Hallo,
ich habe in der letzten Woche eine Anzeige mit 6 kleinen Kätzchen gesehen und direkt in einen kleinen Racker auf den Bildern verliebt. Da eine Handynummer angegeben war, habe ich gleich angerufen und nach dem einen Kätzchen gefragt. Es sollte noch nicht vermittelt sein und ich könnte am gleichen Tag noch vorbeikommen um es mir anzusehen bzw. zu reservieren.
Also bin ich am späten Nachmittag, wie vereinbart, dort hingefahren. Drei andere Kätzchen waren schon vermittelt. Also blieben noch 3 offen, unter anderem eben das, nachdem ich telefonisch nachgefragt hatte.
So, nun wollte ich das Kätzchen reservieren lassen, da sagt mir die Besitzerin, sie könnte eigentlich noch nicht genau sagen, ob sie das Kätzchen nicht doch behalten wollte. Ich solle mir eins von den anderen zwei verbliebenen aussuchen. Ich war total unsicher und habe mir dann ein anderes Kätzchen reservieren lassen. Ich sollte gleich das Geld bezahlen mit der Begründung, dass man dann nicht mehr kurzfristig abspringt und die Besitzerin dann doch auf den Kätzchen sitzen bleibt. Das kann ich ja auch verstehen und so habe ich das Geld bezahlt.
Als ich wieder zu Hause war, hab ich mich über mich selbst geärgert. Denn eigentlich wollte ich ja das andere Kätzchen und bin deshalb auch einige Kilometer gefahren. Ich finde, sie hätte mir am Telefon doch sagen können, dass sie sich bei der Vermittlung der von mir ausgesuchten Katze noch nicht sicher ist.
Natürlich hab ich selbst schuld, ich hätte erstmal nach Hause fahren sollen, und nachdenken, ohne gleich zuzusagen und Geld zu bezahlen.
Dann hab ich gleich am nächsten Morgen eine Mail geschickt. Mich entschuldigt und gesagt, dass ich denke, ich hab zu voreilig gehandelt. Und dann hab ich gefragt, ob sie nochmal nachgedacht hat, ob sie jetzt die Katze behalten möchte, oder nicht. Ansonsten würde ich überlegen, eventuell vom Kauf zurückzutreten. Ich habs ganz nett formuliert. Aber bis heute kam keine Antwort auf meine Mail.
Also hab ich gestern mal meine Freundin dort anrufen lassen und genau nach der Katze fragen lassen, die sie ja anscheinend behalten wollte. Und bei dem Telefonat wars genauso. Sie hat am Telefon zu meiner Freundin gesagt, die Katze wäre natürlich noch zu vermitteln. Meine Freundin hat dann entgegnet, ihr am Abend eine Mail zu schreiben, ob bei ihr Interesse besteht. Spätestens jetzt hätte die Dame doch in ihr Mailfach sehen müssen, und auch meine Mail entdeckt.
Also ich bin jetzt hin- und hergerissen. DIe Dame hat einen sehr netten Eindruck gemacht. Und sicherlich ihre Gründe, warum sie allen sagt, dieses eine Kätzchen wäre noch zu haben. Aber irgendwie find ich es auch unfair. Und ich frage mich, was steckt dahinter? Das Kätzchen hat eine aussergewöhnliche Zeichnung, will sie die „schönste“ bis zum Schluss aufheben, um die Kunden so erstmal anzulocken?
Wie würdet Ihr Euch verhalten? Mail schreiben nützt ja nichts, weil keine Antwort kommt. Hab gestern auf dem Handy probiert, dann ging ihr Sohn ran. Sie waren gerade im Auto unterwegs und ich soll heute nochmal anrufen. Irgendwie hab ich aber etwas schiss. Weil ich einerseits zu meinem Wort stehe, andererseits mich aber überrumpelt und etwas angelogen fühle.
Was würdet ihr machen? Und bitte bedenkt bei Euren Ratschlägen, ich bin total verunsichert und trau mich nicht recht Fakt zu reden. Was könnte ich der Frau denn sagen?
Gruß, Tante Käthe
)