Kätzchen gesucht

Hallo.
Mein bester Freund hat geheiratet. Die zwei sind Katzenerfahren und möchten ein kleines Kätzchen (keinen Kater, ist schon einer da) haben. Keine Rassekatze. Hat jemand im Raum Frankfurt einen Fellball abzugeben? Wer kann mir weiterhelfen?

MIAU

Hallo,

schau doch mal in die Tageszeitung. Bei uns gibt es die Rubrik „Die gute Tat“ in einer anderen Zeitung heißt es sicher anders. Da stehen oftmals Kätzchen zum abgeben drin.

Gruß

Kati

Hallo Klabauter,

eine gute Adresse wären auch Tierheime - in eurer Umgebung bzw. der passenden Umgebung gibt es sicher etliche.
Dort finden sich zumeist Katzen jeglichen Alters, Temperaments und Aussehens, die um ein gutes Zuhause dankbar wären.

Viele Grüße,
Nina

Tip
adoptiere lieber kein Kätzchen was erst 6 Wochen alt ist, dies ist noch viel zu jung. Besser ist, wenn es mit 8 oder 9 Wochen zu Euch kommen kann und solange noch bei den Wurfgeschwistern bleiben kann (das Spielen mit diesen ist meiner Meinung nach noch wichtiger als die Mutter in dem Alter…Mama liegt oft gar nicht mehr bei den Kitten ab der 5 Woche)
Katzenzüchter geben Kitten oft sogar erst noch später…mit 12 oder 13 Wochen erst…ab.

Solltest Du irgendwo ein armes Kätzchen retten wollen was jünger als 8 Wochen ist dann empfehle ich, um 2 zu nehmen. Das ist sowieso immer besser (2 Katzen zu halten meine ich)…aber auf jeden Fall wenn die Kitten noch so ganz jung sind. Kitten lernen ganz viel Sozialverhalten und wenn sie zu früh weggehen bei Mama und Geschwistern kann es sein, daß sie später oft unsoziales Verhalten (denk an Aggressionen) oder Unsauberkeit zeigen.

Solltest Du doch nur 1 Katze wollen kannst Du für das 2. Kitten ja später noch ein neues zuhause suchen wenn die Kitten etwas älter sind

Hallo,

richtig, ein guter Züchter gibt ein Kitten erst im Alter von 12 bis 13 Wochen ab.
Wenn jemand beaobachten würde/könnte, was die dann noch alles von Mami lernen, würde er niemals ein Kitten vorher wegnehmen.
Mit 8 Wochen ist das auch nicht „artgerecht“.
Meine 4 Hauskatzen sind alle aus Tierheimen, Muckel wurde mit 8 Wochen abgeschoben, der nuckelt bis heute an meinen Fingern…
UND ALLE KATZEN waren krank!
Bei Mikesch wurde das vom Tierheim Personal noch nicht mal bemerkt. Er hustete und hatte eine Lungenentzündung. Auf meine Frage hin wurde das mit Verschlucken abgetan.
Wir sind damals sofort mit ihm zum Tierarzt, er hätte das Wochenende nicht überlebt.
Also schau Dich gut um…und lass den Kitten die Mutter lange genug…

Grüße
Margit

Hallo,

Meine 4 Hauskatzen sind alle aus Tierheimen, Muckel wurde mit
8 Wochen abgeschoben, der nuckelt bis heute an meinen
Fingern…
UND ALLE KATZEN waren krank!
Bei Mikesch wurde das vom Tierheim Personal noch nicht mal
bemerkt.

Du willst nun aber nicht behaupten, dass alle Katzen aus Tierheimen krank sind ?

Das liest sich wie besser zum Züchter, als zum Tierheim wo viele Katzen sitzen und ein neues Zuhause suchen.

Es mag solche und solche Tierheime geben, wie es auch solche und solche Züchter gibt, aber man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren.

Auch Tiere aus einem Tierheim haben das Recht auf ein liebevolles neues Zuhause.

Gruß
BelRia

1 Like

Hallo,

bitte lies richtig was ich geschrieben habe. Vor allem auch den letzten Satz…
Dass er keine Rassekatze möchte, hatte er ja schon im Ausgangsposting geschrieben.
Und ich glaube kaum, dass wir hier über Tierheime diskutieren sollten.
Es geht „UMS RICHTIG GUCKEN“.

Grüße
Margit,
…die überigens seit 1985 Mitglied in dem einen TH ist…( meine Katzen sind aus versch. Heimen)

Hallo,

bitte lies richtig was ich geschrieben habe. Vor allem auch
den letzten Satz…

Sei dir mal sicher, dass ich richtig lesen kann.

Dass er keine Rassekatze möchte, hatte er ja schon im
Ausgangsposting geschrieben.

Darum geht es nicht.

Und ich glaube kaum, dass wir hier über Tierheime diskutieren
sollten.

Warum nicht ?

Dein Beitrag liest sich für mich so, als wenn deine Katzen alle krank aus dem Tierheim gekommen sind. Der nächste liest daraus alle Tiere oder Katzen aus Tierheimen sind krank. Darauf habe ich reagiert.

Wo du bist oder nicht bist, entzieht sich meiner Kenntnis schon aus dem Grund, da ich keine Glaskugel besitze.

Gruß
BelRia

1 Like

Hallo,

warum so agressiv ?

Darum geht es nicht.

sicher geht es da drum. Er möchte keine Rassekatze und ich hab geschrieben, er möchte die Augen im TH offen halten und kein Kitten zu früh von Mama wegholen, was ist falsch dran ?

Warum nicht ?

Ich glaube nicht, dass es TH Tieren hilft, wenn ich hier das Aufzählen anfange.

Dein Beitrag liest sich für mich so, als wenn deine Katzen
alle krank aus dem Tierheim gekommen sind.

Sind sie auch, alle!
Grade deshalb sollen die Leute drauf achten. Kann schnell teuer werden. Das heißt aber doch nicht, dass sie keine dort holen sollen…oder meinst Du im Ernst, ich hätte sonst 4 ?

Wo du bist oder nicht bist, entzieht sich meiner Kenntnis
schon aus dem Grund, da ich keine Glaskugel besitze.

Eigentlich schade ;o)

Grüße
Margit

Hallo,

warum so agressiv ?

Hm, wie genau willst du erkennen ob ich dir aggressiv schreibe? Du erkennst das, was sich in deinem Kopf abspielt, wenn du meine Zeilen liest und die wurden von mir sicher nicht aggressiv geschrieben.

Darum geht es nicht.

sicher geht es da drum.

Nein, mir geht es darum, dass du geschrieben hast, dass alle Katzen aus dem Tierheim, krank waren und dazu noch in Großschrift, als wenn die Leser taub wären.

Warum nicht ?

Ich glaube nicht, dass es TH Tieren hilft, wenn ich hier das
Aufzählen anfange.

Aufzählen ? Jeder der etwas Informiert ist, sollte sich vorstellen können, dass Tierheime eben Tierheime sind und kein Zuhause. Und das sich die Angestellten und Pfleger die größe Mühe geben „ihre“ Tiere zu versorgen…kennst du sicher alles :smile:

Dein Beitrag liest sich für mich so, als wenn deine Katzen
alle krank aus dem Tierheim gekommen sind.

Sind sie auch, alle!

Sie sind krank, ist das eine, das sie aus einem Tierheim kommen das andere und das dritte, nicht jede Katze die aus einem Tierheim kommt ist krank. Du stellst es aber so hin.

Wo du bist oder nicht bist, entzieht sich meiner Kenntnis
schon aus dem Grund, da ich keine Glaskugel besitze.

Eigentlich schade ;o)

Stimmt, was könnte man mit einer Glaskugel alles anfangen :wink:

Gruß
BelRia

1 Like