Guten Morgen!
deine antworten interessieren mich nich, ich weis nicht, wie
man dich zum moderator machen konnte!? musst du auf alle meine
faregn mit dem selben müll antworten!?
wie oft die katze schwanger is oder nich, is deren sache, ich
kenne diese leute nur daher, das ich eine katze von ihnen
habe…und meines erachtens bin ich weder ungeduldig, noch
stelle ich die selben fragen…und selbst wenn es so wäre…ich
kann fargen was und wie oft ich will, schließlich gibt es hier
nirgends vorgaben dafür, wie oft man was schreiben darf!
Muahaha danke, youm made my day, selten so gelacht (auch wenns eigentlich eher traurig ist)
Jetzt benimmst Du Dich wie ein trotziges kleines Kind das mit den Füßen auf den Boden stampfst, weil es nicht bekommt, was es will.
Du wirst hier Antworten erhalten, die den Tatsachen entsprechen, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst.
Ich hab mich mal durchs Archiv gelesen, nach dem Post von Myriam.
Entweder bist Du ohne Vorkenntnis in das Abenteuer Katzen geschlittert, oder Du bist hoffnungslos überfordert. In beiden Fällen macht es Sinn, die Empfehlungen der Experten zu beherzigen.
Sie wollen Dich nicht ärgern, sondern aufzeigen was machbar ist und was nicht. Natürlich kann da auch Kritik dabei sein, denn man macht sich ja so seine Gedanken.
Du bist doch Tierfreund oder zumindest Katzenfreund oder? Dann dürfte Dich das Schicksal einer Gebärmaschine eigentlich nicht so kalt lassen dürfen.
Also nochmal
Wenn eine neue Katze dazu kommt, dann sollte das eine sein, die Deinem Kater gewachsen ist und vor allen Dingen gut sozialisiert. Katzenbisse infizieren sich schnell…
Zu anfangs nach Möglichkeit in getrennten Zimmern unterbringen und Geruch austauschen.
(Schau Dich im Zoogeschäft mal nach Feliway oder Felifriend um, das könnte vielleicht, eventuell… zu einer gewissen Erleichterung bei der Gewöhnung beitragen)
Später erst in verschiedenen Zimmerecken füttern.
Mind. 3 Katzentoiletten und ausreichend Versteckmöglichkeiten, die nicht zur Falle werden können Es gibt Katzen die testen dann ihren langen Atem und halten Neuankömmlinge in Schach.
Anfängliches Gekloppe ist normal, aber es sollte nach wenigen Wochen abebben.
Ist dem nicht so und sind die Angriffe zu brutal und gehen auch über den Intimbereich hinaus, dann sind die Chancen eher gering, dass die Vergesellschaftung klappt…erst recht dann, wenn ein Tier nicht richtig sozialisiert ist.
Das Verhalten der Beiden sollte dann jemand sehen der sich gut mit Katzen auskennt und auch schon Vergesellschaftungen mehrfach durchgezogen hat.
Wenn Du dennoch partout Dein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen willst, dann wird da noch einiges auf Dich zukommen, viel Spaß dabei.
Gruß
Maja