' Jüngstes Gericht '

Hallo zusammen,habe eine Frage,die mich sehr bewegt ! !
und zwar habe ich in der Bibel von einem Gericht,oder auch
" Jüngstes - Gericht " gelesen.Ich würde gerne wissen,wann es zu
erwarten ist und ob man sich darauf berufen kann?
Liest man andere Prophezeiungen die ich woll hier nicht zu nennen
brauche so kann man paralellen dazu finden !
Gruß
Marc

Hallo zusammen,habe eine Frage,die mich sehr bewegt ! !
" Jüngstes - Gericht " gelesen.Ich würde gerne wissen,wann es
zu
Liest man andere Prophezeiungen die ich woll hier nicht zu
nennen
brauche so kann man paralellen dazu finden !

Hallo, Marc
Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf! Ich erwarte den großen Hopser in diesem Jahr. Endgültig. Seit fast fünf Jahren machen sie damit herum. Aber keine Sorge - es wird sehr gut! Schau hp.
Ciao, Geris - wir sehen uns!

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Hallo!
Ich würde mich an die Zeugen Jehovas halten, die haben das jüngste Gericht schon duzende Male ganz präzise vorhergesagt! Ihre jüngste Vorhersage kenne ich leider nicht, aber es ist bestimmt mal wieder bald soweit!
Gruß!
Christian

Hallo Marc,

Ich würde gerne wissen,wann es zu

Matthäus 24:36
Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.

Und Matthäus 24:44
Deswegen erweist auch ihr euch als solche, die bereit sind, denn zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt, kommt der Menschensohn.

Gruß
Carlos

Hallo Christian.

2.Petrus 3:3-4.

Gruß
Carlos

Hi Carlos,

2.Petrus 3:3-4.

aber auch nicht 2. Petr. 3.8-9 übersehen - besonders 3.9 (… allà pántas …)

:wink:

Gruß

Metapher

Hallo Marc,

„Herr, stellst Du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her? Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat. Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde“ (Apostelgeschichte 1,6-8).

Und an die Griechen schreibt Paulus:
2 Ihr wißt selbst ganz genau, daß der Herr so unvorhergesehen kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Menschen sagen werden: »Alles ist ruhig und sicher«, wird plötzlich Gottes vernichtendes Strafgericht über sie hereinbrechen, so wie die Wehen über eine schwangere Frau.

Allzeit bereit wünscht, Joe

Hallo Marc,

" Jüngstes - Gericht " gelesen.Ich würde gerne wissen,wann es
zu erwarten ist und ob man sich darauf berufen kann?

wenn Du Dich auf die Bibel berufen willst, kannst Du das sicher tun.
Info dazu findest Du in Offb.20.

Warten brauchst Du allerdings nicht darauf. Die Chancen stehen schlecht, dass Du es erleben wirst :wink:
Diejenigen, die dort gerichtet werden sind alle tot.

Gruss Harald

Lieber Christian,

ein Dutzend sind es noch nicht, aber den inoffiziellen Titel „Meister der Fehlprognose“ können sie sich locker mit Clement und Eichel teilen:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Gruß
Bernd

PS: Der für gestern vorhergesagte Weltuntergang mußte aus meteorologischen Gründen leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Bitte beobachten Sie den Himmel aufmerksam weiter, wir werden Sie rechtzeitig über einen neuen Termin benachrichtigen.
Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

ich hätte doch alle postings lesen sollen, bevor ich selbst was schreibe… Du warst schneller.

Gruß
Bernd

Stopp!
hallo Harald,
nur der Körper ist tod, nicht der Mensch. Er soll nach dem Absterben der Hülle weiterleben.
Sagt wenigstens die Bibel.
Oder habe ich mich verlesen.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

nur der Körper ist tod, nicht der Mensch. Er soll nach dem
Absterben der Hülle weiterleben.

das ist, wie bei diesem Thema immer, Interpretationssache.

Ich denke, der Mensch besteht aus Geist, Seele und Leib.
Nun ist der Leib tot. "Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen.
Der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.
" (Prediger 12,7)
Was bleibt ist die Seele.
Und die Seele ist ohne Leib „handlungsunfähig“
"Und du wirst ruhen und wirst auferstehen zu deinem Los am Ende der Tage. (Daniel 12,13)

Daraus folgt, dass ab dem Zeitpunkt, an dem sich die „Dreieinigkeit des Menschen“ getrennt hat, der Mensch tot ist.

Gruss Harald

ah! gibt´s bei uns Menschen auch…
eine Dreieinigkeit?
hallo Harald,
Jetzt weiß ich, warum man sagt: der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach!
aber Spass beiseite: Das ist natürlich Interpretationssache.
Ich bin mir da nicht sicher, was danch kommt. Von der Logik her sage ich: nichts mehr. Dann ist nur noch Abfall übrig.Und eine Zeitlang die Erinnerung verschiedener Menschen an mich.
andererseits sind die Erfahrungen diverser Ärzte mit den Nahtodaufzeichnungen so entgegengesetzt zu dieser Logik, dass man schon zweifeln könnte.
Mit diesen Nahtoderlebnissen meine ich nicht die Beschreibungen wie´s im Himmel aussehen soll. Das sind für mich keine Beweise. Nein, Erfahrungen von Gestorbenen, die unmöglich von diesem Reanimierten erfunden sein können.
Die Turnschuhgeschichte z.B. (wir haben schon mal darüber diskutiert). Danach muss es etwas nach dem Tod geben.
Na, irgend wann werde ich das ja mal nachprüfen können. *g*
Bin richtig neugierig. (nein, nicht depressiv. Ich empfinde das Leben als sehr schön! Ich habe nur keine Angst vor dem Tod)
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

eine Dreieinigkeit?

deswegen heißt es ja „Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn“ (Genesis 1,27)

Ich bin mir da nicht sicher, was danch kommt.

Sicherheit gibt es nicht! Aber Vertrauen!
Wenn jene Dinge, die ich überprüfen kann, stimmen, kann ich davon ausgehen, dass der Rest auch stimmt :wink:

Von der Logik
her sage ich: nichts mehr. Dann ist nur noch Abfall übrig.Und
eine Zeitlang die Erinnerung verschiedener Menschen an mich.

Das ist hier in unserer Welt so.

andererseits sind die Erfahrungen diverser Ärzte mit den
Nahtodaufzeichnungen so entgegengesetzt zu dieser Logik, dass
man schon zweifeln könnte.
Mit diesen Nahtoderlebnissen meine ich nicht die
Beschreibungen wie´s im Himmel aussehen soll. Das sind für
mich keine Beweise. Nein, Erfahrungen von Gestorbenen, die
unmöglich von diesem Reanimierten erfunden sein können.

Genau, diese Berichte deuten uns an, dass es außerhalb unserer sichtbaren Welt noch etwas anders gibt.

Na, irgend wann werde ich das ja mal nachprüfen können. *g*
Bin richtig neugierig. (nein, nicht depressiv. Ich empfinde
das Leben als sehr schön! Ich habe nur keine Angst vor dem
Tod)

Das sehe ich auch so.

Gruss Harald