Jesus - Vorbild oder kein Vorbild?

Hier:

/t/der-letzte-und-einzige-verbliebene-gottesbeweis/4…

Muß ich mir nochmal genauer ansehen, aber hier zitierst du Dich ja selbst! Und du schreibst ja auch, du vermutest, daß er so und so vorging.

Ich glaube, ab jetzt drehen wir uns im Kreis. Weiter oben hatte ich ja schon erwähnt, daß Verständnis unmittelbar mit Wollen und der Bereit:schaft, auch Unangenehmes zu akzeptieren, zusammenhängt.

Wem sagst du das?

Sowas nennt man wohl eine Patt-Stellung.

Oder tust Du das wegen „denen da draußen, die zugucken“? :wink:

Wozu solche Bemerkungen?

War nicht wirklich böse gemeint, kommt glaube ich negativer rüber als gemeint.

Willst du nicht auch von anderen
gelesen werden, wenn du hier deine Beiträge veröffentlichst?

Ja, weil ich Gott verteidigen möchte. Aber auch, um Mitlesern zu helfen, wenn ich befürchten muß, daß ihr Bibelwissen nicht ausreicht, um einem Angriff standzuhalten. Was wieder mit dem ebenerwähnten Gedanken zu tun hat. Soweit jedenfalls dieses Forum betreffend. Was aber die anderen Threads betrifft, hast Du wohl doch recht, aber da geht es ja auch nicht um so ernste Themen. Insofern hast du mich der (gemäß katholischer Lehre) Todsünde der Eitelkeit überführt. Aber anscheinend stellt das für uns beide kein Problem dar. Ich war übrigens einmal im Schultheater. Jetzt kennst Du mich und meine Schächen also schon näher. (Sind wir jetzt schon off-topic?)

Auf jeden Fall einen schönen Abend, auf mich warten jetzt Jan-Josef Liefers und eine Flasche guten Weins. Kai-Reginald,

Genieße es!

Fritz

Danke, weißt Du, wieviel Uhr es jetzt ist? Panik!!!

Servus, Kai-Reginald