Empfehlung Ripper/Player MP3 usw

Hallo,

ich suche mal wieder nach einem leistungsfähigen (nicht nur) MP3-Ripper und einem Player (bislang ca. 50.000 Dateien vorhanden).

Deshalb interessiert mich mal, mit welchen Programmen ihr (und vielleicht auch warum) arbeitet.

Grüße

godam

P.S.: Distribution openSUSE, KDE (aktuelle Versionen), 4-Kern CPU

Hallo godam,

ich suche mal wieder nach einem leistungsfähigen (nicht nur)
MP3-Ripper und einem Player (bislang ca. 50.000 Dateien
vorhanden).
Deshalb interessiert mich mal, mit welchen Programmen ihr (und
vielleicht auch warum) arbeitet.

Hm, ich benutze abcde
http://code.google.com/p/abcde/
und GStreamer
http://gstreamer.freedesktop.org/
beides weil es sich so schön aus der Kommandozeile bedienen läßt und GStreamer im speziellen, weil das ein modular aufgebautes Framework mit verschiedenen PlugIns ist, das man sowieso als Grundlage für allerlei multimedialen Schnickschnack braucht.
Und wenn es grafisch sein soll, dann Amarok
http://amarok.kde.org/de
Aber mein Interesse an solchen Sachen geht über das gelegentliche Abspielen von Musik nicht hinaus (bei mir liegen auch nur ca. 300 Titel auf dem PC), so daß ich über die Leistungsfähigkeit (in welcher Hinsicht eigentlich?) nichts sagen kann. Alle Pakete haben bei mir jedenfalls bis jetzt klaglos ihren Dienst getan.

Viele Grüße
Marvin

Hallo und Danke!

abcde ist nett. Bleibt nur immer das Problem der Nachbearbeitung, wenn es keine oder - öfter der Fall - falsche CDDB-Einträge gibt. Dies ist auch der einzige Grund, warum mir in diesem Fall eine GUI lieber ist.

Grüße

godam

Hallo godam,

Bleibt nur immer das Problem der
Nachbearbeitung, wenn es keine oder - öfter der Fall - falsche
CDDB-Einträge gibt.

Sowas habe ich fast erwartet (befürchtet?). Aber da mir fehlende oder falsche Einträge egal sind, kann ich nur hoffen, daß sich jemand anderes meldet.
Aber wenn freedb oder MusicBrainz falsche Einträge liefern, bleibt dir doch eh nichts anderes übrig, als mit Hand zu korrigieren, oder?

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

abcde ist nett.

Eben. Ich mag den auch. Ansonsten k3b. Oder grip.

Bleibt nur immer das Problem der
Nachbearbeitung, wenn es keine oder - öfter der Fall - falsche
CDDB-Einträge gibt. Dies ist auch der einzige Grund, warum mir
in diesem Fall eine GUI lieber ist.

Ich nutze derzeit eher abcde oder k3b, zum Abspielen amarok. HTH,

Sebastian

Hi,

ich suche mal wieder nach einem leistungsfähigen (nicht nur)
MP3-Ripper und einem Player (bislang ca. 50.000 Dateien
vorhanden).

zum rippen und kodieren benutze ich seit anno dunnemal grip, falls ich mal größere Mengen mp3-tags ändern oder generieren muss nehm ich easytag. Mein Player ist audacious im old-school winamp-Design.

Deshalb interessiert mich mal, mit welchen Programmen ihr (und
vielleicht auch warum) arbeitet.

Hmm, vielleicht weil sie das tun was ich brauche, weil ich bei ausprobieren noch nix anderes gefunden habe was mich vom Stuhl gehauen hat, …

VG
J~

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde mal ein wenig 'rumspielen.

Schönen Abend noch

godam