Ist verputzen wirklich so teuer?

Im Winter wird sehr wohl verputzt.
Muss auch, da mir sonst die Firma mit der Haustüre aufs Dach steigt.
Abgesehen davon, weiß ich einfach nicht, wie ich hier in der Großstadt etwas passendes raufiltern soll.
Ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die zu verputzende Mauer ist ebenerdig.

aber der Maurer vermutlich keine 2,50m groß.

Hallo loderunner,

wenn käme wahrscheinlich noch eine Zulage für das viele Bücken dazu *grins*

Die Mauer ist 2, 2 0 m hoch (oder 1,2 m und 2,2 m breit *gg*), da komme ich so dran ohne Gerüst, zur Not ne umgedrehte Waserkiste zum Draufsteigen.

Gruß
Reinhard

bei uns soll eine neue außenwand gezogen werden (ganz klein,
etwa 1,20 x 2,20) die muss dann natürlich beidseitig verputzt
werden und die neue Haustür (wird von anderer Firma gesetzt)
muss eingeputzt werden.
Nun habe ich Kostenvoranschläge, die mir allein für das
Verputzen dieser Mauer 1200 Euro berechnen. (inkl. Mwst.) ich
bin fast vom Stuhl gefallen. Kann das so richtig sein?
Letztes Jahr hat uns einer das ganze Haus für 1500 Euro
gespachtelt!

Hi Miri,

ich denke mit der Angabe von Hamburg, Berlin o.ä. in deiner Visitenkarte bist du immer noch gut davor geschützt daß einer von hier an deiner Tür klingeln und dich meuchelt :smile:

Stünde es drin wüßte man welche deine Großstadt ist von der du erzählst und dir vielleicht genauere Tipps o.ä., zur Not per Mail geben.

Ein Tipp von mir, wenn du in großen Baumärken z.B. eine Badewanne usw. kaufst, so haben sie auch Sanitär-Firmen an der Hand die den Einbau übernehmen.
Vielleicht ist das auch der Fall wenn du da das Putzmaterial kaufst.

Erkundige dich da mal. Die dir dort genannten Firmen wollen auch weiterhin Aufträge durch den Baumarkt erhalten.

D.H. sie erlauben sich dir gegenüber viel weniger als gegen irgendeinen sonstigen Kleinkunden.
Deine „Macht“ ist eine ganz andere als wenn du einfach so eine Firma beauftragst, auch bei Reklamationen.

Denn, wenn dir wie hier der Preis zu teuer ist, fragst du einfach beim Baumarktleiter nach ob er den Preis in Ordnung findet.
Sofern er nicht auf der Weihnachtsgeschenkliste der jeweiligen Firma steht wird er mal kurz bei der Firma anrufen…
Entweder bleibt es dann bei dem Preis, oder die Firma meldet sich und sagt halt daß sich da wohl der Computer verrechnet hat o.ä. *gg*

Gruß
Reinhard

Hallo!

Müssen muss garnichts, wenn es zu kalt zum Putzen ist, kann man das halt nicht machen. Das ist nun mal so.

Aber bei der derzeitigen Wetterlaage kann man putzen, es darf halt nicht deutlich unter 0 Grad gehen.
Das ist immernoch besser, als wenn man im Sommer bei 30 Grad putzt, da verreckt der Mörtel schon wegen Austrocknung, ehe er richtig an der Wand klebt.
Ich hab vorige Woche auch im Aussenbereich eine Tür eingeputzt, das war völlig OK.

Und zu der Tür:
Die kann man auch einbauen, bevor geputzt wird.
Da müssen die Monteure sich mal bischen Gedanken machen, wie dick der Putz wird, und die Tür entsprechend einbauen. Das dürfte kein Problem sein,
wenn dann irgendwann mal geputzt wird, musst Du halt die Tür herausnehmen, den Rahmen abkleben, und dann wird das entsprechend angeputzt.
Ich sehe da keine Probleme.

Weiterhin sehe ich das auch so, dass man da einen „rüstigen Rentner“, Hausmeisterservice, Haus-und Bauservice,
oder notfalls einen arbeitslosen Bauarbeiter bzw. Schwarzarbeiter bemühen sollte.

Die haben dann auch nicht so den Zeitdruck, und können das in aller Ruhe ganz ordentlich machen. So wie es sein soll.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]