsch.

Gruß
Wawi

Mittleres Management ist idR gehobener Dienst, also A9
(Brandoberinspektor) bis A12 (Brandoberamtsrat)

BTW:

A 9 = Brandinspektor (Oberinspektor = A 10).

Ein Oberamtsrat, wird i.a.R. nach A 13 besoldet (Gehobener Dienst = A 9 - A 13).

Gruß, ame

1 „Gefällt mir“

Hallo,

A 9 = Brandinspektor (Oberinspektor = A 10).

Ein Oberamtsrat, wird i.a.R. nach A 13 besoldet (Gehobener
Dienst = A 9 - A 13).

Feinheiten :smiley:
Danke für den Hinweis, war mir selbst net ganz soooo sicher. Aber vom Wesen her stimmts :smile:

Gruß
Wawi

weil mann als
Feuerwehrmann keinen großartigen Schulungsweg vorher
durchlaufen haben muss.

Was hast du denn für eine Ausbildung???
Frag doch mal Feuerwehrmänner wie man die Schulbank während der 18-Monatigen Ausbildung zum Brandmeister drücken muss, und vielleicht später auch noch die Ausbildung zum Rettungsassistenten…

Und ich hoffe dieser Link hilft dir weiter…

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner?m=beamt…