Ist ja nur Fußball

Hallo,
was hätte er denn, deiner Meinung nach, „anbieten“ sollen und was haben die Fans angeboten ?
Gruss
Czauderna

Menschenhandel? Neiddebatte?

Suche mal beispielsweise nach Appolon Limasoll. Aber nicht über gockel und Co.
Du wirst staunen.

awM

Beispielsweise Rücknahme der Kollektivstrafe gegen BVB-Fans. Und generell. Wenigstens in Aussicht stellen.

Da kam nichts. Nur das Palaver über die Maßnahmen gegen Kritik mittels Drei-Punkte-Plan, bei welchem sich der DFB mit dem dritten Punkt „Spielabbruch“ nur ins eigene Knie schießen würde. Also nicht einmal umsetzen kann.

Wird wahrscheinlich spannend, wenn eine Seite derart kompromissunfähig agiert.

awM

Ich will es nun gut sein lassen hier in meinem Thread.

Doch, natürlich. Es ist schon ein Unterschied, ob ein russischer Oligarch oder ein Scheich oder auch ein pensionierter deutscher Milliardär aus Geltungssucht einen Dorfverein oder auch einen Verein aus Paris oder einem Stadtteil von London „pimpt“, oder ob ein Sponsor einen realistischen Gegenwert für Namensrechte an einem Stadion oder für Trikotwerbung entrichtet.

Sportliche Leistung oder Geltungssucht gelangweilter Milliardäre, insbesondere wenn die Gelder, wie Chelsea oder PSG aus eher zweifelhaften Quellen stammen, das sind zwei paar Stiefel.

Der Hopp und der Kind, die haben ihr Geld dem Vernehmen nach ja ehrlich verdient, aber wenn man hier die Schleusen öffnet, dann haben wir in der Bundesliga auch plötzlich das schmutzige Geld an allen Ecken und Enden. Schalke hat damit ja schon ansatzweise begonnen.

2 Like

Oder aber, der Mann hat 1972 SAP gegründet und sein Geld aufgrund der immensen Gewinne des Unternehmens und des gestiegenen Aktienkurses gemacht. Um die Wende herum hatte Hopp genug damit zu tun, den Aufstieg von SAP zum Marktführer zu managen. Kurz davor ging SAP an die Börse und Hopp wurde Vorstandsvorsitzender.

Woher hast Du denn die Information, daß Hopp zwischendurch noch ein bißchen Geld bei der Treuhand abgriff bzw. sich an Ostunternehmen verging?

2 Like

Hopp ist seit 1989 bei TSG engagiert, also nicht mal eben so, sondern langfristiges Engagement. Ach ja: Waldhof Mannheim hat er auch mal vor der Pleite bewahrt. Wahrscheinlich auch aus Geltungssucht.

3 Like

Ich halte Hopp auch nicht nur für den guten, treu sorgenden Patriarchen, der seine Stiftungen rein philantropisch konzipiert, aber das wäre mir neu, dass er im Osten sein Vermögen gemacht hätte.

Link?