Jesus-Video

Hallo,
dummerweise stellte bei der Aufnahme das Band zu früh ab, so
dass ich den Schluss nicht mitgekriegt habe. Kann mir den jemand
kurz, wirklich ganz kurz, mitteilen? Wer war der Zeitreisende?
Danke schon mal!
Gruss Frank

Hallo,

dummerweise stellte bei der Aufnahme das Band zu früh ab, so
dass ich den Schluss nicht mitgekriegt habe. Kann mir den
jemand
kurz, wirklich ganz kurz, mitteilen? Wer war der Zeitreisende?

Der Zeitreisende war Steffen und mit ihm gereist war Sharon … der Schluss war ziemlich merkwürdig.

Sharon wurde ja zunächst „erschossen“ (und war offenbar tot), dann wurde Steffen von seinem Verfolger schließlich das Video vorgeführt und dabei kam zu aller Erstaunen heraus, dass Steffen und Sharon die Zeitreisenden waren.

Steffen schloss daraus, dass Sharon nicht tot sein könne, was sich später auch bestätigte. Die Situation wurde aufgelöst durch das Eingreifen der israelischen Armee, wobei dann durch eine Explosion das Video wohl zerstört wurde.

Der Film endete damit, dass Steffen und Sharon mit dem Geldgeber der Ausgrabungen bei dem Skelett standen, das Steffen am Anfang gefunden hatte. Da dieses Skelett sich als Steffens Skelett entpuppt hatte, war klar, dass Steffen in der Zukunft mit Sharon diese Zeitreise unternehmen würde.

Ziemlich kompliziert, was? :smile:

Gruß,
Hubert

Wie jetzt?

Ich habe den Film nur aufgenommen und nicht angesehen, kenne aber das Buch. Wieso zum Teufel macht ProSieben Steffen (der sowieso Stephen heußen sollte…) zum Zeitreisenden? Das Ende aus dem Buch war doch prima. Von allem, was ich bisher vom Film gesehen habe, ist vom Buch sowieso nur die Grundidee übrig geblieben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie jetzt?

Ich habe den Film nur aufgenommen und nicht angesehen, kenne
aber das Buch. Wieso zum Teufel macht ProSieben Steffen (der
sowieso Stephen heußen sollte…) zum Zeitreisenden? Das Ende
aus dem Buch war doch prima. Von allem, was ich bisher vom
Film gesehen habe, ist vom Buch sowieso nur die Grundidee
übrig geblieben.

Stimmt der Film war SCH… reine Zeitvergeudung, jede Menge Gemetzel und die Story war schlecht umgesetzt. Die Grundidee war mir auch nicht neu.

olli

Hallo Hubert!

Mein Video hat sich auch just in dem Moment abgestellt an dem Steffen sich sein eigenes Skelett ansah. Kam nach dieser Szene noch irgendetwas zur Aufklärung warum sie die Zeitreise mit Kamera antreten, wenn sie schon wissen, daß die Kamera doch zerstört wird? Macht doch keinen Sinn. Auch das der analysierte Brief ja seine eigene Handschrift tragen müßte, die er nicht erkennt, ist auch schon komisch.
Hab ich nach der Skelettszene noch etwas verpasst?
Wäre sehr dankbar für eine Aufklärung

Schöne Grüße
Torsten

Nein, nichts verpasst -
ein wenig Gebrabbel, „ist schon komisch, sich sein eigenes Skelett anzuschauen“ und ein kurzer Dialog mit dem freundlichen Herren mit Glatze - in dem Steffen sinngemäß fragt: „Was wäre, wenn wir gar nicht reisen würden? Niemand könnte uns zwingen!“ Und der Herr mit der Glatze sagt lächelnd: „Ich weiß, daß sie reisen werden. Denn sonst wäre dieses Skelett nicht hier.“ Schnitt auf untergehende Sonne, abblenden, Ende. :wink:

Gruss, Joachim

Von allem, was ich bisher vom
Film gesehen habe, ist vom Buch sowieso nur die Grundidee
übrig geblieben.

Richtig, „nach Motiven von Eschbach“… Falls sich hier ein Medienjurist rumtreibt: Heißt das, Eschbach hat das Drehbuch nicht abgesegnet? Hätte ich an seiner Stelle nämlich nicht.

Bisher kenne ich nur Leute, die den Film gut fanden, die das Buch nicht kannten…

Und was sagt uns das? Leute, lest mehr Bücher!

:wink:
Gruß sannah

Apropos Jesus-Video…
… wie fandet Ihr den Film?

Neugierige Grüße

Tessa

Bescheiden…
… aber ich kannte das Buch auch schon.

Daher ist meine Wertung wieder einmal: „Wie man aus einem guten Buch einen grottenschlechten Film machen kann.“

Der gesamte Witz des Buches ging verloren…

Gruß sannah

Vielen Dank!!
Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich den Film nicht so doll finde.
Zu viele Ungereimtheiten.

Danke für die Beschreibung
Schöne Grüße
Torsten

… wie fandet Ihr den Film?

Besch…eiden. Im Prinzip ein Film, den man nicht wirklich gesehen haben muss.

Aufgrund der Kommentare hier und anderswo habe ich mir aber heute das Buch gekauft. Mal sehen, ob mir das gefällt… grundsätzlich bin ich Fan von Zeitreise-Geschichten… :wink:

CU
Peter

zu brutal
…eigentlich gings nur um Verfolgt-werden, Foltern, qualmende Reifen und Durchschusslöcher.
Es ist mir auch klar, dass es kein „Wattebauschthema“ ist, aber an Indiana Jones kommt so schnell nix :smile: und selbst da hatte ich bei diesem Herz-Ausreiss-Ritual im 2. Teil ungute Träume.

Ne, war ja nur Geballere, der Grundgedanke ist völlig daneben gegangen (im zweiten Abschnitt haben sie sich mit dem Typen im Wohnmobil mal übers Zeitreisen unterhalten, und das war wohl das einzig spannende im ganzen Film), gekrönt von Werbepausen, die einen fast dazu bringen, etwas in die Röhre zu schmeissen…

Tschüss,
Nicole

P.S. Der „200 Jahre“ Mann wird im TV als übelste Komödie angepriesen, meine Güte, ich empfand den Film eher als Melodrama…soviel zum Kommerz-TV .

Hi Sannah,

Heißt das, Eschbach hat das Drehbuch
nicht abgesegnet?

So ist es. Die Floskel „nach Motiven von…“ hört sich zwar gut an, sagt aber rein gar nichts aus.

… Medien halt …

Gruß Dirk

Ich fande ihn eigentlich recht gut und spannend. Das allerdings komplett aus Sicht des Films betrachtet, ohne ihn mit dem Buch zu vergleichen.

Das Buch kenne ich auch noch nicht, ist aber das nächste, was ich lesen werde (wenn ich mal mit „Der Pakt mit Gott“ fertig bin…)

Gruß,
Stephan