Ist unreife Avocado giftig?

Ich habe heute unreife Avocado gegessen. Kann die giftig sein??

wohl nicht giftig, noch nie davon gehoert

Für den Geschmack aber :smile:

Hallo,

nein. Schmeckt nur äußerst bescheiden.

Nur zur Verdeutlichung: Avocados werden prinzipiell unreif geerntet. Sie verfaulen nämlich am Baum, d.h. sie werden auch dort, wo die Bäume stehen und die Leute sie eigentlich pflücken und essen könnten, hart geerntet und erst danach weich werden lassen.

Es gibt in Ländern mit Avocado-Überfluss Mini-Avocados (so etwa Gewürzgukengröße). http://amasolis.com/wp-content/uploads/2015/04/AvocadoCocktail.jpg.jpg
Das ist nicht etwa eine andere Sorte, sondern die sind einfach noch klein (und hart) geerntet worden und dann genau wie die großen vom Baum weg weich werden lassen.

Und nur mal so, so hängen die Avos an „Schnüren“ vom Baum:

Grüße
Siboniwe

Ob giftig wurde ja beantwortet.
Hab diesen alten Thread gelesen, den ich hier mal exhumieren möchte, und sei’s nur der Erinnerung wegen (aber auch wegen der Rezepte):

Nebenbei wollte ich erwähnen, dass sich die Avocadoqualität in den letzten 10 Jahren doch um einiges verbessert hat. Oder die Erinnerungspapillen meiner Zunge haben gelitten.

Grüße
Siboniwe