Hi Alexander,
entschuldige bitte,aber Deine Frage klang eher nach „Wie werde ich bis morgen Millionär“ und darauf haben wir uns in diesem sonst recht trockenen Brett ein paar Spässe erlaubt.Ich schildere Dir kurz mal meinen Werdegang:
3 Jahre Möbelträger -> Keine Zukunft.
Dann als Hilfsarbeiter in einer Druckerei,nach 2 Jahren Abteilungsleiter.
Dann ins Speditionsgewerbe gewechselt,nach 1 1/2 Jahren Betriebsleiter,aber immer noch unterbezahlt gefühlt.
Jetzt Abteilungsleiter im Leuchtmittelgroßhandel mit gutem Gehalt,Firmenwagen,von der Firma bezahltem Urlaub im Ausland,Prämien etc.
Halt immer die Augen und Ohren offen,nutze Fortbildungsmöglichkeiten,hab Spass an der Arbeit,versuche jeden Tag besser zu werden,überdenke immer wieder Deine Arbeit,sei immer ehrlich und fleißig,mach immer den Mund auf,lerne aus Deinen Fehlern,bleib immer flexibel.
Dann wird der Erfolg schon kommen.
Gruss Sebastian
was will der mensch mehr? scheiss doch auf die viele
kohle…mehr als 15 bier saufen, ein schnizel fressen und zwei
frauen voegeln kann ich doch sowieso nicht…
Hallo Karl-Heinz,
mal abgesehen vom Schnitzel mit „te-zet“ finde ich - und das meine ich wirklich ernst - daß Du da eine ganz tiefe Lebensweisheit von Dir gegeben hast. Bei der alltäglichen Jagd nach Geld geht leicht unter, wofür das alles gut sein soll.
Gruß
Wolfgang
Dankeschön
Freut mich wirklich, dass ihr mir doch noch ein paar Infos gegeben habt. Villeicht war meine Frage auch ein bischen Missverständlich gestellt.
Zu dem oben gelisteten Beispiel kann ich aber nur sagen das mir 10 Jahre viel zu viel wären um nur Hauptabteilungsleiter zu sein!
Aber das ist Ansichtssache…
Also nochmals Dankeschön
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt melde ich mich auch mal!
Hi!
Zu dem oben gelisteten Beispiel kann ich aber nur sagen das
mir 10 Jahre viel zu viel wären um nur Hauptabteilungsleiter
zu sein!
Wenn Du mit genau dieser Einstellung konsequent zu Werke gehst, solltest Du aufgrund Deines Engargements auch erfolgreich sein!
Ein Freund von mir war Schlosser im Bergbau unter Tage. Er hat dann als „Hilfskraft“ im Einzelhandel bei DM angefangen. Nach einem halben Jahr wurde er Fillialleiter. Durch sein Engargement (Ausbildereignungsprüfung, etc.) ist er dann zum Ausbildungsleiter geworden, nimmt nebenbei Prüfungen bei der IHK ab. Mittlerweile (es ist knapp 6 Jahre her!) ist er stellvertretender Gebietsverantwortlicher für das Ruhrgebiet (auch nur, weill er den Posten des GV nicht haben wollte!!!) und verdient genug, um keinerlei Versicherungspflicht mehr zu unterliegen!
Allerdings wurde hier schon mal gesagt: Im Einzelhandel ist es einfacher als in der Industrie (hier ist das Einstiegsgehalt allerdings höher!)!
Grüße
Guido
Träumer
Hallo Alexander,
ich kann zu Deinen Postings nur sagen: träum mal schön weiter … der Realitätsschock wird auch Dich treffen. Und dann schraubst Du Deine Ansprüche mal ein wenig runter. Kannst ja in 10 Jahren nochmal posten wie weit DU es ‚geschafft‘ hast … 
Gruß Carolin
träume ruhig weiter!
Carolin? Das liest sich ja beinahe so, als würdest du ihm gar nicht gönnen, dass seine Träume in Erfüllung gehen? … ich will Dir nichts unterstellen, aber es klingt nach " HA HA, der Realitätsschock wird auch Dich noch treffen, dem kommst auch Du nicht aus " … so ein Quatsch! Bist du Wahrsagerin, dass du das so genau weißt?
Träume sind wichtig und hohe Ansprüche ans Leben auch!
Gruss
Gitti
PS: Schwarzenegger wurde in seiner Jugend ausgelacht und als Spinner abgestempelt …
und - man glaubt es kaum - mit „richtiger“ arbeit laesst sich
auch geld verdienen: z.b. als managing director eines
amerikanischen it-unternehmens.
also: fang am besten ganz oben an, dann wirst du auch am
meisten geld verdienen
gruss
khs
Topmanager eines amerikanischen Großkonzerns ist natürlich was. Die Spitzenleute kommen da auf über 100 mio $ pro Jahr. Aber mit der Einstellung „Wo gibt’s das meiste Geld?“ kommt man garnicht in diese Positionen.
So wie Alexander sich das scheinbar vorstellt, bleibt wirklich nur Lotto spielen. Oder Beruf Sohn, also zusehen, daß man reiche Eltern hat.
Gruß
Tomcat
Kurz und knapp:
in welchem Bereich verdiennt man am meisten Geld?
Ganz einfach: eigenes Unternehmen gründen. Vor allen anderen diejenige Technologie erkennen, die im Jahr 2010 Leitsektor der Wirtschaft sein wird. Position als Marktführer aufbauen und hoffen, daß die Aktien gut stehen. Daß du bis dahin jede Woche 80 Stunden Arbeit runterreißt ist Dir hoffentlich klar.
Ich bin einfach dabei mich gerade zu entscheiden welche
Richtung ich gehe. Am wichtigsten ist für mich natürlich, wo
kann ich am meisten verdiennen? z.B. hat ein Klempner (wenn er
nicht gerdae eine eigene Firma hat) nicht unbedingt die
Möglichkeit einen Stundenlohn von 300 DM zu bekommen wie ich
es bei Wirtschaftsinformatikern gesehen habe.Also in welcher Branche mit welchen Tätigkeiten kann man am
meisten verdiennen?
Läßt sich so nicht sagen. Grundsätzlich gibt’s in jeder Branche Leute, die eine Menge Kohle machen und solche, die eindeutig unterbezahlt sind. Beispiel Musiker: Paul Mc Cartney wurde mal auf ca. 1,2 mrd. DM geschätzt (sollte reichen, oder?), aber wieviele gute musiker leben davon durch kleine Kneipen zu tingeln, wo sie für freies Essen und ein paar Mark über die runden kommen. oder Fußball: in D gibt es einige Millionen aktive Spieler - in der Bundesliga sind’s ca. 600
Um Dir einen Rat zu geben, weiß ich erstens zuwenig darüber was Du machst, was dich interessiert und welche Qualifikationen du hast. Und nur nach dem Einkommen zu gehen bringt Dich auch nicht weit. Wenn du jedes vorstellungsgespräch m,it den worten „Wieviel krieg ich?“ anfängst wird kein Unternehmen davon ausgehen, daß Du ernsthaft an der Firma interessiert bist.
Gruß
Tomcat
ja mach mal …
Au ja ! Du meinst Alexander ist ein zweiter Schwarzenegger oder so etwas ähnliches und ich habe ihn völlig verkannt ?! Asche auf mein Haupt ! Ja natürlich, Alexander, TRÄUM weiter ! Das Leben braucht selbstverständlich auch Leute mit völliger Selbstüberschätzung !
Gruß Carolin
… und mach es so wie DU willst!
ich meine nur, man sollte den Leuten nicht auf solche Art und Weise die Träume nehmen …
Wer sich viel zutraut, seinen eigenen Weg geht und ein großes Ziel vor Augen hat wird auch viel erreichen!
Gruss
Gitti
… und mach unbedingt einen Rechtschreibkurs!
… denn wenn man in der Hierarchie ja so derart weit oben angesiedelt sein möchte, sollte man dieses Wort auch schreiben können! Obwohl - so weit oben muß man ja vermutlich eh nur noch seinen Namen schreiben können, und das nichtmal leserlich. Also ist dieses jenes mein Posting auch wieder überflüssig … 
Gruß Carolin