Hallo Muschel !!
Mir scheint das Du nur noch Doseöffner bist und sonst leider
nichts mehr. Deine Katze hat sich ein neues Heim gesucht und offenbar auch ein besseres gefunden !!
Ich kenne die neuen Besitzer Deiner Katze nicht, aber ein
Zeckenhalsband legt man nur an wenns nötig ist und wenn die Katze sich in der Wohnung aufhält.
Wenn ich da an meine Minka denke.(sie wurde 16 J.) Wochenlang
habe ich sie an die Katzenleine gewöhnt, getragen hat sie sie dann schon, aber laufen wollte sie keinen Meter.
Und Emilio das war einer.(leider hatte ich ihn nur 4 Wochen und muste ihn mit 16 Wochen einschläfern lassen)
Er war wohl nicht begeistert, aber mit Strecheleinheiten und Baby-Tabs war er doch zu überzeugen zeitweise die Leine zu tragen.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstelle das jemand Deiner Katze mit Gewalt ein Zeckenhalsband umgelegt hat, das könntest Du
sehen. Kahle stellen im Fell, Kratzer am Halsband, o.ä…
Und wohl am wichtigsten, er würde da wohl kaum wieder hingehen !
Aber nun zu Deinem Problem.
-
Schneide ein 10 mm breiten Papierstreifen ab, schreibe Deine
Telefonnummer drauf und klebe es mit Sekundenkleber gut sichtbar im Nackenbereich auf das Zeckenhalsband. Benutze dazu bitte
die Einmalhandschuhe aus dem Verbandskasten, oder einfache Seife für Deine Hände, sonst klebst Du am Halsband
) -
Schiebe beim füttern Deiner Katze einen Finger im Nackenbereich durch das Zeckenhalsband setze einen Seitenschneider an und zwicke das Ding einfach durch
und schon isses weg.
P.S. Kaufe bei OBI einen „Nagelneuen“ der schneidet das mit links
durch und wenn Du ihn dann nicht mehr gebrauchen kannst, tausche ihn einfach um
)
cu GS