Job gekündigt, was jetzt?

Das ist mir auch gleichgültig. Ich weiß aber, dass jemand, der tatsächlich in der Situation ist, die in dem Propagandamärchen beschrieben wird, nicht dieses Vokabular, nicht diese Wendungen und nicht diesen Satzbau benutzt.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Was du alles zu wissen glaubst…

1 Like

Tja, ein bissel was über die Lajt hab ich in gut 15 Jahren wewewa schon lernen können…

Hallo nochmal,

es tut mir leid, dass sich hier so aufgeregt wird. Ich will keinen provozieren und das meine ich nicht ironisch und lache mir einen ins Fäustchen.
Es ist tatsächlich so, dass ich krank bin, daher auch nicht jeden Job ausüben kann. Habe früher in der Gastro als Beihilfe gearbeitet, die Nachschichten und WE Arbeit waren mir dann zu viel. Da bekam ich zum 1. mal ein Attest dass ich den Job nicht ausüben kann.
Ich habe auch einen Grad der Behinderung.
Darum hat das Jobcenter auch gesagt, ich müsste den aktuellen Job nicht annehmen.

In der Tat schämte ich mich aber vom Amt zu leben und wollte wieder arbeiten gehen und nahm den Job an.

Mittlerweile habe ich derart viele Objekte zu versorgen und die Zeiten, die man dafür bekommt entscheidet die Firma mit dem Auftraggeber. Ob dass dann reicht ist die andere Sache.

Stau oder Umleitungen erhöhen die Arbeitszeit und senken den Lohn, weil Benzin ist meine Sache.

Das ist wie es ist.

Und: Der Arzt hat ja auch eine Verpflichtung und stellt nicht einfach Atteste aus, wenn keine Gründe vorliegen. So ein Schlaraffenland ist es auch wieder nicht. Sorry, falls ich den Eindruck erweckt habe.
Ich will ich ein bisschen anonym bleiben und nicht durch googeln gefunden werden und dass dann " Leute " persönliches von mir erfahren können.
Ok? Ich poste nicht wild alles ins Netz.

Ja, ein bisschen haben die Leute auch über dich lernen können. :wave:t3:

1 Like

…falls es noch interessiert, ich habe mich auf einen 38h Job als Paket und Briefzusteller beworben und habe heute die Einladung zum Vorstellungstest bekommen.

Da ist der Stundenlohn für ungelernte Kräfte mit 14€ Brutto (+ 2 Sonderzahlungen) attraktiv. Im Prinzip ähnlich wie mein aktueller Job (nur dann mit Firmenwagen) die einzelnen Gebäude anfahren (bisher Hausmeister Leistungen erbringen) und (vielleicht bald) Post zustellen.

Im Auto könnte ich immer wieder für einen Moment oder mal ne Minute sitzen und die Beine ausruhen und dann wieder raus zur Klingel / Briefkasten.

Vielleicht klappt es, wenn nicht, schade, weiter gehts…

Grüße

Servus,

das hier

ist keine besonders gute Idee, wenn Du die Zeitvorgaben für Deine Tour einhalten willst. Wo in dieser Branche über Mindestlohn bezahlt wird, arbeiten die Leute im Laufschritt.

Die Marschzahl heißt unverändert Qualifizieren - den Jobs, die es für Ungelernte überhaupt gibt, bist Du nicht gewachsen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.