Ja, aber…
…wie sieht das der Kontroll-Gruppe zu verabreichende Placebo aus???
angealbert
Sibylle
Ja, aber…
…wie sieht das der Kontroll-Gruppe zu verabreichende Placebo aus???
angealbert
Sibylle
Logisch - die dürfen nur so tun als ob! (Hääää?)
Selbstbefriedigung mit Tomaten???
Igitt!
Grüße
50 Andersgeschlechtliche WWW-User für den Testzeitraum:smile:
Grüße
Wird ja immer besser!
Aber woher nehmen die dann ihre vergleichs Prostata?
Eigentlich egal - der Spaß wäres Wert 
Ich bin dafüüüüür!
Rückmeldung
Hallo,
nachdem ich nun einige Antworten gelesen habe, hier meine Rückmeldung.
Einige Antworten hätte man sicher sparen können, aber bitte.
Es wird überwiegend die Ansicht vertreten, Onanie sei gesund, weil es u.a. vor Prostatakrebs schützt und zum Stressabbau gut sei.
Was genau ist Prostatakrebs und welche Folgen hat es ?
Zum Stressabbau ist Sport sicher gesünder. Ich fühle mich einfach schlapp und unkonzentriert nach einer Onanie und finde man sollte die sexuelle Energie geistig sublimieren. Man kann sich sein Gehirn sicher auch wegwichsen. Ich zweifle also daran, dass Onanie ausschließlich gesund sein soll. Für mich überwiegen die negativen Aspekte.
Gruß
Jade
Hallo Jade,
Es wird überwiegend die Ansicht vertreten, Onanie sei gesund,
weil es u.a. vor Prostatakrebs schützt und zum Stressabbau gut
sei.Was genau ist Prostatakrebs
Krebs der Vorsteherdruese
und welche Folgen hat es ?
man stirbt, wenn nicht behandelt.
Zum Stressabbau ist Sport sicher gesünder.
Sagt wer? Beim Onanieren hat sich noch niemand was verstaucht,
gezerrt, gebrochen, die Gelenke ruiniert, einen Tennisarm geholt, usw.
(bloede Bemerkungen bitte sparen).
Ich fühle mich
einfach schlapp und unkonzentriert nach einer Onanie
Das ist eine anekdotische Selbstbeurteilung.
Aber auch nach Sex bin ich muede.
Beides halte ich fuer eines der besten Schlafmittel ueberhaupt,
besonders, wenn es in netter Gesellschaft geschieht. Gesuender
als Schlaftabletten allemal.
und finde
man sollte die sexuelle Energie geistig sublimieren.
Ich sublimiere lieber anderes und lebe meine Sexualitaet aus.
Menschen sind verschieden.
Man kann
sich sein Gehirn sicher auch wegwichsen.
Das bezweifle (bloede Bemerkungen meinerseits unterdrueckt).
Ich zweifle also
daran, dass Onanie ausschließlich gesund sein soll.
Du darfst gerne zweifeln, aber Argumente hast du keine gebracht.
Für mich
überwiegen die negativen Aspekte.
Schade. Fuer dich. Von mir aus gesehen.
Gruesse, Elke
noch was…
Hallo auch!
Was soll man dazu sagen - tja, wer’s mag, soll’s tun, und wer nicht soll’s lassen. Gesundheitliche Schäden an Körper oder Geist müssten aber doch erst einmal nachgewiesen werden. Müdigkeit sehe ich nicht als „Schaden“, weder an Körper, noch an Geist.
Neben der „Einschlafhilfe“ wollte ich noch eine andere gesundheitlich positive Folge anführen: ich kenne kein besseres Mittel gegen Regelschmerzen! Und da starke Regelschmerzen, die regelmäßig (der Zusammenhang ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen *lol*) auftreten, sehr wohl gesundheitliche Probleme bis hin zur Unfruchtbarkeit bewirken können, würde ich sagen: eindeutig gesund.
Grüße,
Elisabeth
hallo,
folgendes:
Obwohl Orgasmus und Ejakulation meist in einem Atemzug genannt werden, trennen Sie Tantristen und Taoisten. Beide glauben, daß es für Männer und die meisten Frauen möglich ist, einen Orgasmus ohne Ejakulation zu erleben.
Man schätzt, daß ein durchschnittlicher Mann in seinem Leben etwa 5000mal ejakuliert und dabei je einen Teelöffel (5 ml) Samen ausstößt. Dieser Teelöffel Samen enthält bis zu 500 Millionen Spermien und wertvolle Nährstoffe wie Proteine und Zucker. Die Taoisten glauben, daß er auch Lebensenergie enthält und ein Mann, der den Samen zurückhält, glücklicher, besser und länger lebt.
Das Zurückhalten des Samens oder die Kontrolle der Ejakulation beinhaltet nicht nur, die Ejakulation zu stoppen, obwohl dies ein bedeutender Aspekt ist. Vielmehr geht es darum, daß der Mann sein Jing, seine sexuelle Energie umwandelt und durch seinen Körper zirkulieren läßt, um ihn körperlich und geistig zu nähren.
Wenn er die Energie spürt, die in seinen Körper fließt, kann er sie vom Genitalbereich über die Wirbelsäule nach oben lenken oder sie vorne im Körper nach unten drücken, damit sie beim Geschlechtsverkehr zwischen ihm und seiner Partnerin zirkulieren kann.
Durch diesen Energiekreislauf werden Ying und Yang ausgetauscht und die Partner verschmelzen in perfekter Harmonie.
Ein weiterer Vorteil ist, daß der Mann seine sexuelle Identiät erhält und stärkt, wenn er seinen Samen zurückhält und in den Körper zurückleitet. Dadurch wird er auf seine Partnerin eine längere und stärkere Anziehung ausüben und größere Intimität spüren.
So wird das Vergnügen gesteigert, die körperliche Gesundheit wiederhergestellt und das geistige Wachstum gefördert.
Wie ein Mann seine Ejakulation steuern sollte, hängt von Alter, Gesundheit und Lebensstil ab. Als Richtlinie multipliziert man das Alter mal zwei und dividiert das Ergebnis durch zehn. Sind Sie also 30 Jahre jung, so gilt: 30 x 2 : 10 = 6. Das entspricht der Mindestanzahl an Tagen, die Sie zwischen den Ejakulationen verstreichen lassen sollten, um die Lebenskraft zu erhalten, ohne den Sex einzuschränken.
Das nächste mal Techniken der Zurückhaltung. Also schalten Sie wieder ein 
Hallo Jade,
den Unterschied, den die Taostin da machen, kenne ich schon. Dass die Taoisten (und meinetwegen auch die Tantristen, aber da bin ich weniger bewandert) das glauben, heisst ja nun noch lange nicht, dass es stimmt.
Aber da du auch von Ermuedung redest – der Unterschied zwischen handbetriebenem Sex mit und ohne (Samen-)Erguss ist nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen nicht allzugross im Bezug darauf (zumal, wenn man bedenkt, dass es ‘ohne’ wesentlich laenger dauern kann).
Ansonsten trifft auf dich die antiquarische Stelle aus Dr. Forels Buch von 1906 zu: wenn du selbst glaubst, dass es schlecht fuer dich ist, wirst du es auch so empfinden, und jedesmal, wenn du ‘der Versuch erliegst’ dich auch noch entsprechend mies fuehlen, weil du nicht widerstehen konntest.
Deine Einstellung mag dir gegoennt sein – aber deine Art der Frage finde ich etwas hinterhaeltig: erst fragst du mit unschuldigem Augenaufschlag und wenn dann eine Menge Leute geantwortet haben (offensichtlich nicht einer, der ernsthaft deiner Meinung ist), dann kommst du mit deiner Ansicht der Sache daher, in einem Tonfall, der darauf schliessen laesst, dass dir nie an einer Diskussion gelegen hat, sondern du nur deine Meinung (die du in ziemlich arroganter Weise als die richtige darstellst). Ausserdem finde ich es auch bezeichnend, wie du direkt auf ein Posting von mir antwortest, um dann nicht darauf einzugehen, sondern deine feststehende Meinung zu propagieren.
Gruesse, Elke
Hallo Elke,
es sei dir und auch den anderen unbenommen anderer Meinung zu sein.
Im übrigen habe ich die Ansichten der Tantristen und Taoisten zitiert, kann mich aber dennoch dafür begeistern.
Gruß
Jade
Hallo Jade,
Wenn du
Verwunderte Gruesse,
Elke
Hallo Elke,
ganz offensichtlich verstehst Du so einiges völlig falsch.
Da ich nicht mehr mit deinen Vorurteilen befassen möchte, schlage ich vor das Thema ad acta zu legen.
Gruß
Jade
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]