Junkers Gasheizung schaltet sich nicht aus

Ich habe eine Junkers Gasheizung. Sie wird von einem Raumthermostaten gesteuert. Beim erreichen der gewählten Temperatur schaltet sie nun nicht mehr aus, bzw, schaltet sich auch außerhalb der eingestellten Heizzeit ein. Wo liegt der Fehler? Die Thermostatuhr haben wir schon gewechselt. Danke.

Was wird denn angesteuert mit dem Regler? Pumpe der Heizung oder Steuerung der Vorlauftemperatur ? Evtl. Fühlerelement defekt-zeigt der Raumthermostat einen Wert an?

Ich habe eine Junkers Gasheizung. Sie wird von einem
Raumthermostaten gesteuert. Beim erreichen der gewählten
Temperatur schaltet sie nun nicht mehr aus, bzw, schaltet sich
auch außerhalb der eingestellten Heizzeit ein. Wo liegt der
Fehler? Die Thermostatuhr haben wir schon gewechselt. Danke.

Hallo,
vielleicht ist die Verbindung zum RT unterbrochen (bzw. die Isolierung frei und zieht irgendwo wasser- Kurzschluß), oder ein Kontakt in der Therme locker.
Ist in der Therme noch eine Uhr vorhanden?

Gruß R.

Hallo

Wenn das Raumthermostat erneuert wurde und das Gerät angesteuert wird, stimmt entweder einfach was mit der Programmierung nicht, das Raumthermostat ist nicht kompatibel mit dem Gerät (?!) oder das Raumthermostat ist defekt, oder es stimmt einfach was mit dem Gerät nicht.
Schwierig aus der Ferne zu beurteilen, müßte das auch vor Ort überpürfen und notfalls halt Rücksprache mit dem Service von Junkers halten; wenn sonst nicht hilft die müssen eine Lösung haben.

MfG
Nelsont

Hallo eddyxx!Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.Gruss

Bitte um genaue Daten der Gasheizung und des Raumthermostaten (Typ und Herstellnummer).

Gruß E. Pfeifer