Ist meine katze noch meine katze?

Hallo Muschel !!

Mir scheint das Du nur noch Doseöffner bist und sonst leider
nichts mehr. Deine Katze hat sich ein neues Heim gesucht und offenbar auch ein besseres gefunden !!

Ich kenne die neuen Besitzer Deiner Katze nicht, aber ein
Zeckenhalsband legt man nur an wenns nötig ist und wenn die Katze sich in der Wohnung aufhält.

Wenn ich da an meine Minka denke.(sie wurde 16 J.) Wochenlang
habe ich sie an die Katzenleine gewöhnt, getragen hat sie sie dann schon, aber laufen wollte sie keinen Meter.

Und Emilio das war einer.(leider hatte ich ihn nur 4 Wochen und muste ihn mit 16 Wochen einschläfern lassen)
Er war wohl nicht begeistert, aber mit Strecheleinheiten und Baby-Tabs war er doch zu überzeugen zeitweise die Leine zu tragen.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstelle das jemand Deiner Katze mit Gewalt ein Zeckenhalsband umgelegt hat, das könntest Du
sehen. Kahle stellen im Fell, Kratzer am Halsband, o.ä…
Und wohl am wichtigsten, er würde da wohl kaum wieder hingehen !

Aber nun zu Deinem Problem.

1. Schneide ein 10 mm breiten Papierstreifen ab, schreibe Deine
    Telefonnummer drauf und klebe es mit Sekundenkleber gut sichtbar im Nackenbereich auf das Zeckenhalsband. Benutze dazu bitte
    die Einmalhandschuhe aus dem Verbandskasten, oder einfache Seife für Deine Hände, sonst klebst Du am Halsband :wink:)

2. Schiebe beim füttern Deiner Katze einen Finger im Nackenbereich durch das Zeckenhalsband setze einen Seitenschneider an und zwicke das Ding einfach durch
    und schon isses weg.

P.S. Kaufe bei OBI einen „Nagelneuen“ der schneidet das mit links
durch und wenn Du ihn dann nicht mehr gebrauchen kannst, tausche ihn einfach um :wink:)

cu GS

hallo günther,
danke dir ;o)

Mir scheint das Du nur noch Doseöffner bist und sonst leider
nichts mehr. Deine Katze hat sich ein neues Heim gesucht und
offenbar auch ein besseres gefunden !!

*lach* damit hab ich doch kein problem. eine streunerin ist ein noch eigeneres wesen als es katzen eh sind. das ist ihre freiheit und ich weiss das. ist ja nicht so, dass sie meine herzallerliebste schmusemieze ist, an der ich sehr hänge. das war sie noch nie. wenn sie woanders ihr ‚glück‘ findet, ist das für mich okay.

Ich kenne die neuen Besitzer Deiner Katze nicht, aber ein
Zeckenhalsband legt man nur an wenns nötig ist und wenn die
Katze sich in der Wohnung aufhält.

ich kenn die ja leider auch noch nicht. sie hat eine eigenart: sie geht in fremde wohnungen. es ist mir schon im prinzip klar, warum ihr jemand ein zeckenhalsband umgemacht hat. der-/diejenige wollte kein ungeziefer in der wohnung.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstelle das jemand Deiner Katze
mit Gewalt ein Zeckenhalsband umgelegt hat, das könntest Du
sehen. Kahle stellen im Fell, Kratzer am Halsband, o.ä…
Und wohl am wichtigsten, er würde da wohl kaum wieder hingehen

ich vermute auch nicht, dass sie dort wieder hingeht. ich schliesse gewaltanwendung aus ihren reaktionen beim versuch, sie zu berühren. kahle stellen kannst bei dieser katze nicht sehen (ausser es ging sehr brutal zu), denn sie ist ein angoramischling, hat sehr dichtes, langes fell. in diesem fell versinkt auch das halsband. und weil sie sich ja nicht mehr berühren lässt, kann ich dieses auch nicht auf kratzspuren untersuchen.

1. Schneide ein 10 mm breiten Papierstreifen ab, schreibe
    Deine
    Telefonnummer drauf und klebe es mit Sekundenkleber gut
    sichtbar im Nackenbereich auf das Zeckenhalsband. Benutze dazu
    bitte
    die Einmalhandschuhe aus dem Verbandskasten, oder einfache
    Seife für Deine Hände, sonst klebst Du am Halsband :wink:)

*lol* schon klar. nur … ich KOMME nicht ran… weder mit sekundenkleber …

1. Schiebe beim füttern Deiner Katze einen Finger im
    Nackenbereich durch das Zeckenhalsband setze einen
    Seitenschneider an und zwicke das Ding einfach durch
    und schon isses weg.

… noch mit einem seitenschneider. glaub mir, wir haben genug scharfe seitenschneider hier *gg*, aber sie lässt sich nun mal nicht mehr berühren!!! und zwar so was von überhaupt nicht, dass nicht mal eine schnelle attacke hilft.

P.S. Kaufe bei OBI einen „Nagelneuen“ der schneidet das mit
links
durch und wenn Du ihn dann nicht mehr gebrauchen kannst,
tausche ihn einfach um :wink:)

*rofl* … ts ts ts … das hab ich nicht gelesen *grinz*
danke dir nochmal… irgendwann muss ich doch da mal wieder rankommen an diese kleine süsse zicke ;o)
muschel

Hi Muschel,

die Geschichte mit der Briefträgerkarriere war ja wirklich zum Schmunzeln :wink:)

Noch ein Tipp, da Du meinst, von Halsbändern nichts so richtig zu halten. Ich habe meinem Kater einen Chip einsetzen lassen, worauf Name, Alter und sein Frauchen draufstehen. Die Daten sind zentral bei einer Tierschutzorganisation gespeichert. Jeder Tierarzt kann den leicht ertasten und einlesen, sodass es sofort auffällt, wenn jemand Fremdes mit dem Tier bei ihm vorstellig wird und sich als Besitzer ausgibt. Derjenige riskiert dann sogar eine Anzeige. Also, denk mal drüber nach.

Viel Spaß noch,
alles Gute,
Jana

hi jana,
danke für deinen tip, hägar hat mir das weiter unten auch schon empfohlen. bist du aus deutschland? wenn ja, wie sind die preise dafür bei uns? versteh mich nicht falsch *g*, ich bin normal nicht geizig, was meine katzen angeht, mich interessiert das mal.
danke dir, muschel :smile:

Hallo Muschel,

Ja, ich komme aus Deutschland, aus der Nähe von Berlin. Ich habe mir meinen Kater damals aus dem Tierheim Lankwitz geholt, da hatten die ihm diesen Chip schon eingesetzt, aus Tierschutzgründen. Ich musste auch pro forma in den Tierschutzbund eintreten, bei dem die ganzen Daten gesammelt werden (Zentral-Computer). Habe also keine Ahnung, was das tatsächlich kostet. Das Tier jedenfalls hat mich DM 100,-- gekostet, das ist aber schon fünf Jahre her. Frag doch einfach mal beim Tierarzt oder in einem Tierheim nach.

Viele Grüße
Jana

hi jana,
ui… bei uns (baden-württemberg) haben schon vor 10 jahren katzen aus dem tierheim 150 mark ‚gekostet‘, waren dann kastriert und geimpft. aber ohne chip. damals wurde im tierheim noch tätowiert. klar, ich werde mal bei gelegenheit nachfragen, für diese katze jetzt kommt das eh nicht in frage… wie gesagt: streunerin.
danke dir für die infos :smile: muschel