Ist meine Katze trächtig?

Hallo, ich habe seit ca 4 Wochen eine Katze die ich aufgenommen habe weil sie ausgesetzt wurde und fast verhungert war.

Ich war mit dieser Katze beim TA der mir sagte es sei alles okay mit ihr. Nicht krank, keine Parasieten oder so. Mir war aber aufgefallen das sie sehr empfindlich am Bauch ist und dieser auch recht hart ist, dies untersuchte der Ta mit einem Ultraschall aber es war (noch) nichts zu sehen und ich solle in 4 Wochen wieder kommen weil er Urlaub hätte und es waren auch die Feiertage dazwischen.

Nun meine frage: kann es denn sein das meine Katze tragend ist denn die Symotme sind immernoch da, zudem schläft sie und frisst nochmehr als vorher. Seit 2 Tagen faucht sie mich auch an wenn ich sie streicheln will, ich kann nach den Zitzen leider nicht gucken denn sie lässt mich nicht ran.

Was meint ihr, ist sie tragend und was kann ich versuchen um mir sicherer zu sein, zum TA kann ich erst in ca 2 Wochen.

Danke für euere Antworten

INFO:

Die Tragzeit bei uns Katzen dauert 64 und 70 Tage. Ab der 7.Woche beginnt der Bauchumfang der
Mutter zuzunehmen, das Gesäuge bildet sich aus und die ersten Bewegungen der Winzlinge sind zu spüren. Die anstehende Geburt kündigt sich durch die Schwellung der äusseren Genitalien und die Aktivierung der Milchleisten (Zitzen) an. Die Katze kann unruhig werden, das Futter verweigern und
mit dem Nestbau beginnen.

Wenn jedoch die Katze immer mehr abmagert aber der Bauch immer dicker wird, dann hat die Katze vielleicht auch FIP. Bauchwasserfellsucht -> Entzündung des Bauchfells. D.h. Katze einschläfern.

Hallo,

ich habe Dir bereits im Forum geantwortet:

/t/ist-meine-katze-traechtig–2/6733750/2

Gruß
M.

Danke das hab ich mir auch schon aus dem Internet zum lesen gesucht, damit ist mir leider nicht viel geholfen.
Danke der bemühungen

Frisst die Katze vernünftig?
Kotzt sie nicht alles wieder aus, dann ist zumeist alles in Ordnung. Warum willst du so unbedingt wissen ob sie trächtig ist oder nicht, das wirst du dann noch früh genug merken. Ändern kannst du an der Sache eh nichts. Wenn du genaue Infos brauchst wegen Unsicherheit, dann gibts auch noch viele andere Tierärzte.

Ja sie frisst vernünftig und behällt auch alles drin was sie frisst.
Ich wills so unbedingt wissen weil ich kleine Kinder habe und ich noch nie eine Trächtige Katze hatte und mich nicht damit auskenne.
Mir ist klar das ich das dann noch merke aber ich muss es ja nicht unbedingt im Bett eines meiner Kinder merken als beispiel, man weiß ja nie wo sie sich ihren Platz sucht.
Ich will auch nichts dran ändern denn schließlich hab ich der Katze ja ein zu Hause gegeben und sie nicht draußen verhungern lassen.

Ich bin Hebamme, keine Katzenzüchterin, sorry. Keine Ahnung.

Hallo,

ich habe zwar selber eine Katze, aber da kann ich dir leider nicht so gut weiterhelfen. Ich glaube, da mußt du dich voll und ganz auf den TA verlassen. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner Katze,

liebe Grüße

beate

Hallo.

Laut Anzeichen könnte es sein. Aber sicher weiß es nur der Tierarzt. Ich freue mich aber sehr das der Streuner ein neuen Zuhause gefunden hat.

LG Anita

Hallo, Du hast mit mir den falschen Ansprechpartner ausgesucht.

Gruß

Hallo Mumorie,

warum kannst du denn erst in zwei Wochen zum Tierarzt? Es kann sein, dass sie trächtig ist, kann aber auch etwas anderes sein. Würmer wurden ausgeschlossen?

Auf jeden Fall sollte sie, ganz gleich ob trächtig oder nicht, hochwertig gefüttert werden (man kann bei geschwächten Katzen auch gut hochwertiges Kittenfutter geben, von Grau oder Animonda zum Beispiel), damit sie für möglichen Nachwuchs gut gerüstet ist. Auch sonst muss sie vermutlich wieder zu Kräften kommen, wenn sie fast verhungert war.

vg

Hexenmieze

Hallo,
es tut mir leid,ich kann dazu leider gar nichts sagen.Ich habe keinerlei Fachwissen über Katzen.Alles Gute für Sie,
Gruß
Nina

Sorry, keine Ahnung

Das Einzige wären für Ungeübte die Zitzen, also ab zum TA. Alles Liebe!

Keine Ahnung…

Eine Ferndiagnose ist generell schwierig. Deswegen wirst Du es nur genau wissen, wenn Du zum TA gehst.

LG
M.

srry keine ahnung