Es ist mir fast peinlich, wegen so einer Lappalie hier zu posten…
Also, ich verkaufte dieser Tage einen Teil meiner VHS-Sammlung und alle Käufer sind glücklich bzw. zufrieden oder auch beides.
Nur diese eine nicht.
Er behauptet, die Kassette würde Rauschen und so weiter und fragt an, wie man das regeln könnte.
Ich vermute eher, er hat sich beim Bieten verhauen, denn aus den anderen ersteigerten Artikeln sehe ich, dass er sonst nur DVDs kauft.
Wie auch immer.
Oh, es geht übrigens um die Wahnsinnssumme von 2,85 € (incl. Porto).
Eigentlich hatte ich Rücknahme ausgeschlossen, aber was tut man nicht alles…
bzw. was würdet ihr tun?
Und selbst wenn nicht; es besteht überhaupt kein Anspruch des Käufers auf Rücknahme. Es gibt auch überhaupt keinen Grund, das in die Auktion noch reinzuschreiben (außer dass alle anderen es auch tun).
Tja, das zum Rechtlichen. Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: Das musst du doch mit dir selbst ausmachen. Ich würde sie zurücknehmen, der nächste vielleicht nicht. Was hilft dir das weiter?
schlag ihm vor, dass er die Kassette auf seine Kosten zurückschicken soll, und dass du dann falls sie unbeschädigt bei dir ankommt (und nur dann!) die 2,85 Euro zurücküberweist. Versandkosten (hin UND zurück!) gehen zu seinen Lasten!
Wenn der Käufer sein Hirn einschaltet, dann nimmt er von der ganzen Aktion Abstand, da er nur noch mehr draufzahlen würde.
wie schon beschrieben:
Wenn der Käufer bereit ist die Kassette auf seine Kosten zurückzuschicken? Ok.
Ansonsten Nein. Gerade bei Videokassetten ist es oft so dass die Wiedergabequalität auf anderen Geräten schlechter sein kann.
Was kannst Du dafür das sein Tonkopf evtl. nicht richtig justiert ist?
Spasseshalber würde ich dem Käufer anbieten 1,- EUR zurück zu überweisen.
Leute gibts
Er behauptet, die Kassette würde Rauschen und so weiter und
fragt an, wie man das regeln könnte.
Hallo Lilith,
Empfehle ihm doch, sich eine Reinigungskassette zu kaufen. Sollte die ihm nichts bringen, soll er seinen Videorekorder mal in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.
tja… ich bin wahrscheinlich zu doof für diese Welt .
Jedenfalls habe ich angeboten 1x die Versandkosten zu übernehmen… *duck*
Ansonsten Nein. Gerade bei Videokassetten ist es oft so dass
die Wiedergabequalität auf anderen Geräten schlechter sein
kann.
Das ist richtig, fiel mir aber auch zu spät ein.
Was kannst Du dafür das sein Tonkopf evtl. nicht richtig
justiert ist?
*g*
Spasseshalber würde ich dem Käufer anbieten 1,- EUR zurück zu
überweisen.
Leute gibts
Ja. Leute gibts wirklich. Jetzt will er nämlich das Geld im Voraus *lol*.
Echt.
Der will mich doch betuppen - und die Ware geht dann auf dem Postweg verloren, nicht wahr? Mal sehen was draus wird, erstmal möchte ich mein Filmchen zurück, vorher gibts keinen Cent.
Ja. Leute gibts wirklich. Jetzt will er nämlich das Geld im
Voraus *lol*.
Echt.
Der will mich doch betuppen - und die Ware geht dann auf dem
Postweg verloren, nicht wahr? Mal sehen was draus wird,
erstmal möchte ich mein Filmchen zurück, vorher gibts keinen
Cent.
Danke und Gruß
Lilith
Hallo Lilith,
solche Leute kenne ich auch! Wollen ihr Widerrufsrecht nutzen (ich verkaufe gewerblich) und meinen, ich würde Vorkasse leisten. Als ob ich meine Ware per Vorkasse zurückkaufen würde *lol*.
Die haben Ideen!
Ich würde ihm schreiben, dass er die Kassette zurückschicken soll und er alles Geld zurückbekommt, wenn sie tatsächlich mangelhaft war.
Ich denke, dass er bei dem Angebot dankend ablehnt. Allerdings könnte es sein, dass er versucht, die Kassette zu beschädigen. Da wäre ich ganz vorsichtig.
Ich würde ihm schreiben, dass er die Kassette zurückschicken
soll und er alles Geld zurückbekommt, wenn sie tatsächlich
mangelhaft war.
Ich denke, dass er bei dem Angebot dankend ablehnt. Allerdings
könnte es sein, dass er versucht, die Kassette zu beschädigen.
Da wäre ich ganz vorsichtig.
Jetzt habe ich ihm meine Adresse übermittelt, er scheint es also tatsächlich ernst zu meinen.
Hm, er hat meine Verpackung mit meiner Adresse nicht mehr, nach nur einem Tag? Sehr merkwürdig.
Irgendwas stinkt hier und ich hoffe das Ding kommt heile zurück.