Ist es sparend Leerlauf

Wollte fragen ob man bei Leerlauf Kraftstoff spart z.B Berg ab weil ich hab selber ausprobieren mir kommt es sparender vor hab extra mal auf lange Gefälle ausprobiert
mir zeige der Com-bot bei Leerlauf Fahr ( die gesamt Gefällestrecke ) ein kleineren verbrauch als mit Gang .
Stimmt es wirklich die frage bezieht sich nur auf den verbraucht (Geschwindigkeit war die selbe Gang-Leerlauf + Wetterbedingungen war die Gleichen) ?

Hallo,
das hatten wir erst neulich /t/rollen-spritsparend/6704379
Aber schreib mal, um welches Auto sich handelt und unter welchen Bedingungen du den „Test“ gemacht hast.

Cu Rene

Es wäre vielleicht einfacher, du würdest die Frage in verständlichem Deutsch verfassen. Oder von mir aus auch in Englisch, wenn das leichter für dich ist. Das versteh hier die meisten.