Jeans 'einlaufen' lassen

Hi zusammen,

hab mir ne echt coole Jeans gekauft. Nun ist es so, daß ich nach der Geburt meiner Tochter schon gut abgenommen habe und mittlerweile wieder bei Größe 28/29 angekommen bin. 28 ein bissel zu klein, 29 ein bissel zu weit.
Meint ihr, ich könnte Größe 29 irgendwie ein bißchen schrumpfen lassen??? Erbitte Hilfe!!!

Gedankte Grüße
Sandra

Hi,

Hi zusammen,

hab mir ne echt coole Jeans gekauft. Nun ist es so, daß ich
nach der Geburt meiner Tochter schon gut abgenommen habe und
mittlerweile wieder bei Größe 28/29 angekommen bin. 28 ein
bissel zu klein, 29 ein bissel zu weit.
Meint ihr, ich könnte Größe 29 irgendwie ein bißchen
schrumpfen lassen??? Erbitte Hilfe!!!

Schau mal hier war das Thema Kleidung einlaufen lassen schon einmal: /t/kleidungsstuecke-gezielt-einlaufen-lassen/2097437
Vielleicht hilft dir das etwas weiter!

Viel Erfolg
Nicky71

Gedankte Grüße
Sandra

Hi,

leider streiten sich da auch die Geister…
Trotzdem danke!

Grüße

Hallo Sandra,
in den 60er Jahren haben sich die jungen Damen die Jeans angezogen und damit in die volle Badewanne gesetzt. Nach 20-30 Miuten sind sie dann wieder raus und haben die Hosen am Körper trocknen lassen (oder wenigstens antrocknen lassen). Persönlich habe ich das nicht probiert, aber es scheint gewirkt zu haben.
Viel Glück beim ausprobieren
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wolfgang,

Hallo Sandra,
in den 60er Jahren haben sich die jungen Damen

Die Herren der Schöpfung wohl auch, kenn´ich noch aus Erzählungen!

die Jeans
angezogen und damit in die volle Badewanne gesetzt.
Nach 20-30
Miuten sind sie dann wieder raus und haben die Hosen am Körper
trocknen lassen (oder wenigstens antrocknen lassen).

Da ist die Blasenentzündung vorprogrammiert. Dann lieber ein paar Euros investieren und ab zum Schneider.

Gruß
Nicky71

Wolfgang

1 Like

Da ist die Blasenentzündung vorprogrammiert. Dann lieber ein
paar Euros investieren und ab zum Schneider.

wie spießig :smile:

Da ist die Blasenentzündung vorprogrammiert. Dann lieber ein
paar Euros investieren und ab zum Schneider.

wie spießig :smile:

nee spießig nicht, aber vernünftiger

Hallo Nicky,
wer schön sein will muss leiden!!!
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… da muss ich dir allerdings recht geben *g*

Hallo Nicky,
wer schön sein will muss leiden!!!
Wolfgang

… da muss ich dir allerdings recht geben *g*

Hallo Nicky,
wer schön sein will muss leiden!!!
Wolfgang

Hallo Nicky,
das Zitat stammt nicht von mir, es war bestimmt schon in der Steinzeit bekannt.
Wolfgang

*ironiemoduson* Echt? *ironiemodusoff*

Ist mir schon klar, das dieses Zitat nicht von dir stammt *g*,
denn du wirst es kaum glauben, diese „Sprüche“ bekommt jeder mal zu hören

;o)
Nicky

Liebe Nicky,
das sind keine Sprüche sondern Weisheiten!!!
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was meinst du eigentlich, weshalb ich dieses Wort (Sprüche) in Anführungszeichen gestezt habe *kopf schüttel*
Ich hab echt keine Lust auf so ´ne „Erbsenzählerei“, und damit ist das Thema für mich ab jetzt zu Ende!

Liebe Nicky,
das sind keine Sprüche sondern Weisheiten!!!
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

funktioniert heutzutage nicht mehr. In den 60ern waren die Jeans aus ungewaschener Baumwolle. Die schrumpfte bei Wärme und Nässe.

Jeans heutzutage sind schon lange vor dem Verkauf „gequält“ worden. Die Jeans kommen mit Chemikalien, oft noch mit Steinen in eine überdimensionale Waschtrommel.

Bei der Fertigung (also beim Nähen) waren sie viel größer, als sie dann im Laden landen.

Mein Mann verdreckt seine Jeans (keine Stretchjeans) gerne im Garten. Ich kenne da gar nix und schicke sie sogar in die Kochwäsche. Außer dass die Farbe heller wird und die Flecken verschwinden, passiert da nix.

Ich würde die 28 empfehlen. Jeans hat die Eigenschaft, dass er sich nach 30 bis 60 Minuten dehnt, wenn man sie normal anzieht, damit sitzt und sich auch sonst normal bewegt. Also nach der Zeit bekommt man dann wieder etwas Luft.

Allerdings geht sie nach der Wäsche wieder auf die originale 28 zurück. Man darf also wieder ungefähr 60 Minuten leiden.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingrid,
vielen Dank für die Aufklärung. In 40 Jahren ändert sich halt doch viel.
Schöne Grüße
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]