Ist unser Verfassungsschutz

hallo Michael,
die Politiker sind heute so umgeben von Polizeiautos und
bodyguards, dass sie ohne Gefahr ein kleineres Auto fahren
könnte.

Also ich bin in Berlin fast mal Münte auf die Füße gelatscht. Da war nix mit viel Bodygard.

Gruß
Frank

Hallo Tobi,
vielleicht ist es auch nur eine Frage des Bundeslandes.
Wir in NRW haben seit Jahrzehnten keine PH s mehr. Wo kommst
du her?

Hast recht, BW

Und: dass Studenten sehr links und öko sind, war schon immer
so,

Okay, aber an den FHs ist es bei weitem nicht so extrem.

heißt aber nicht, dass sie als spätere Lehrer noch so
sind.

Die von den PHs ziemlich sicher! Klar mag einige geben die sich wandeln, aber das typische „Vorurteil“ (das ja nicht ganz ohne Grund da ist) ist eben der engagierte links-grüne Lehrer. Beispiel Reformhauskunden.

Ist stark Schulform bezogen in NRW. Gymnasien mehr CDU; GS
natürlich zu 90 Prozent rot-grün. Was ist schlimm daran?

Wurden solche Zahlen tatsächlich mal ermittelt? Oder war das eine Schätzung?

Es ging aber ursprünglich eigentlich nur darum, dass die
private Post meiner Eltern in der BRD Anfang der 60er geöffnet
wurde, nur weil sie als Touristen in Moskau waren.

Nicht mehr im Kopf. Kann sein.
Damals war es in der Tat schwer ein Linker zu sein. Heute ist man in zahlreicher Gesellschaft.

MfG

Hallo Tobi,

Wurden solche Zahlen tatsächlich mal ermittelt? Oder war das
eine Schätzung?

Meine persönliche Schätzung.
Bis dann mal,
MFG
Karsten

hallo Michael,
die Politiker sind heute so umgeben von Polizeiautos und
bodyguards, dass sie ohne Gefahr ein kleineres Auto fahren
könnte.

Also ich bin in Berlin fast mal Münte auf die Füße gelatscht.
Da war nix mit viel Bodygard.

Und mich hat Özdemir unter dem Brandenburger Tor mit dem Fahrrad mal fast über den Haufen gefahren - auch ohne Bodyguards. Ob der damals schon eine Ahnung hatte, wie seine Karriere weiter verlaufen würde…?

Gruß,
Christian

NEU
http://www.sozialisten.de/sozialisten/pressespiegel/…

MFG
Karsten

P.S. Es ist und bleibt ein Skandal

rechtslastig?

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.12.2004/1522…

Erst habe ich gelacht.
Doch ist das doch recht ernst. Dass der Verfassungsschutz
unsere Politiker beobachtet, ist ja ganz o.k.
Doch wenn schon PDS, dann bitte auch NPD, DVU und Grüne.
Oder was meint Ihr?
Grüße

Hallo Raimund,

der Verfassungsschutz ist so rechts- oder linkslastig wie jeweils die Landesregierung steht. Christdemoktaische Länder setzen den VS mehr auf Linke an, während sozialdemokratisch regierte Länder mehr den VS auf die rechte Szene ansetzen.

Beide Formen der Landesregierung haben eines gemeinsam. Die rechte Szene wird hochgejubelt. Der latend bestehende linke Gesinnungsterror wird derzeit zu Gunsten der Jagd auf den Islam vernachlässigt.

Meine persönliche Meinung ist, dass jede Form von staatsfeindlicher Aktivität überwacht werden muss.

Jede Form des religiösen Fundamentalismus, sei es im Christentum, im Judentum oder im Islam ist vom VS zu kontrollieren. Auch der Kampf in unserem Land von Fundamentalisten gegen eine andere Religion ist verfassungsfeindlich. Der Weg vom Verfassungsbruch zum Terrorismus ist nicht weit.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass jene Gruppen, die Eisenbahnlinien besetzen, wegen der von diesen Gruppen ausgehenden Landfriedensbrüche, erfassungseindliche Ziele verfolgen. Die Störung des Verkehrsnetzes ist nicht von der Verfassung gedeckt. Die Gefährdung der Sicherheit durch solche Aktionen ist ein krimineller Akt.

Unser VS funktioniert aus meiner Sicht weniger als der bei den Polizeidirektionen angesiedelte Staatsschutz.

Gruss Günter