John the Ripper - incremental oder charset?

Hallo Zusammen,

ich nutze John the Ripper in der 1.9.0 Jumbo Version unter Win10.
Ich möchte das Programm mit den Zeichen von a-z, und 0-9 nutzen, in der Länge
zwischen 5 und 7 Zeichen.

Erstelle ich dafür einen Charset oder funktioniert das mit dem incremental Modus.

Leider gibt das die Dokumentation nicht vernünftig wieder. Ich hatte das schon einmal vor
Jahren gemacht, muss also möglich sein. In der Doku wird beschrieben das man die config ändern muss, die Jumbo hat aber keine config Datei,

Vielleicht kann wer helfen.
Danke

Da Großbuchstaben nicht enthalten sind, wird es wohl nichts ohne ein Charset.

Ja, da steht auch was zur Passwortlänge …

Das glaube ich mal nicht …

1 Like

PARSE ERROR

1 Like

Und wenn ich nichts konstruktives weiß, dann erstellt es also keine „Config-Datei“?

Komisch.

Also unter Betriebssystemen ist das ganz gut dokumentiert, wo JtR die Datei sucht. Vielleicht passt jemand ohne Betriebssystem und ohne Problemlösungsfähigkeiten einfach nicht in die Zielgruppe von JtR.

Und wenn alles nichts hilft, dann gibt es noch „strace“. Also zumindest unter Betriebssystemen.