Kabel digital, wohin mit Receiver nach Kündigung

Hallo, was geschieht mit dem Receiver von Kabel Digital Home, wenn der Vertrag mitte November ausläuft??? SmartCard zurück und auch das Gerät oder behält man es? Wenn zurück, an welche Adresse???

Hallo, was geschieht mit dem Receiver von Kabel Digital Home,
wenn der Vertrag mitte November ausläuft??? SmartCard zurück
und auch das Gerät oder behält man es? Wenn zurück, an welche
Adresse???

Wenn Du den Receiver gemietet hast muß Du ihn zurück senden. Wenn er gekauft ist, kannst Du ihn behalten.
Wenn Du den Vertrag (Fristgerecht) gekündigt hast, wird Dir in dem schreiben mitgeteilt, wo du die Karte hin zu senden hast.
Wenn Du nicht gekündigt hast, verlängert sich der Vertrag IMHO automatisch. Wenn es sich um einen zwei Jahresvertrag handelt der sich nicht automatisch Verlängert, wird man es Dir vermutlich mitteilen wohin die Karte zu senden ist. Sonst Schaue mal in die Vertragsunterlagen.

Gruß
Holger

Fristgerecht gekündigt habe ich - schon im letzten Jahr. Okay, dann wird der Receiver zurückgeschickt, da ich mich nicht erinnere, ihn gekauft zu haben. Erst einmal vielen Dank für die Info.

Wenn Du den Receiver gemietet hast muß Du ihn zurück senden.
Wenn er gekauft ist, kannst Du ihn behalten.
Wenn Du den Vertrag (Fristgerecht) gekündigt hast, wird Dir in
dem schreiben mitgeteilt, wo du die Karte hin zu senden hast.
Wenn Du nicht gekündigt hast, verlängert sich der Vertrag IMHO
automatisch. Wenn es sich um einen zwei Jahresvertrag handelt
der sich nicht automatisch Verlängert, wird man es Dir
vermutlich mitteilen wohin die Karte zu senden ist. Sonst
Schaue mal in die Vertragsunterlagen.

Gruß
Holger

Fristgerecht gekündigt habe ich - schon im letzten Jahr. Okay,
dann wird der Receiver zurückgeschickt, da ich mich nicht
erinnere, ihn gekauft zu haben. Erst einmal vielen Dank für
die Info.

Bezahlst Du monatlich Gebühren dafür (siehe Rechnung)?

Gruß
Holger

Ja, monatlich 16,10.

Bezahlst Du monatlich Gebühren dafür (siehe Rechnung)?

Gruß
Holger

Hallo Hannah

Schau mal in Deinen Vertrag.

Oft ist es so, dass - wenn der Vertrag länger als ein Jahr gelaufen ist - der Receiver in das Eigentum des Kunden übergeht. Was sollen die auch mit den alten Kisten, müssten sie ja selbst verschrotten.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal gar nichts tun. Wenn die irgendwas zurück haben wollwn, werden sie sich schon melden.

Gruß
merimies

Ich würde an Deiner Stelle erst mal gar nichts tun.

So einfach würde ich das nicht sehen.

Wenn die irgendwas zurück haben wollwn, werden sie sich schon melden.

Wenn dann melden die sich via Inkassounternehmen.
/t/premiere-erfogreich-gekuendigt-schock-kommt-danac…
http://www.123recht.net/Premiere-smartcard__f51245.html

Gruß
Holger

1 Like

Oft ist es so, dass - wenn der Vertrag länger als ein Jahr
gelaufen ist - der Receiver in das Eigentum des Kunden
übergeht. Was sollen die auch mit den alten Kisten, müssten
sie ja selbst verschrotten.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal gar nichts tun. Wenn die
irgendwas zurück haben wollwn, werden sie sich schon melden.


Hallo Hannah,
ich gebe Merimies Recht.
Bevor Du Geld für Porto ausgibst, lies meine Erfahrung:
Gleicher Fall bei einem Freund. Er hat fristgerecht gekündigt (mit normalem Brief). Der Kabelbetreiber hat nicht geantwortet. Am Ende der Kündigungsfrist wurde keine Gebühr mehr abgebucht. Auch da fragte mein Freund, „wie muss ich mit dem gerade mal 2 Jahre alten Receiver verfahren?“ Er hat bis Heute (nach ca. einem Jahr) immer noch keine Antwort vom Kabelbetreiber, nicht mal der Anschluss wurde verplombt. Der Receiver liegt wohlverpackt in einem Karton und wartet und wartet…
Gruß Edi

Smartcard
Hi,

was Du mit dem Receiver machen mußt steht wohl irgendwo in Deinem Vertrag.
Allerdings solltest Du mit der Smartcard sehr aufpassen. Ich habe mal unverlangt eine Kabeldeutschland-Card zugesendet bekommen, die ich nicht benutzte, weil sie die (von mir bezahlten) Programme nicht freischaltete. Die ich schon im Receiver hatte tat dies.
Nach ca 1 Jahr(!) meldete sich Premiere, daß ich die neu geschickte Smartcard noch nicht abgegeben hätte. Ich hatte sie zum Glück noch aufgehoben.
Allerdings hgeht diese Smartcard-zurückschickerei (Einschreiben/Rückschein) ganz schön ins Geld…

Viele Grüße
HylTox