ich habe in meinem Zimmer einen Kabelanschluss für Kabelfernsehen aber leider keinen Fernseher.
Im Internet habe ich gesehen, dass es so DVBT-USB-Stecker gibt, damit man mit dem Laptop fernsehen kann, falls DVBT vorhanden ist. Dies ist bei mir zwar der Fall, aber mit Kabel bekommt man meines Wissens nach ja noch mehr Programme rein. Wisst ihr, ob es auch so ein Kabel von Kabelbuchse auf USB gibt oder ähnliches, um das Kabelsignal mit dem Laptop zu nutzen? Wenn ja, wie heißt das Ding denn?
ich habe in meinem Zimmer einen Kabelanschluss für
Kabelfernsehen aber leider keinen Fernseher.
Im Internet habe ich gesehen, dass es so DVBT-USB-Stecker
gibt, damit man mit dem Laptop fernsehen kann, falls DVBT
vorhanden ist. Dies ist bei mir zwar der Fall, aber mit Kabel
bekommt man meines Wissens nach ja noch mehr Programme rein.
Wisst ihr, ob es auch so ein Kabel von Kabelbuchse auf USB
gibt oder ähnliches, um das Kabelsignal mit dem Laptop zu
nutzen? Wenn ja, wie heißt das Ding denn?
Sowas nennt sich TV-Tuner und besteht aus ein bisschen mehr als zwei Steckern und ein paar Drähten.
vielen Dank für deine Antwort.
Leider finde ich bei eBay unter dem Stichwort TV Tuner nur diese DVBT-USB-Sticks mit kleiner Antenne mit entsprechendem Antennenstecker und dazugehöriger Antennenbuchse im USB-Stick.
Ich brauche ja aber irgendeine Verbindung von der Kabelbuchse in der Wand zum USB-Port. Gibts vielleicht irgendein Stichwort, das den Tuner näher beschreibt?
Ich glaube, das wäre das richtige, da sind aber nicht so viele Kabel dabei…
vielen Dank.
Der Spaß ist doch teurer als ich gedacht habe.
Werde mal schauen, ob es auchetwas günstigeres gibt. Ansonsten besorge ich mir doch einen DVBT-USB-Stick, den gibts ja schon ab 10 Euro…
Greetz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]