Hallo
Ich habe über Kabel super gute Radioqualität. Leider sind die Anschlüsse nicht in Küche und Bad.
Gibt es ein Gerät das die Signale aus der Kabeldose kabellos versendet, so das ich über der normalen Radioantenne guten Empfang bekomme?
Danke!
Hallo
Ich habe über Kabel super gute Radioqualität. Leider sind die Anschlüsse nicht in Küche und Bad.
Gibt es ein Gerät das die Signale aus der Kabeldose kabellos versendet, so das ich über der normalen Radioantenne guten Empfang bekomme?
Danke!
Funklautsprecher.
Hallo
Ich habe über Kabel super gute Radioqualität. Leider sind die
Anschlüsse nicht in Küche und Bad.
Gibt es ein Gerät das die Signale aus der Kabeldose kabellos
versendet, so das ich über der normalen Radioantenne guten
Empfang bekomme?Danke!
Hallo Udo,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry!
Empfang bekomme?Danke!
Nein, das würde den Betrieb eines breitbandigen Senders bedeuten u. ist genehmigungspflichtig. So ein Gerät gibt es m.E. nicht.
Es gibt aber Geräte mit denen man das NF-Signal (An Radioempfängerausgangsbuchse) per kl. Sender u. dazugehörigem Empfänger innerhalb des Hauses an jeden x-beliebigen Ort übertragen kann. Funktioniert maximal immer nur für ein am Kabel-Empfängergerät eingestelltes Video und /oder Stereo-Audiosignal.
Gruß technikus
Mir fällt da spontan so ein FM Sender ein, den man z.b. bei Conrad kaufen kann.
Die sind normal dafür da um im Auto MP3 zu hören, auch wenn man keinen direkten Anschluß hat.
Der Sender kommt per Klinke an den MP3 Player und dann stellt man im Radio den entsprechenden Sender ein.
Aber ob das Zuhause erlaubt ist oder wegen irgendeiner Strahlung gesundheitsschädlich sein kann, weis ich nicht.
Dazu kann ich leider überhaupts nichts sagen.
Vielleicht mal googlen. viele Grüsse und viel Erfolg
Hallo Udo bin heute erst wieder zu Hause, Kann Dir leider keinen guten Rat geben da ich auf dem Lande lebe
und es hier kein Kabelanschluss gibt.Ich weis es gibt
bei Conrad eine drahtlose verbindung für Fernseher,aber nur für einen Satreceiver wird aber nicht Kabel ausgelegt sein,da kein ganzes Specktrum übertragen wird.
Mit fruendlichem Gruss
Leolpoldine
Habe leider keine Erfahrung zu diesem Thema
Du meinst also diesen MP3 Sender an einem funktionierendem Radio anschließen und dann hab ich guten Empfang auf dem anderen Radio. Das Problem ist aber auch hier das ich nichts vom Bad aus bedienen kann.
Hallo
Ich habe über Kabel super gute Radioqualität. Leider sind die
Anschlüsse nicht in Küche und Bad.
Empfang bekomme?
Da gibt es mehrere möglichkeiten:
Es gibt Antennenverstärker die man bei der Antennendose Installieren kann. Die senden dann das Signal im ganzen Haus terestrisch(über Luft).
Leider sind die dinger nicht ganz Legal und werden auch gerne als Piratensender bezeichnet.
Es gibt Signal WLAN übertragungsgeräte bei denen man den einen Teil an der Dose und der andere beim Empfänger Installiert. Da ist halt das problem mit den Störungen von Fremdgeräten.
Ich würde es mal mit einem DAB-Radio(Digitalradio) versuchen.
Hallo
Solch einen Sender und Empfänger ist mir nicht bekannt bleibt nur gut abgeschirmtes Koakskabel zu verlegen.
Waldi