Ist meine Bewerbung gut

kann mir jemand helfen bei meiner bewerbung sie ist viel zu lang und ich weiss nicht was ich da streichen könnte BITTE ES IST SEHR DRINGEND danke im voraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestelltin für Bürokommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Stellenanzeige hat mein besonderes Interesse geweckt, da ich den mit der Ausbildungsstelle verbundenen Aufgaben gewachsen bin. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um den oben genannten Ausbildungsplatz bei Ihnen.
Im Sommer 2010 habe ich die Fachoberschulreife mit Qualifikation erreicht.
Den Beruf der Fachangesteltin für Bürokommunikation möchte ich erlernen, da mir Bürotätigkeiten Freude bereiten.

So nutze ich schon seit langer Zeit das Internet zum E-Mailverkehr oder zur Informationsbeschaffung. Außerdem besitze ich sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Büro, Verwaltung, Organisation, Text- und Sachbearbeitung sowie EDV-Kenntnisse in Office (Word, Excel, Powerpoint) und anderen Programmen.
Deshalb finde ich mich auch schnell und kompetent mit neuen Programmen und deren Anwendungen zurecht.

Ich finde es als Herausforderung, damit im Beruf Aufgaben zur effizienten Bürogestaltung zu nutzen. Außerdem bin ich zuverlässig, pünktlich, belastbar, leistungsorientiert, kontaktfreudig und arbeite gerne im Team.
Da ich eine Vorliebe habe für den beruflichen Umgang mit Menschen, eine Neigung zu planender, organisierender Tätigkeit besitze und der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln mir leicht fällt, ist mein Ziel eine Ausbildung zu absolvieren, bei der ich dieses optimal ausschöpfen kann.

Diese Fähigkeiten habe ich schon in einem dreiwöchigen Schülerpraktikum als Bankkauffrau unter Beweis gestellt. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass mir die Arbeit im Büro sehr gut gefallen wird.
Praktische Berufserfahrung konnte ich mir während meines Praktikums aneignen. Zu meinen Aufgabenbereich zählten sowohl die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost als auch das Erstellen von Personalplänen und die Betreuung von Kunden.
Da ich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig bin, hat mir die Arbeit mit dem Kunden sehr viel Freude bereitet.
So habe ich auch im Schülerpraktikum gelernt, mich schnell mit verschiedenen Aufgabenbereichen zu identifizieren und zu beteiligen, um eine schnelle und intensive zu gewährleisten.
Sie erhalten mit mir eine motivierte und Flexible Auszubildende, die nicht nur leistungsbereit und verantwortungsbewusst ist, sondern auch viel Neues dazulernen möchte,

Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo erstmal

Ohne Kenntnis der Ausschreibung und des LL…

Keine Allgemeinplätze:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Keine Selbstverständlichkeiten:

ihre Stellenanzeige hat mein besonderes Interesse geweckt,

Ins Anschreiben gehören (vorausgesetzt, der Lebenslauf erweckt überhaupt Interesse…)
-das Problem des Unternehmens
-wie man es löst
-weitere relevante Kompetenzen
-eine vernünftige Abschluss-Sentenz

EDV-Kenntnisse im LL: mit welchen Versionen ?

Vgl. weiters auch mit http://www.bewerbungstipps-lebenslauf.de und http://www.jova-nova.com

mfg M.L.

kannst du mir viel noch einpaar tipps geben
meine bewerbung ist nähmlich viel zu lang ich muss die kürzer kriegen
und muss die bis zum 28 abgeschickt haben es ist wirklich sehr dringend :S
lg

Hallo,
ich hab die Bewerbung gekürzt. Vieles waren Allgemeinplätze oder viel zu dick aufgetragen. Natürlich muss die Bewerbung zu dir passen, deswegen nimm „meine“ Version nur als Anregung und schau, dass du dich auf dich passenden Attribute reinbringts. Aber wie gesagt, nicht zu dick auftragen! Und unbedingt die Rechtschreibung von jemand fähigem kontrollieren lassen, darauf habe ich jetzt nicht so geachtet!!!

Viel Erfolg, Bixie

(Betreff nennen)
Bewerbung um Ausbildungsstelle zur Fachangestellten für Bürokommunikation

Sehr geehrte (Ansprechpartner namentlich nennen, kannst du telefonisch erfragen!)

ihre Stellenanzeige (Stellenanzeige nennen, wo war sie? Nummer?)
hat mein besonderes Interesse geweckt.

Im Sommer 2010 habe ich die Fachoberschulreife mit
Qualifikation erreicht. (welcher Qualifikation?)

(hier solltest du in ein oder zwei Sätzen sagen, warum du dich ausgerechnet bei diesem Unternehmen bewirbst!)

Ich besitze gute EDV-Kenntnisse in Office (Word, Excel, Powerpoint), da ich diese Programme privat und für die Schule nutze (wenn es stimmt!) Diese Fähigkeiten konnte in einem dreiwöchigen
Schülerpraktikum bei der Bank … unter Beweis stellen.Zu meinen Aufgabenbereich zählten sowohl die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost als auch das Erstellen von Personalplänen und die Betreuung von Kunden.
Als meine Stärke erwies sich im Praktikum … (ein oder zwei Dinge einsetzen, die du gut kannst, es muss realistisch sein!)

Die Erfahrungen im Praktikum haben mich davon überzeugt, dass ich den Anforderungen der Ausbildungsstelle gewachsen bin.
Sie erhalten mit mir eine motivierte Auszubildende, die sich gern für die xxxBank engagieren möchte

Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, dann freue ich
mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

szmmctag

Ich bin dir soooooooooo dankbar die bewerbung hört sich nicht mehr so voll gequetscht an und ist auch nicht mehr zu lang das ein und andere habe ich stehn gelassen und passend verändert und jetzt finde ich sie perfeckt ich danke dir sehr :smiley::smiley::smiley:

ich hatte da noch eine frage kann ich noch etwas hinzufügen und wenn ja wie schreib ich das dann am besten ich wollte noch dazu schreiben das ich auch bereit bin ein praktikum zu machen
kann ich das dann so schreiben

Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, für ein unvergeldliches Praktikum stehe ich Ihnen natürlich auch zur verfügung, damit sie mich und meine Arbeitsweise besser kennenlernen können.

danke nochmal im voraus

Hallo,

ja, gute Idee, das könntest du ungeffähr so schreiben:

Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich
mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für
ein unENTgeldliches Praktikum stehe ich Ihnen gern
zur Verfügung

(dass sie dich dadurch kennenlernen, ist denen dann schon kalr!)

danke nochmal im voraus

gern geschehen