Kätzchen und richtiges Scheissen und Urinieren

Hallo,
Ich habe eine Mutterkatze und 5 Kätzchen. Diese leben im Hof, und sind 5 Wochen alt. Wie bringe ich diesen Kätzchen bei, im Sand zu urinieren und zu scheißen? Ihre Mutter scheint sich nicht damit zu kümmern, obwohl sie es selber tut und blosses Nachahmen wirkt nicht, und der ganze Hof riecht schrecklich nach Katzenkot und -Urin. Überall ist Kot und Urin zu finden, nur eben nicht wo es Sand gibt.
Danke für jeden Tipp, rw
.

Hallo, noch eine Frage. Nach der Geburt riecht die Mutter eckelhaft nach Kot und Urin, vorher war sie sehr geruchsfrei. Sie kann mich kaum annaehern, und ich spuere diese schreckliche Gerueche. Obwohl die kleinen ganz geruchsfrei sind. Wird das so bleiben, oder muss ich sie wegtreiben?
Danke nochmals.

Hallo,

Nach der Geburt riecht die Mutter
eckelhaft nach Kot und Urin, vorher war sie sehr geruchsfrei.

was sagt denn der Tierarzt dazu?

Wann wurde sie zuletzt entwurmt?

Und wie steht es um die Gesundheit der Kleinen?

Ach ja: Katzenmütter bringen ihren Kindern eigentlich alles bei, was sie so als Katzen wissen müssen, u.a. auch das Klo-Prozedere. Da diese spezielle Katzenmutter das nicht tut, obwohl sie selbst über dieses Wissen verfügt, steht zu vermuten, dass sie erkrankt ist.

muss ich sie wegtreiben?

*kopfschüttel* Aber sonst geht’s noch, oder?

Tu der Katzenfamilie einen Gefallen und kontaktiere den örtlichen Tierschutzverein, damit die Fellnasen eingefangen werden und zumindest tierärztlich behandelt werden und eventuell auch an einen katzenfreundlicheren Ort vermittelt werden.

Gruß

=^…^=

8 Like

Die Katzenmutter muss dringend tierärztlich untersucht werden!
Das mit dem Vertreiben ist ja furchtbar, wie kann man sowas überhaupt nur in Erwägung ziehen? Hol dir Hilfe beim örtlichen Tierschutzverein.

Das ist eine Wildkatze, die zufaellig in meinem hof geboren hat. Ich habe mich mittlerweile mit ihr befreundet, da ich ihr eine menge an Fleisch zu essen gab, aber ich bin nicht sonderlich ein Tierfreund. Nun, 6 KAtzen zu fuetern ist meinen Verhaeltnissen zu hoch geraten.