Zielordner nach Regelexport verschwindet

Hi,
ich habe in meinem Outlook 2010 beta, Win7, einen Hauptordner und noch 5 Ordner und jede Menge Regeln füe die E-Mail-verteilung. Alles das wollte ich auf einen anderen Computer mit Outlook 2007 und Win XP Prof. übertragen. Ich habe die 5 PST Dateien exportiert und auch alle Regeln. Auf dem anderen PC PST hinzugefügt und die Regeln importiert. Am Anfang sieht alles prima, Ordnerstruktur ist da, Regeln sind da und es ist zu sehen, bei den Regeln ist alles OK. Wenn ich aber die Regeln übernehmen will, auf einmal statt …diese in den Ordner Firmenmails verschieben… steht …diese in den Ordner Zielordner verschieben. Und ich muss den Zielordner noch mal bestimmen. Was keine leihte Aufgabe bei paar Dutzend Regeln ist. Dann habe ich gedacht - verschiedene Outlook Versionen. Ich habe paar Regeln in Outlook 2007 repariert und einem Freund mit Outlook 2007 zugeschickt. Bei ihm verschwindet der Zielordenr aber auch…

Mache ich irgenwo einen Fehler oder…

Für eure Hilfe bedake ich mich in voraus

Gruß
v5ev

Ich habe zwar kein Outlook 2010, aber: Kann es sein, dass du beim Erstellen der Regeln „nur auf diesem Computer“ ausgewählt hast? Schau mal nach. Wenn das Häkchen drin ist, werden die Regeln nur auf dem PC ausgeführt, auf dem die Regel erstellt wurde.

Eine Lösung ist, gleich nach dem Import wieder zu exportieren und dann erneut zu importieren. Habe ich irgendwann mal als Tipp gelesen. Funktioniert hat es bei mir nie…

Deshalb nutze ich seit langer Zeit das Programm Speedfiler.

Gruß Guido
http://www.pc-hilfe-individuell.de

Hi,
ich habe 3 PST-Dateien. Und offensichtlich speichert Outlook nur den letzten Ordnernamen. Und bei Export kann die dazugehörige PST-Hauprordner nicht finden. Das ist meine Vermutung nach einige Proben. Sonst „nur auf diesem Computer“ ist nicht abgehakt.

Ich werde das mit dem Import-Export-Import probieren…
Danke für die Tipps.

v5ev