Ist "Join me (in Death)" von HIM ein Cover?

Hallo,

eben hörte ich von HIM „Join me (in Death)“. Dieses Stück tut sich durch die Klaviertöne zu Beginn und in der Wiederholung hervor. Als ich den Anfang hörte dachte ich zuerst an Robert Miles (aus meiner Sicht auch ein Genie, das zu früh verstarb).

Die Frage: sind die Klaviertöne in „Join me (in Death)“ ein Cover von einem Robert Miles Stück? Und falls ja, von welchem? Und falls weder Him, noch Robert Miles die ersten waren, von wem kam es?

Vielen Dank im Voraus
Pierre

Hi,Pierre!
Mal ganz naiv reingefragt … meinst Du vielleicht „Children [Dream version]“ von Robert Miles ?
Ohne Umweg (J.-M. Jarre)

Ganz so naiv ist die Frage nicht. Das viel mir auch als erstes ein. Dürfte „Children“ doch für die meisten Ü40 das bekannteste Stück sein.

Aber die Notenfolgen unterscheiden sich doch grundlegend.

Inzwischen habe ich die Vermutung, dass mich mein Langzeitgedächtnis täuscht. Mir sind Robert Miles und HIM einfach noch so geläufig aber gleichzeit weit zurück liegend und der Klang eines Klaviers hat eine besondere Wirkung auf mich, dass ich hier Erinnerungen durcheinander bringe und HIM mich an HIM erinnert. :wink: