Ist es möglich und zulässig Win7 recovery auf einen 2. Laptop anderen Typs, auf Win Starter zu installieren, ohne großartige Treibersuche etc. ?
Bin Anfänger, für Hilfe wäre ich dankbar !!!
Ist es möglich und zulässig Win7 recovery auf einen 2. Laptop anderen Typs, auf Win Starter zu installieren, ohne großartige Treibersuche etc. ?
Bin Anfänger, für Hilfe wäre ich dankbar !!!
Soweit ich weiß, beidemale nein!
Ist es möglich und zulässig Win7 recovery auf einen 2. Laptop
anderen Typs, auf Win Starter zu installieren, ohne großartige
Treibersuche etc. ?Bin Anfänger, für Hilfe wäre ich dankbar !!!
Da muss ich leider Passen, Entschuldigung.
Eine Recovery Version ist ausschließlich für das Motherboard vom geliefertem Rechner abgestimmt und passend.
Jede veränderte Hardware ( da die Treiber nicht passen können) führt unweigerlich zu Fehlern bluescreen ect.
Abgesehen davon ist ( wen es Theoretisch gehen würde )
Ein nicht unerheblicher Lizenzverstoß der nicht zulässig ist.
Eine Lizenz ein Rechner.
Drei Lizenzen drei Rechner…
Selbst wenn du eine DVD von win 7 besitzt hast du noch lange keine legale Lizenz.
Dies hast du erst mit der Originalen DVD mit Hologramm und dem sogenannten CAO Aufkleber unter deinem Notebook ,der auch nicht so leicht ohne diesen zu zerstören entfernt werden kann.
Ansicht ( http://www.microsoft.com/howtotell/static/images/coa… ) von solch einem ist hier.
Notebooks und Rechner werden gern mit einer Recovery DVD verkauft, da diese günstiger ist.
In Anbetracht der Tatsache das man mittlerweile für 79.95 eine legale Win 7 Home Premium Version mit Rechnung und mit Originalaufkleber bekommt, ist das ganze eh sinnlos und die Mühe nicht wert.
Hallo Wallusch,
das Recovery ist auf ein bestimmte Hardware zugeschnitten. Treiber für andere Geräte sind da meistens nicht enthalten, daher dürfte das technisch eher Probleme machen.
Weitere Probleme düftest Du mit der Lizensierung bekommen - es sei denn, Du hast eine gültige Lizenz für diese Win7-Version auf dem zweiten Rechner.
Gruß
(Woly)
Zulässig ist dies nicht, technisch käme man bei einem anderen Laptop-Typ auch nicht um die Treiber-Problematik herum.
sg08234
Da muss ich leider Passen, Entschuldigung.
Vielen Dank !!
Vielen Dank, war sehr hilfreich !
Vielen Dank, war sehr hilfreich !.
Vielen Dank, war sehr hilfreich !..
Hallo Wallusch,
das wird nicht Klappen.
Eine Recovery CD/DVD ist nur für diese Notebook, mit dem es ausgeliefert ist.
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
Hallo Wallusch
Es geht schon aber nicht erlaubt.
Gruss Hotspot
Hallo Wallusch,
eine Windowsversion mit entsprechenden Key darf legal nur auf einen PC installiert werden.
In der Regel sind auf der Fesplatte auf einer Partition entsprechnde Sicherungsdaten gespeichert.
Über andere Möglichkeiten will und darf ich ich mich hier nicht auslassen.
Gruß Thomas
Hallo, ich würde meinen ja, das ist möglich, wenn das Notebook allerdings schon älter als 5 Jahre ist wird es schwierige!