Unsinn
…und was sagte sie? War die Antwort befriedigend für Dich?
Renate *diesichfragtwiedeinestoryweitergegangenist*
sie war nicht erreichbar…
Oh, ich dachte, Du hättest einen Termin bei ihr gehabt, aber dann musst Du halt bei nächster Gelegenheit fragen, sonst reibst Du dich viel zu viel auf! Ist zwar ne Platitüde, aber wahr: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
meine Story ist unwirklich, weil mein Mann liebt mich nicht,
mein Kind hasst mich, alles Lügen.
Es dürfte niemandem so etwas passieren.
Nein, das ist Unsinn! Du bist ja schon seit Jahren von Deinem Mann getrennt, nachtrauern tust Du ihm offensichtlich nicht, also hak das doch mal ab! Und dass Deine Tochter dich hasst, glaube ich keinesfalls…zumindest, wenn ich Deinen anderen Postings über sie glauben darf! Du glaubst das, weil Du gerade mal wieder in einem tiefen persönlichen Loch hängst! Du brauchtest mal eine Schulter zum Anlehnen…gerade jetzt! Und? Wo ist Dein Lebensgefährte? Genau, er ist nicht da! Und der wirkliche Negativpunkt einer Fernbeziehung ist ja, dass der Andere gerade dann, wenn man ihn braucht, nicht da ist!
Das alles ist aber kein Grund zu glauben, Deine Tochter hasse Dich! Nein, sie kommt mit Eurer Situation nicht klar, da sie aber noch relativ klein ist, kann sie das nicht so ausdrücken, wie wir Erwachsenen das tun würden! Du schreibst in einem Posting, dass der Vater von ihr sie nicht sehen will! Glaubst Du, das kann sie so einfach wegstecken? Nein, persönliche Zurückweisung ist mit das Schlimmste, was man einem Kind antun kann! Und da er ja nicht da ist, hat sie auch keine Chance, ihre Wut und Enttäuschung ihm mitzuteilen! Folglich lässt sie es an der Person aus, die greifbar (und angreifbar) ist: Du! Machen übrigens viele Erwachsene genauso!
Immer wieder sammle ich die Scherben auf, um nicht wehzutun.
Aber diesesmal klappt es nicht, weil ich nimmer will.
Das wird Dir sehr schwer fallen, dazu bist Du nicht der Typ! Weißt Du, was ich glaube? Ich glaube, dass Du nicht gelernt hast, auch einmal an Dich zu denken! Entschuldige, wenn ich Dir damit zu nahe trete, ich wollte und will Dich damit nicht verletzen, sondern Mut machen, Deine Situation in eine für Dich positive Richtung hin zu verändern! Wenn Du das schaffst, wirst Du sehen, wie sich auch das Verhältnis zur Tochter wieder entspannt!
Viel Glück
Renate
(