Johanniskraut(?) und Honigduft

Liebe ExpertInnen,

im Garten wächst ein Fremdling, der ganz deutlich nach Honig duftet:

Die Pflanze ist gut 1 m hoch, die Blüten etwa 1 cm im Durchmesser. Die Nachbarin meint, das wäre Johanniskraut, das kenne ich so aber nicht. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Das kann schon riesige Stauden bilden aber die Blüte muss so:

aussehen.
ramses90

Hallo Ralf,

das müsste Aster linosyris sein.

Gruß

Johnny

3 Like

Hi

Könnte evtl auch ein Kaninchenbusch sein Chrysothamnus viscidiflorus

Gruß h

Moin, Hexerl,

der Unterschied liegt wohl an der Verdickung unterhalb der Blüte:

das hat die Aster nicht:

Danke fürs Draufschauen!

1 Like

Geht doch! Wie wär´s in Zukunft immer mit nicht nur Busch sondern auch Detail? :relaxed: ramses90

@ramses90: Wenn Du auf das erste Bild klickst, wird es vergrößert angezeigt. Abgesehen davon ist schon ohne Vergrößerung zu erkennen, dass keine Verdickung vorliegt. HTH