Hallo,
in meiner Verzweifelung wende ich mich einmal an euch in der Hoffnung neue Ideen zu erhalten. Momentan sehe ich nämlich keine Perspektive und auch die öffentlichen Stellen wie Agentur für Arbeit etc. können mir nicht helfen.
Zu meiner Situation:
Ich bin 28 Jahre und habe keine anerkannte Ausbildung!
Ich habe als Quereinsteiger im Bereich Tontechnik gearbeitet, vor ein paar Jahren einen Lehrgang bei AVID (Videoschnittsystem) gemacht, danach allerdings keine Stelle gefunden um praktische Erfahrung zu sammeln. War dann auch nicht so wichtig denn ich bekam einen Job bei einem Fernsehsender. Dort habe ich in der Live Regie die virtuellen Sets betreut und Grafiken für die Schriftgeneratoren produziert. Dort arbeite ich jetzt schon eine ganze Weile nichtmehr weil der Sender Stellen abgebaut hat.
Um zu überleben bin ich erst einmal in den Fernverkehr gegangen…das Schicksal hat mir dann aber mitgeteilt dass das nicht der Beruf für mich ist und so hatte ich nach ganzen 10 Tagen einen Unfall bei dem ich Teile meiner Finger verloren habe. In dem Beruf möchte ich auch nicht arbeiten.
Jetzt habe ich Ahnung von sämtlichen Audioschnittprogrammen wie ProTools, LogicAudio, Audition, Wavelab etc. Grundkenntnisse im Videoschnitt, bin fit mit Photoshop und wenn ich mich einarbeite auch recht brauchbare Flashkenntnisse. Aber stehe ohne Job und Perspektive da.
Die Agentur für Arbeit kann mir nicht helfen…denn da ich keine Ausbildung habe, habe ich auch keine Berufsbezeichnung und deshalb können die mich nirgends zuordnen.
Jetzt muss ich gestehen dass ich nichtmehr weiter weiss, Existensängste habe und kaum noch schlafen kann, denn ich hab alles was ich so an Ideen hatte ausgeschöpft.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
LG
Chris