Guten Tag.
Ich fürchte ich habe ein gewaltiges Problem
Schon seit Monaten macht mir meine Katze (2 1/2 Jahre, etwas über 2kg) große Sorgen. Ich fand Blut in ihrem Stuhl, das auch oft ziemlich weich war. Es war nicht regelmäßig, eher war es schubweise. Mittlerweile ist dieser schlimme Stuhlgang standart. Natürlich war ich mehrmals beim Tierarzt und hab Proben untersuchen lassen, mal fanden sie Bakterien, da bekam sie Antibiotika, dann fanden sie nichts und, und und. Der TA vermutete eine chronische Darmkrankheit (diagnose dadurch da ich noch 2 weitere Katzen habe und diese nicht betroffen waren und weil ich kurz nach einer Cortisonspritze kein Blut mehr fand) so sollte ich ihr jeden Tag Cortison geben, dosierung musste ich langsam ausprobieren.
Aber ich konnte durch diese Tabletten nicht wirklich eine verbesserung feststellen, auch fand ich bei den anderen irgendwann auch noch blut und einen merkwürdigen Schleim.
Also habe ich die abgesetzt und eine weitere 3-Tages-Probe von allen 3 Katzen abgegeben, in der fand man dann Spulwürmer.
So bekamen dann also alle eine Kur, und paar Tage danach hatte meine Sorgenkind-Katze einen Stuhlgang, der fürchterlich gestunken hat, mit jeder menge Blut (hatte schon Angst das sie verblutet)
ich weiß langsam nicht was ich tun soll!!
In den anderen Artikel zu dem Thema hab ich was von Darmentzündung und solches gelesen, zur Info, sie hat fast immer weichen Stuhl und ich füttere Trockenfutter von Purina One, es sind alle Hauskatzen, ab und zu gehen sie für paar min raus, glaube aber nicht das sie kontakt zu anderen katzen hatten, da ich sie meist beaufsichtige)
Wer kennt eine Diagnose die zu diesem Krankheitsbild passt?? und was kann ich tun? Ich hoffe es ist nicht Darmkrebs…
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
Moni