JPEG- Bild in PDF Datei umwandeln?

Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne eine Online Bewerbung abschicken, doch soll ich z.B. meine Zeugnisse als PDF- Datei abschicken. Diese sind bei mir jedoch eingescannt worden und nun als JPEG-Bild auf meinem Computer gespeichert.
Meine Frage: Wie kann ich dieses JPEG Bild in eine PDF- Datei konvertieren bzw umwandeln?
Kann mir jemand dafür eine kurze Anleitung geben, wie man das am besten mit Windows 7 macht? :smile:

Danke schon mal im Voraus für eure hilfreichen Tipps :smile:

Natalie

Mit welchem Programm wird die Bewerbung geschrieben ?
Aufmeinem PC würde ich das Bild in ein Worddokument einfügen und dann als PDF ausgeben. Voraussetzung: Officepaket

Hallo natalie,

es gibt kostenlos Programme, die sich als Druckertreiber installieren. Damit kann man praktisch aus jedem Programm heraus, das drucken kann, auch eine PDF erzeugen
kann.
Das bekannteste dieser Programme dürfte PDFCreator sein. Das gibt es bei SourceForge.
Falls Du es nicht findest, frag noch einmal nach. Dann suche ich dir einen Download-Link heraus.
In Word oder dem Internet Explorer oder sonst einem Programm, das sich öffnet, um das JPG anzuzeigen gehst du dann einfach auf drucken und wählst nach der Installation des PDFCreators als Drucker dieses Programm aus. Das JPG wird dann nicht gedruckt, sondern in eine PDF geschrieben. Die kannst du dann verschicken.

Freundliche Grüße

Arno

Moin Natalie,

das geht ganz einfach mit „PDF24 Creator“:

http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654…

Programm installieren, starten, und dann „Extras“ -> „Dokument nach PDF konvertieren“

Evtl. gibt es schon beim Einscannen die Möglichkeit als PDF zu speichern. (bei meinem Canon-Scanner geht das)

Viel Erfolg!
sethko

Hallo Natalie,
bei Google „JPEG in PDF umwandeln“ eingeben und das kostenlose Programm von Chip online herunterladen. Leider ist es aber nur in englisch vorhanden, das sollte aber kein großes Problem sein.

Gruss Winfried

Es tut mir leid, daß ich nicht helfen kann. Ich habe mich auf „Wer weiß was“ als Anfänger mit dem Interessengebiet „Computer“ angemeldet mit der Idee, gelegentlich selbst Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Als Experte wollte ich dabei nicht gelten und wundere mich darüber, daß ich als solcher empfohlen werde. Ich werde mein Interessenprofil abändern müssen.
Ich muß Dich bitten, bei einem echten Experten Hilfe zu suchen und wünsche Dir dabei schnellen Erfolg.
MfG Axel

Hallo Natalie’ da kann ich dir aktuell nur empfehlen mal bei chip.de nach einer Freeware zu suchen die dies fuer mehrere Dateien kann.

Hallo Natalie,

erstmal sorry, dass ich erst jetzt auf Deine Mail antworte - war irgendwie ein anstrengender Tag!

Um Deine JPG-Dateien in PDFs umzuwandeln emfehle ich Dir das absolut kostenfreie und sehr geniale Programm „IrfanView“. Den Download findest Du unter

http://www.irfanview.com/

dann im linken Menue auf klicken. Hier findest Du eine ganze Reihe an Download-Quellen, alle sind gleichermaßen geeignet. Um den vollen Umfang des genialen Programms nutzen zu können, empfehle ich auch gleich die „IrfanView-Plugins“ mit zu installieren.

Wenn das Programm instaliert ist, kannst Du Deine JPG-Dateien direkt aus dem Programm öffnen und anschließend mit --> als PDF speichern! Fertig!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Erfolg bei Deiner Bewerbung.

Mit den besten Grüßen,

Axel