Jahresabrechnung als WhatsApp Fotografie

Hallo,
vielleicht meinst Du, diese Abrechnung soll der Vermieter an Dich durchleiten und fertig. Nein es ist anders.
Die Aufgabe des Vermieters ist, daraus auf einem gesonderten Blatt die Nebenkostenabrechnung fuer seinen Mieter (einzeln und extra) zu erstellen. Da kommen die gemaess Mietvertrag umlegbaren Nebenkosten hinein, die anderen nicht. Zu jeden Kosten, Muell, wasser usw, ist anzugeben, die Gesamtkosten, Verteilungsschluessel, der Betrag der Wohnung. ZB Muell 300, Deine Wohnung ein Zehntel, Kosten 30 Euro.
Zu der Rechnung mit den urspruenglichen 300 von der Firma Muellentsorgung muss dem Mieter Einsicht ermoeglicht werden. Da steht dann, Firma Muellentsorgung stellt fuer Haus sowieso Kosten fuers Jahr in Hoehe von 300 Euro in Rechnung am 30.November. Das darfst Du sehen. Aber nicht als Kopie erwarten. Es waere ein Mappe an Kopien pro Jahr. Die Zahlen darin werden auch nicht direkt abgerechnet, sondern noch verrechnet.
Was Du mM nicht verstehen willst, die Abrechung aller Jahres-Kosten von der Hausverwaltung an den Vermieter geht den Mieter nichts an, will sagen darf geheim bleiben.

Und zwar unabhängig davon, was die anderen Mieter bekommen!

Wolltest Du das mir antworten?

Aeh, nein Gudrun. Ging an diesen anscheinend unwissenden Mieter. Und wie immer an die Mitleser in 3 Jahren. (Wir bauen hier eine Wissensbasis zum Nachlesen)
Grad war ich in dem Folgefaden, hab die Antwort formuliert, und dann in diesem aelteren, besser passenden Faden veroeffentlicht.

Dabei muß sich w-w-w irgendwie verhakelt haben.
Ich habe nämlich eine Benachrichtigung bekommen, obwohl ich den Thread nur auf „verfolgen“ gesetzt habe.
Egal, macht nix.