Jüdische Kinder in Windermere

Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe neulich den Film und die nachfolgende Dokumentation über die Kinder von Windermere gesehen. In der Doku wurde ein Foto mit 7 jungen Mädchen gezeigt. Ich war sofort wie elektrisiert, weil ich das Gefühl hatte, meine Mutter bzw. meine Oma - sie sahen sich sehr ähnlich - darauf zu erkennen. Beides kann nicht der Fall sein.
Ich würde jetzt gern wissen, ob es Informationen oder sogar Unterlagen über die damals aus dem KZ befreiten und aufgenommenen jüdischen Kinder in Windermere gibt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir Hinweise zum weiteren Forschen geben.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Mühe.
Liebe Grüße

Hallo,

Näheres findest Du z. B. auf der (englischen) Website https://www.worldjewishrelief.org/about-us/the-boys (und den dort verlinkten Seiten, z. B. https://www.worldjewishrelief.org/about-us/kindertransport).

Gruß
Kreszenz

Eine weitere, zu Kreszentias, Anlaufstellen könnte das

sein.
Viel Erfolg und es wäre nett wenn Du Dich mal melden würdest ob Du was raus gefunden hast. ramses90

Hallo Kreszens,
vielen Dank für den interessanten Tipp, ich bin total gespannt, was ich entdecken kann.
Viele Grüße
Andrea

Hallo ramses90,
auch Dir herzlichen Dank für den Hinweis. Ich fürchte, dass ich nicht wirklich etwas herausfnden werde, denn eigentlich kann es nicht möglich sein, aber …
Viele Grüße
Andrea

Hallo,
ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben, dass ich bis jetzt leider keine Infos bekommen konnte. Auch ein Austausch mit der Redaktion beim Fernsehsender hat bis jetzt nicht weitergeholfen. Ich gebe aber noch nicht auf und werde berichten, sollte ich Erfolg haben.
Viele Grüße und nochmal vielen Dank.
Andrea