K. Recht Regeln zu erstellen n Update OL'00->OL

Hallo,
das ist eine absolute Frechheit uns dickes Geld aus der
Tasche zu ziehen für miserabel programmierte und nicht
funktionierende Software! Wer zahlt uns den
Produktionsausfall verdammt noch mal??!?!?!?!?!

Ich hatte Outlook2000 und habe mir einen PDA leider mit
Windows CE gakauft. Dort war auch Outlook2002 dabei und
das sollte wunderbar und viel besser mit dem Pocket
PC funktionieren. Also habe ich meine Regeln, Konten
und das .pst File gesichert und Outlook2002 installiert.
Dabei auch gewählt, dass er die Einstellungen vom OL2000
übernehmen soll.

Dumm gelaufen! Die pst Datei heißt anders
(Sicherheitsmanko), liegt im Standardordner
(Sicherheitsmanko) und obwohl ich meine Regeln aus
Outllok 2000 importiert habe, muss ich alle erneut
durchgehen und den Zielordner neu auswählen. Na super
schon wieder ne halbe Stunde Arbeit!!

Aber das war noch nicht alles. Wenn ich nun eine neue
Regel anlegen will, geht das nicht da die Fehlermeldung
„Regel konnte nicht erstellt werden. Überprüfen Sie
Sie die Rechte“ kommt. Na Klasse & Danke an Microsoft!!!
Super. :frowning:((

Ich habe nun auf meinem eigenen halbwegs abgesicherten
Rechner keine Möglichkeit weitere Regeln zu
erstellen !!! Acha… und dafür zahle ich auch noch???

Ich habe die Rechte an dem Ordner überprüft, und auch
gelockert, ohne Erfolg!! Kann ein unfreiwilliger TESTER
(Kunde) mir weiterhelfen???

hi

was soll man sagen?
hast irgendwo gespart?

ich find die sachen gut!
sie funktionieren sehr gut!
keine Sicherheitsrisikos!
das einzige Sicherheitsrisiko liegt im Ausleihen des Gerätes!

Kompatibilität sowohl abwärts als auch aufwärts ist gewähleistet!

ich bin rund um zufrieden!

Man darf niemals vergessen: das Gerät kann genau so viel wie sein…

cu

HILFE…holt mich hier raus
Hör mal,
können wir uns darauf einigen, dass wenn jemand zu einer
Sache nichts erwehnenswertes, geschweige denn sinnvolles beizusteuern hat einfach mal die Klappe hält und die Welt nicht vollmüllt. Danke!

hi
was soll man sagen?

Besser nichts, denn Du scheinst wirklich nicht viel zu sagen zu haben.

hast irgendwo gespart?

hmmmmm… lass mich mal nachdenken…ja,… bei meinem Autokauf. Ich habe mir statt einem ML 270 nun doch einen CLK 320 gekauft weil der um 3000 Euro günstiger war. Und mein Siemens SL55 habe ich nach vier Wochen auch verkauft und mir das XDA2 gekauft, weil ich so sparsam bin. Aber was hat das nun mit meinem Outlook Problem zu tun… ich grübel und grübel und komme nicht drauf… (was hast du geraucht?)

ich find die sachen gut!

Na das glaube ich dir aufs Wort *lol*.

Genau und alle Welt ist so böse weil sie alle gegen Microsoft sind, gell. Die sollten sich was schämen auch noch die versprochene Leistung für Ihr Geld zu verlangen.

Du e-mails senden und empfangen kann mein OL’03 derzeit auch „schon“… hat mich aber richtig gewundert weil ich dachte die Software ist für die Bildbearbeitung zuständig…

Na jetzt bin ich ja beruhigt. Wenn DU das sagst. Komisch… wieso schreiben dann alle seit ca. 6 Jahren dass Office und Outlook so unsicher ist und wieso gibt es denn die Meisten Viren & Würmer für Outlook…!!!

Genau… ich leihe das Gerät, also mein Outlook immer gerne fremden aus, du nicht. Vor allem ist das Gerät ja so praktisch. Einfach in die Hosentasche stecken und einem Freund auf ner Party ausleihen…
a la " Ach du hast dein Gerät heute mal nicht mit,… macht nichst ich leihe Dir meines" …HERR HILF UND LASSE HIRN REGNEN …

Kompatibilität sowohl abwärts als auch aufwärts ist
gewähleistet!

Seit wann benutzt du das schon sagtest du nochmal…???

Das ist beneidenswert, aber ich bin kein Volkswagen Fahrer, ok.

Man darf niemals vergessen: das Gerät kann genau so viel wie
sein…

Mann den Spruch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Du kannst ja richtig witzig und dabei auch noch konstruktiv sein.

Du hast Recht… ich bin als Informatiker und Softwareentwickler ja wirklich zu blöde um meine Regeln die ja eigentlich importiert wurden und wie du schreibst es keine Kompatibilitätsprobleme gibt nicht funktionieren. Ich bilde mir das sicher alles nur ein denn DU BIST JA ZFRIEDEN.

DANKE DANKE DANKE !!!

Hi,

also zumindest zu einem Punkt deiner Liste habe ich etwas zu sagen:

Dass du bei den ganzen Regeln den Zielfolder neu verlinken mußt ist normals und schlkicht un ergreifend nichtr anderst machbar.
Di einzige Möglichkeit für Outlook einen Folder 100%ig zu identifizieren ist die Folder ID und wenn du nun eben den Folder wgeen Versionswechsle neu anlegen mußtest ändert sich die ID, sprich Outlook erkennt den alten Folder nicht mehr.
-> neu auf den Link klicken Folder auswählen und Bingo, nicht worüber man sich so aufregen muß.

Gruß
Nicole

Ach ja nochwas, dass die PST im standard Ordner liegt ist meineserachtens kein Sicherheitsmanko, den im Normalfall kommt ja niemand dran.

Außerdem:

1. Wäre es dir recht, wenn Outlook bei jedem Erstellen einer PST irgendwo auf deiner Platte nen neuen Folder anlegt und dein PST da rein klatscht ? Dann kommen hinterher wieder die beschwerden "… sch*** Outlook kann das nicht seine ganzen Daten an einem Ort ablegen ? "

2. Wenn du das als Sicherheitsmanko ansiehst, dann bist doch du dafür der Auslöser, bei OL hast du immer die Möglichkeit zu sagen wo dein PST angelegt werden soll, als schaffst du dir dieses Problem selbst.

Gruß
Nicole

Sorry aber irgendwann platzt mir auch der Kragen !!!

ich find die sachen gut!

Na das glaube ich dir aufs Wort *lol*.

Genau und alle Welt ist so böse weil sie alle gegen Microsoft
sind, gell. Die sollten sich was schämen auch noch die
versprochene Leistung für Ihr Geld zu verlangen.

Du e-mails senden und empfangen kann mein OL’03 derzeit auch
„schon“… hat mich aber richtig gewundert weil ich dachte die
Software ist für die Bildbearbeitung zuständig…

Hey, er steht mit seiner Meinung die Produkte gut zu finden nicht alleine da. Wieso hast du denn Outlook gekauft wenn es so sch*** ist wie du sagst, es zwingt dich doch niemand.

Na jetzt bin ich ja beruhigt. Wenn DU das sagst. Komisch…
wieso schreiben dann alle seit ca. 6 Jahren dass Office und
Outlook so unsicher ist und wieso gibt es denn die Meisten
Viren & Würmer für Outlook…!!!

Genau… ich leihe das Gerät, also mein Outlook immer gerne
fremden aus, du nicht. Vor allem ist das Gerät ja so
praktisch. Einfach in die Hosentasche stecken und einem Freund
auf ner Party ausleihen…
a la " Ach du hast dein Gerät heute mal nicht mit,… macht
nichst ich leihe Dir meines" …HERR HILF
UND LASSE HIRN REGNEN …

Wieso gibts die meisten Würmer für Outlook ?? Kann ich dir sagen, weil so viele Outlook verwenden, und es doch wohl kaum in der presse landen würde wenn in Hintertupfingen 3,5 Leute von einem Virus oder Wurm befallen wurden.
Außerdem werden ja nachgewiesener Weise die meisten Würmer von Usern „aktiviert“ sprich der Anhang ausgeführt.
Sorry, aber wer sich nen Wurm runter lädt, kein AV Software verwendet, ne schlechten Provider hat der nicht filtert, und dann auch noch so blöd ist die .jpg.vbs Dateien auszuführen weil er sich erhofft Anna Kournikova ( schribt man die so) nackt zu sehen, der ist selten blöd und selber schuld !!!

Kompatibilität sowohl abwärts als auch aufwärts ist
gewähleistet!

Seit wann benutzt du das schon sagtest du nochmal…???

Das ist beneidenswert, aber ich bin kein Volkswagen Fahrer,
ok.

Ich auch nicht, bin aber trotzdem zufieden.

Man darf niemals vergessen: das Gerät kann genau so viel wie
sein…

Mann den Spruch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Du
kannst ja richtig witzig und dabei auch noch konstruktiv sein.

Auf dieses Niveau laß ich mich jetzt nicht mehr runter.

Du hast Recht… ich bin als Informatiker und
Softwareentwickler ja wirklich zu blöde um meine Regeln die ja
eigentlich importiert wurden und wie du schreibst es keine
Kompatibilitätsprobleme gibt nicht funktionieren. Ich bilde
mir das sicher alles nur ein denn DU BIST JA ZFRIEDEN.

DANKE DANKE DANKE !!!

Ach ja, ich habe tag täglich mit Informatikern und Software Entwicklern zu tun, die nicht wissen was sie machen, was an sich auch nicht schlimm ist, denn wer sagt denn dass ein Software Entwickler und Informatiker Outlook Spezialisten sein müssen.

Schlimm ist ( meiner Meinung nach ) nur eines, wenn man etwas nicht weiß, kann oder versteht, und dann auch noch zu stolz ist es zuzugeben sich dann an seinen ach so tollen Titeln festklammert und die Schuld auf die bösen bösen anderen schiebt. Dann wendet man sich „hilfe suchend“ an ein Formum und man gibt nicht nicht mehr von sich als den Müll den er in der Presse liest oder die Probleme die er duch seine fehlerhafte Bedienung eines Programms verursacht hat ohne sich auch nur annähernd mit dem Thema auseinander zu setzen.

Schönen Tag noch, und danke meinen hast du mir versaut.
Gruß
Nicole

Quatsch 1
Hallo

Dass du bei den ganzen Regeln den Zielfolder neu verlinken
mußt ist normals und schlkicht un ergreifend nichtr anderst
machbar.
Di einzige Möglichkeit für Outlook einen Folder 100%ig zu
identifizieren ist die Folder ID und wenn du nun eben den
Folder wgeen Versionswechsle neu anlegen mußtest ändert sich
die ID, sprich Outlook erkennt den alten Folder nicht mehr.
-> neu auf den Link klicken Folder auswählen und Bingo,
nicht worüber man sich so aufregen muß.

Du das ist Quatsch! Wenn das Update was angeblich ja KOMPATIBEL ist da es nur eine Versionsänderunge ist von OL 2000 zu OL 2002 ist
das bestehende pst File einließt, dann hat sich da nichts geändert.
Dann kann man 1zu1 verlinken. Ich habe keinen Bock meine 67 Regeln
durchzuklicken, ja. WEIL ICH GELD DAFÜR BEZAHLT HABE UND DIES LAUT INSTALLATION VERSPROCHEN WIRD, oder nicht???

Ihr habt Echt komische Vorstellungen!

So ein Quark

Sorry aber irgendwann platzt mir auch der Kragen !!!

PS: Es hat Dich niemand gebeten hier MS zu verteidigen geschweige denn eine SACHE zu personalisieren. Der einzige der sauer sein kann und auch auch ist bin ich!!! Ich kann nicht arbeiten weil MS gepfutsch hat und Leute hier blödsinn erzählen nur weil sie an einem EDV Kurs Teilgenommen haben und VB Scripten können!

Ich will schnell man auf Deine vorherige Antwort antworten obwohl ich keine Zeit für habe:

1. Wenn jeder seine PST Dateien so wie Du im standartordner lässt brauchen wir uns nicht zu wundern warum es so viele Würmer & Viren gibt weil jeder Virus einfach die Standardpfade ansprechen kan ohne wirklich die Suchfunktion zu nutzen die mögilcher weise durch ein Virenscanner o.ä. bemerkt wird.

Wenn Du meinst dass MS & Outlook super ist und Dir sicher bist Deine .pst & .rlz & .iaf Dateien in Standardordner halten zu müssen
dann ist das Dein gutes Recht aber sicher ist das schon mal gar nicht.
Warum???
Weil diese in der Systempartition liegen auf die JEDER zugreifen kann.
Meine .pst usw. liegen auf einer anderen Partation sind extrem zugriffsbeschränkt und verschlüsselt. Zudem sind einige Dienste deaktiviert, beschränkt usw… auch die rechte auch Dateiebende sind beschränkt…merkst du was???

Und wenn ich Geld für ein Kompatibles nicht Versionsüberspringendes Update vom selben Hersteller ausgebe, dann darf ich wohl verlangen, dass meine ORDNER so belassen werden wie ich das zuvor hatte, oder?
Und dann kann man Links in die ielordner 1:1 übernehmen, oder?
Also neeee!

Wieso gibts die meisten Würmer für Outlook ?? Kann ich dir
sagen, weil so viele Outlook verwenden, und es doch wohl kaum
in der presse landen würde wenn in Hintertupfingen 3,5 Leute
von einem Virus oder Wurm befallen wurden.
Außerdem werden ja nachgewiesener Weise die meisten Würmer von
Usern „aktiviert“ sprich der Anhang ausgeführt.
Sorry, aber wer sich nen Wurm runter lädt, kein AV Software
verwendet, ne schlechten Provider hat der nicht filtert, und
dann auch noch so blöd ist die .jpg.vbs Dateien auszuführen
weil er sich erhofft Anna Kournikova ( schribt man die so)
nackt zu sehen, der ist selten blöd und selber schuld !!!

Du solltest aufhören hier eine politische Debatte über BMW oder Mercedes zu entfachen und Dich lieber mit dem Thema Sicherheit etwas befassen.

Ich auch nicht, bin aber trotzdem zufieden.

Ich war es bis zu dem Update eigentlich auch.
Nich gehen meine regeln nicht, die Sicherung der PST Datei schlägt ebenfalls fehlt… aber es ist ja alles Sicher wie du sagt *lol*

Auf dieses Niveau laß ich mich jetzt nicht mehr runter.

Ach komm, a bisserl Spaß muss sein… ich meine es hat Dich keiner darum gebeten oder siehst du das auch anders ??

Sory keinen Zeit für die sinnlosdebatte hier muss arbeiten…

PS: Hey nimm das alles nicht persönlich!!! Es geht um den eindeutigen Fehler von MS nicht um DICH, OK.

Immer drei mal tief durchatmen und dann ist alles wieder gut!

)

hi
ach, du bist ein Informatiker „und“ dann noch ein Softwareentwickler?

ach, wenn wir bei der Sache sind, was ist die Aufgabe eines Informatikers und eines Softwareentwicklers und könntest du DIR dann die Frage beantworten, was eigentlich dein Beruf ist?

naja, egal!
Lies dir das Handbuch durch, das wird dir helfen!
Mich würd wirklich gerne Interessieren, mit welcher Note du dein Informatik-Studium, den Informatik-Lehrgang, den EDV-Lehrgang u-/osw. abgeschlossen hast?

Ach, laß sein, die Antwort kann ich mir schon denken: 0.7, richtig!

ok, lies das Handbuch…

cu