Käufer hat sich von Anfang an nicht gemeldet

Hallo liebe Leute,

Ich war friedlich bis jetzt. Der Käufer meldete sich seit Anfang November nicht. Also habe ich vor einigen Tagen ebay bemüht. Das ging alles gut, und ich könnte jetzt das alles abschließen.

Aber genau heute kam im onlinbanking Geld an. Problem ist, der Mensch gab nur den Vor- und Nachnamen ein und dann „Buch“. So kann ich ihn ja nicht finden und kann nicht wissen ob es der Käufer ist. Und ich kann ihn somit nicht erreichen.

Bei ebay habe ich bis jetzt nichts gefunden, das mir weiterhelfen kann. Wo haben die wohl die Formulare dafür versteckt?

Bitte um Hilfe
kerensa

Hallo kerensa

Aber genau heute kam im onlinbanking Geld an. Problem ist, der
Mensch gab nur den Vor- und Nachnamen ein und dann „Buch“. So
kann ich ihn ja nicht finden und kann nicht wissen ob es der
Käufer ist. Und ich kann ihn somit nicht erreichen.

Anhand des Betrages kannst Du nicht feststellen, um welchen Verkauf es sich handelt?

So müsstest Du auch an die Mailadresse des Käufers kommen.

Gruss
Heinz

Hallo Heinz,

ich verkaufe nur Bücher, das sind kleine Beträge und einige Käufer haben die gleiche Summe.

Ich könnte ja einfach mal alle mit dem gleichen Betrag anschreiben.
Wie kann ich anhand des Betrages an die mailadresse kommen?
Ich vermute es ist der Kunde, der seit Anfang/Mitte November sich nicht gemeldet hat.
Kann die Bank mir da vielleicht helfen?

Grüße aus Hamburg
kerensa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Aber genau heute kam im onlinbanking Geld an. Problem ist, der
Mensch gab nur den Vor- und Nachnamen ein und dann „Buch“. So
kann ich ihn ja nicht finden und kann nicht wissen ob es der
Käufer ist. Und ich kann ihn somit nicht erreichen.

das verstehe ich nicht. Du erhältst bei einem Verkauf den Realnamen des Käufers inkl. Adresse und hast jetzt bei der Überweisung den Vor- und Nachnamen erhalten. Wieso kannst Du das nicht zuordnen?

Gruß, Ingo

Ingo, ich habe nur den Vor und Nachnamen von ihm. Und das wäre das erste mal, das er sich meldet. Aber wie kann ich jetzt „Buch“ zuordnen.

Kerensa

Hallo,

ich kann meine verkaukften Artikel in mein ebay nach Name des Käufers (Realname), E-Mailadresse, Artikelbezeichnung, etc. sortieren bzw. nach diesen Kriterien Artikel suchen. Du nicht?

Stephanie

Hallo Stephanie,

der Artikel ist noch nicht verkauft. Der Mann hat mir nur - wie gesagt - seinen richtigen Namen mitgeteilt aber nicht die Artikelbezeichnung. Er schrieb nach seinem Namen nur „Buch“. Welches Buch?

Wie soll ich hier das Buch finden?
05.12.2008 05.12.2008 LINDERMAYR GREGOR BUCH 3,00

kerensa

Hallo kerensa,

ich bin wie viele andere hier in diesem Thread etwas verwirrt:

der Artikel ist noch nicht verkauft. Der Mann

Wenn der Artikel noch nicht verkauft ist, woher kennst du den Mann, den du selbst als „Käufer“ bezeichnest? Und woher kennt er deine Bankverbindung?

Ich denke, alle sind bisher davon ausgegangen, dass du bei eBay eine Auktion durchgeführt hast und dieser Mann/Mensch/Käufer der Höchstbietende bei Ende der Auktion war. Damit wäre der Artikel aber verkauft und du hättest eine E-Mail (von eBay) mit dem Namen des Käufers erhalten, so dass du die Überweisung zuordnen könntest.

Wenn das anders abgelaufen ist, solltest du das einmal genauer schildern.

Viele Grüße,

Andreas

Ingo, ich habe nur den Vor und Nachnamen von ihm. Und das wäre
das erste mal, das er sich meldet. Aber wie kann ich jetzt
„Buch“ zuordnen.

Du gehst in „Mein Ebay“ und lässt Dir Deine verkauften Artikel anzeigen. Dann suchst Du Dir die Artikel mit den gleichen Preisen heraus und klickst in dem Auswahlfeld rechts auf „Zahlungsinformationen senden“. Die folgende Seite zeigt die Name und Anschrift des Käufers. Du sendest natürlich die Zahlungsaufforderung nicht ab, sondern gehst zurück bis Du den Typen hast.
Da Du einen Verkauf im November in Verdacht hast, würde ich diesen zuerst auswählen.

HTH, Ingo

Andreas,

ich bin auch verwirrt! Die Bankverbindung kommt daher, das ich immer meine Zahlungsbedingungen sofort abgeschickt habe. Ich habe dann überhaupt keine nachricht erhalten.

Die erste Nachricht kam gestern abend von ihm, dem Mann. Und der hat sich seit 19.11. nicht gerührt bis gestern. Und ich kann an Hand des Wortes „Buch“ nicht rausfinden wer er ist.

Grüße
kerensa

Hi,

ich bin auch verwirrt! Die Bankverbindung kommt daher, das ich
immer meine Zahlungsbedingungen sofort abgeschickt habe.

meine wichtigste Frage hast du nicht beantwortet: Gab es eine abgeschlossene eBay-Auktion? Woher kennst du sonst den Käufer?

Andreas

Ingo, vielen Dank!
Ich habe nicht gewußt, das es das gibt in „Mein Ebay“. Ich gehe jetzt sofort dahin.
Liebe Grüße aus Hamburg
kerensa

Du liebe Zeit,
wie soll ich das sagen damit ich es auch verstehe.
Der November Mann hat auf den Artikel geboten und dann sich nie wieder gemeldet obwohl ich ihm hin und wieder Zahlungsbedingungen geschickt habe mit netten Worten.

Erst gestern hat er die 3 E geschickt, wortlos und wie gesagt, da er nur „Buch“ angab, kann ich nicht genau wissen wer er ist.

Ich kenne den Käufer nicht, habe nie Kontakt von ihm erhalten.
Ich werde ihn aber auch wenn alles geregelt ist sperren.

Danke für die Hilfe
kerensa

Hi,

meine wichtigste Frage hast du nicht beantwortet: Gab es eine

abgeschlossene eBay-Auktion? Woher kennst du sonst den Käufer?

Andreas

Hui, du bist wirklich verwirrt. :wink:

Zumindest ist jetzt klar, dass du eine E-Mail mit den Käuferdaten bekommen haben müsstest und – falls die verlorengegangen ist – die Käuferdaten auch bei der Auktion in „Mein eBay“ nachschlagen kannst. Wie das geht, hat dir Ingo ja schon gezeigt.

Andreas

Lieber Fragesteller,

du stiftest hier heillose Verwirrung!

Naja, wenn DU es selbst noch nicht mal verstehst, ist es kein Wunder wenn auch alle anderen verwirrt sind.

In einem der früheren Beiträge schriebst du

der Artikel ist noch nicht verkauft.

Jetzt schreibst du

Der November Mann hat auf den Artikel geboten

Daraus folgere ich 1. Du hattest bei ebay einen Artikel im Auktionsformat laufen und 2. Du hattest einen Bieter und einen Höchstbieter = Käufer

Ich kenne den Käufer nicht, habe nie Kontakt von ihm erhalten.

Es ist bei ebay nicht üblich, dass man Käufer persönlich kennt oder überhaupt mit ihnen Kontakt hat - normalerweise hat der Verkäufer seine Bankverbindung in Überweisung plus bei ebay hinterlegt, der Käufer ruft die dort in der Kaufabwicklung ab und kein persönlicher Kontakt ist notwendig.

Erst gestern hat er die 3 E geschickt, wortlos und wie gesagt,
da er nur „Buch“ angab, kann ich nicht genau wissen wer er
ist.

Ein ebay Käufer verschickt bei ebay keine E-Mails „Hallo lieber Verkäufer dies bin ich schicke die Ware hierhin“ das hat er nicht nötig. Das ist alles in den automatischen ebay E-Mails enthalten. Wenn du keine E-Mails vom ebay System erhalten hast überprüfe dein E-Mail Account, deinen Spam Filter und sieh nach ob du die verschwundenen E-Mails in mein ebay meine Nachrichten findest.

Stephanie

Also,
ich habe gemacht was Ingo mir sagte und es ist eine Frau! Da hat wohl Mamma oder Papa das Geld überwiesen. Ich werde ihr eine email schicken, jetzt kann ich es ja dank euch. Die Idee hatte ich noch nie.

Vielen Dank allen die geholfen haben

Liebe Grüße aus Hamburg
kerensa

Ich habe ihn gefunden!!!
Vielen Dank nochmal Euch allen. Jetzt weiss endlich wie es geht.

Und - wie soll ich das sagen damit ich es auch verstehe - sollte ein Scherz sein!

Hi

Stehen diese Infos (Name und Anschrift) nicht mehr in der Bestätigungsmail von eBay drin die man bekommt wenn ein Artikel verkauft wurde?

MfG
Lilly

Hi

Stehen diese Infos (Name und Anschrift) nicht mehr in der
Bestätigungsmail von eBay drin die man bekommt wenn ein
Artikel verkauft wurde?

doch, doch. Aber sollte ich zuerst fragen, welches Email-Programm sie nutzt, ob sie die Emails schon gelöscht hat, wie sie in ihrem Email-Papierkorb sucht, um dann doch bei „MeinEbay“ zu landen? :wink: Das schien mir so einfacher.
Gruß zurück,
Ingo