FOM: BA oder International Management

Hallo,
ich bin zurzeit Angestellte bei einer Bank. Da ich im Moment das Gefühl habe, beruflich zu stagnieren, möchte ich ein nebenberufliches Studium an der FOM anfangen.
Ich kann mich nicht zwischen Business Administration und International Management entscheiden!
Wo liegt da der Unterschied?
Welche Möglichkeiten habe ich nach einem Studium mit Business Administration und welche beruflichen Wege kann ich mit einem und International Management-Studium anstreben?
Beim Studiengang International Management sind die Themen ab dem 5. Semester auf englisch größtenteils.
Welche Themen genau innerhalb der Module sind noch auf deutsch und welche nur auf englisch?
Man muss noch ein TOEIC-Sprachtest ablegen.
Hat jemand da Erfahrungsberichte? Ist der Test schwer? Reicht normales Schulenglisch da aus?
Wenn man an der FOM studiert, gilt man dann als Student, sodass man Ticketvergünstigungen bei der Deutschen Bahn bekommt? Bekommt man einen Studentenausweis?
Welche Weiterbilungsmöglichkeiten gibt es nach einem Bachelor Abschluss als BA und welche als International Management?
Kann man jedes beliebige Master-Studium anfangen?

Bitte helft mir.
Ich habe mich 100% entschieden an der FOM zu studieren. Was anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß jedoch noch nicht, was ich lieber studieren sollte: BA oder Intern. Management?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
Danke.

Gruß,
Monny

Hallo,
ich bin zurzeit Angestellte bei einer Bank. Da ich im

Moment

das Gefühl habe, beruflich zu stagnieren, möchte ich

ein

nebenberufliches Studium an der FOM anfangen.
Ich kann mich nicht zwischen Business Administration

und

International Management entscheiden!
Wo liegt da der Unterschied?
Welche Möglichkeiten habe ich nach einem Studium mit

Business

Administration und welche beruflichen Wege kann ich

mit einem

und International Management-Studium anstreben?
Beim Studiengang International Management sind die

Themen ab

dem 5. Semester auf englisch größtenteils.
Welche Themen genau innerhalb der Module sind noch auf

deutsch

und welche nur auf englisch?
Man muss noch ein TOEIC-Sprachtest ablegen.
Hat jemand da Erfahrungsberichte? Ist der Test schwer?

Reicht

normales Schulenglisch da aus?
Wenn man an der FOM studiert, gilt man dann als

Student,

sodass man Ticketvergünstigungen bei der Deutschen

Bahn

bekommt? Bekommt man einen Studentenausweis?
Welche Weiterbilungsmöglichkeiten gibt es nach einem

Bachelor

Abschluss als BA und welche als International

Management?

Kann man jedes beliebige Master-Studium anfangen?

Bitte helft mir.
Ich habe mich 100% entschieden an der FOM zu

studieren. Was

anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß jedoch

noch

nicht, was ich lieber studieren sollte: BA oder

Intern.

Management?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
Danke.

Gruß,
Monny

Leider kann ich dazu keine fundierte Antwort geben.

Hi Monny,

Ich kenne die FOM nicht, habe aber meine eigene Meinung bzgl. BA und Int’l Mgmnt.
Wenn Du mehr mit internationalen Unternehmen zu tun haben moechstest, dann kommt halt IM in frage, da dieses halt mehr auf’s Ausland spezialisiert. BA ist mehr allgemein und gibt Dir ein breites Wissen.
Bei beiden Studiengaengen kannst Du ein Masters machen. Hier in Australien werden MBA und MTA’s angeboten - die Du uebrigens auch als Fernstudium ablegen kannst.
Alle weiteren Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten - bin seit 7 Jahren Down Under.

Liebe Gruesse
Bodo

Hallo:

Es kommt drauf an! Der Unterschiede zwischen Leuten, die Englisch in der Schule gelernt haben, ist in Deutschland sehr breit. Wurde ich sagen, dass „durchschnittlich“, kann man circa 450 - 700 Punkte erwarten.

Es ist immer besser, egal wie gut man auf English ist, dass man in einem TOEIC Vorbereitungskurs teilnimmt. Es hat nicht nur mit Englisch zu tun, aber auch um eine Strategie und Gefühl für den TOEIC Test zu bekommen. Gute TOEIC Vorbereitung kann man viele helfen, eine Höhere TOEIC Level zu erreichen, durch eine bessere Verständnis des TOEIC Tests.

Es gibt eine Webseite www.onlineenglish.de wo man sich richtig auf den TOEIC Test vorbereiten kann. Dort kann ein Student ihre TOEIC Level, Schwache und Stärke erfahren; deshalb genau sehen wo und auf was zu trainieren. Die Webseite hat alles was man braucht, sich gut auf den TOEIC vorzubereiten.

Leider ist mein Deutsch nicht so perfekt, viel besser ist mein Englisch, deshalb habe ich auch auf Englisch geschrieben.

It depends. The difference between the levels of a person, who has only learnt English in school, is in Germany very wide. I would say that you can expect an average level of between 450 – 700 points.

It is always better no matter how good you are in English, to take part in a TOEIC preparation course. This is not only for improvement in English, but also to plan a good strategy and become accustomed to the TOEIC test. Good TOEIC preparation can help you to achieve a higher TOEIC score level through a better understanding of the TOEIC test.

There is a website www.onlineenglish.de where you can prepare properly for the TOEIC test. On the website you can see your estimated TOEIC level, weaknesses and strengths; therefore you can see exactly where and what you should train. The website has everything you need to correctly prepare fort he TOEIC test.

Many greetings,

Rob.