Kabel von Klinke auf Cinch

Hallo,

Verbindungskabel von dem Kopfhörerausgang des Notebooks (Klinkenstecker 3,5 mm) auf Cinch („2x Cinch Stecker - Klinkenstecker 3,5 mm“ - auf englisch steht auf der Packung „RCA/3.5 mm connection lead“) gibt es bei Saturn in 2 verschiedenen Qualitäten - mit dickerem oder dünnerem Kabel.

Der Preisunterschied ist natürlich beträchtlich - aber bringt ein dickeres Kabel denn wirklich mehr?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

bei Adaptern und Kabeln von Saturn steht der Preis in keiner Relation zur Qualität oder zum Wert. Und die Dicke eines Kabels schon garnicht. Viel wichtiger wäre bei sowas die Qualität der Kontakte, Knickschutz, … .

Gruß
achim

Hi Jörg,

wenn du deinem Geld nicht böse bist, lohnt auch ein Blick bei Amazon.

Gruß Detlev

Hallo,

für den begrenzten Klang den ein Notebook hergibt, reicht auf jeden Fall ein stink normales Kabel für 2-3 Euro von ebay, sofern es nicht hohen Belastungen ausgesetzt ist (Knickschutz z.B.), Vorsicht ist nur manchmal bei Buchsen geboten, die leiern bei Billigkabeln gerne schnell aus.
Hoffe geholfen haben zu können.

Gruß Kudel

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise - auch an die anderen Zuschreiber.

Ich ahnte schon, dass da was nicht stimmt, aber dass die Unterschiede so groß sind, hätte ich nicht erwartet, obwohl ich auch schon bei Amazon nachgeschaut hatte, aber vermutlich mit einem zu stark eingrenzendem Stichwort. Das Suchwort „klinke cinch“ hab ich jetzt nochmal leicht abgeändert in „klinke cinch 10 m“ und stoße u.a. auf http://www.amazon.de/Reines-Kupfer-Klinkenstecker-St…, was so edel aussieht, dass ich mir das doch irgendwie nicht verkneifen kann.

Ist übrigens incl. Versandkosten immer noch 21,2% billiger als das Saturn-Kabel - und das bei doppelter Kabellänge.

Schönen Gruß
Jörg